1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiede zwischen Facebook for Android und Facebook für HTC Sense

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Bmwchucky, 20.06.2011.

  1. Bmwchucky, 20.06.2011 #1
    Bmwchucky

    Bmwchucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hallo wollte mal fragen was mir schon lange ein Bedürfnis ist

    was ist der Unterschied zwischen Facebook und Facebook für HTC Sense
    genau so bei Twitter und Twitter für HTC Sense

    Bei Konten und Synchronsierung findet man nämlich beide, bei Twitter hab und Facebook hab ich für HTC Sense als Konto, warum kann ich die anderen auch noch hinzufügen?

    danke
     
  2. ehrles, 20.06.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Facebook für HTC Sense ist die HTC Facebook App, Facebook ist die original App direkt von Facebook.

    Unterschied ? Mit der original Facebook-App kann man mehr machen, unter anderem integrierter FacebookChat usw.

    Bei Twitter das gleiche...
     
    Bmwchucky bedankt sich.
  3. Bmwchucky, 20.06.2011 #3
    Bmwchucky

    Bmwchucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    also kann ich die Apps for HTC sense wieder von der Synchronisierung wegmachen und die normalen nehmen ist besser oder?
     
  4. enrico1973, 20.06.2011 #4
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,351
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Dann können sich die HTC Widgets aber nicht aktualisieren. Wenn du die nicht nutzt ist es o.k.

    Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
     
  5. Bmwchucky, 21.06.2011 #5
    Bmwchucky

    Bmwchucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    dann ist es vllt besser wenn ich bei auf synchen setze oder:huh:
     
  6. MrSilverstone, 22.06.2011 #6
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn du den Friendstream auf dem Homescreen hast, dann lass beide Syncen.
     
  7. Eneco, 22.06.2011 #7
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Friendstream autosyncen zu lassen ist nicht unbedingt notwendig, verbraucht eig nur unnötig Akku. Das kannst du auch manuell machen, indem du bei dem Widget unten auf die Zeit der letzten Aktualisierung tippst.
     
  8. Basti3, 22.06.2011 #8
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    So gesehen hat ehrles recht. Facebook-App kann mehr, etc.

    Die Sense-Variante hat soweit ich es bisher gemerkt habe nur Vorteile, wenn du Bilder hochlädst:
    Du kannst dem Bild einen Titel geben (nicht nur ne Unterschrift), du kannst Freunde Aufgabe dem Bild markieren (kann die Fb-App selber nicht), du kannst auswählen in welchen Ordner das Bild soll und wer es sehen kann.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. segelfreund, 22.06.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Aber Du kannst zum Beispiel schonmal keinen Kommentar abgeben.
     
  10. Basti3, 22.06.2011 #10
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ja gut...
    Auch beim Hochladen der Bilder wechsel ich zwischen den Apps, so wie es gerade an besten passt :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. MrSilverstone, 22.06.2011 #11
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nun, dann haben aber viele Auto-Sync Funktionen keine Daseinsberechtigung...Der Sinn ist ja unter anderem, automatisch die Infos auf das Display zu erhalten. Das bedeutet für mich, wenn ich die aktuellen Nachrichten sehen möchte, sollen diese direkt auf dem Screen zu sehen sein und nicht erst nach einem manuellen abrufen der Daten. :winki:
     
  12. ehrles, 22.06.2011 #12
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Wenn ich Freunde auf dem Foto verlinken kann, lade ich die Bilder ab jetzt mit Facebook für Sense hoch :) der Rest wird weiterhin mit der normalen App erledigt.

    Mich würde es mal interessieren warum in der Facebook-App nicht alle Statusmeldungen angezeigt werden (z.B. Freundschaften) und ein paar Nachrichten. Es gibt ja seit kurzem eine neue Nachrichtenfunktion, so werden die Chat-Verläufe automatisch als Nachricht gespeichert und man kann sie später noch einmal anschauen. Genau diese Nachrichten werden in der Facebook for Android-App nicht angezeigt -_-

    Um Facebook unterwegs optimal nutzen zu können brauche ich also eine Kombination aus der Facebook-Sense App, Facebook for Android und der mobilen Facebook-Seite im Browser.
     
  13. derAffeMitDerWaffel, 22.06.2011 #13
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Und genau das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich finde das alles merkwürdig: Um das "volle Facebookerlebnis" zu erleben muss ich drei Systeme verwenden die sich in den meistens Punkten überschneiden und in einigen wenigen Punkten ergänzen. Alles durcheinander. Ich frage mich, wie das auf anderes OS läuft (Win, iOS, Symbian, BlackberryOS), ist das da auch so?

    Bei Android hätte ich durch die "feste Verdratung" von Facebook ins System und speziell bei HTC durch den Friedstream und Facebook für HTC-Sense gedacht, dass das alles 1A läuft.

    Nutze zwar Facebook nicht (mehr) auf dem DHD, aber trotzdem schade, dass es nicht rund läuft
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  14. segelfreund, 22.06.2011 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Schaut Euch mal FriendCaster an. Vielleicht ist es ja eine Alternative.
     
  15. ehrles, 22.06.2011 #15
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Feine App :) gefällt mir besser als die original App!

    Neue Freundschaften werden dort auch nicht angezeigt aber die neuen Nachrichten aus dem Chat :)

    Leider ohne integrierten Facebook-Chat aber der war eh nicht zu gebrauchen.

    Neue Lösung: FriendCaster+ eBuddy ( chat)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Basti3, 22.06.2011 #16
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    @ehrles:
    Genau :)
    Wobei es sich für manche Funktionen dann noch anbietet über den Dolphin-Browser die richtige Facebook-Seite zu nutzen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. ehrles, 22.06.2011 #17
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Dolphin..is gemerkt. Der Stock-Browser weigert sich nämlich die richtige Facebook-Seite aufzurufen, ich werde IMMER zur mobilen Seite weitergeleitet auch wenn ich "mobile Seiten" deaktiviert habe.

    Mit einem Desire HD und 4.3 Zoll kann man ruhig mal die normale Seite benutzen, das Display ist ja groß genug.

    ________________

    FriendCaster kann neue Statusmeldungen als Push-nachricht darstellen :) sehr schön!
    Und man kann Freunde direkt in der App entfernen.

    Schaut euch die App mal an-> mir gefällts.
     
  18. Hemeraner, 22.06.2011 #18
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Um Facebook zu bedienen, nutze ich die offizielle App von Facebook. Da hat man weit mehr Möglichkeiten.
    Ich würde aber die Synchronisierung der App ausschalten und nur per Friendstream synchen.
    Da kommt meines Erachtens nach das Adressbuch des DHD besser mit klar. Hab da schon alles mögliche durch probiert.
    Desweiteren werden die Kontakte dadurch so gut eingebunden, dass sogar WhatsApp meine FB-Kontakte im Adressbuch von GMail erkennt.
     
  19. haggi0505, 23.06.2011 #19
    haggi0505

    haggi0505 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    sagt, wenn ich mit der htc facebook-app sync. werden auch alle meine kalendereinträge von facebook mit dem DHD gesynct. mit der originalen von facebook selber nicht... ?!?! kann das sein... habt ihr erfahrungen?!
     

Diese Seite empfehlen