Unterschiede zwischen Handys mit gleichem Android

M

mod80

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe eine Frage und bitte nicht lachen.

bis heute war ich der Meinung, dass die Android Versionen unter sich ziemlich gleich sind aber scheinbar ist das nicht so.
Meine Freundin und ich haben beide Android 6 auf dem Handy, sie hat ein Galaxy S5 und ich hab ein Ulefone Power.
Wenn ich aber die beiden Handys vergleiche, sehen die komplett verschieden aus.

Mich würde nur mal interessieren, ob das wirklich an der Handy Marke liegt oder warum sich eine Android Version so unterschiedet.

Sie hat zB Anzeigen, die es bei mir gar nicht gibt, zB im Telefonbuch sieht sie bei jedem Eintrag, mit welchem Konto dieser verknüpft ist, bei mir sehe ich das nicht.
 
Android besteht nicht nur aus der UI (=Oberfläche). Genau so wie du bei Linux-Distributionen sehr viel Auswahl an den Desktop-Umgebungen (UI) hast können das Android-Hersteller eben auch machen.
z.B. schaut Android 6.0 auf Samsung, LG, Sony, Huawei auch nicht gleich aus, jeder Hersteller passt das System nach seinen Gutdünken noch an.
 
Es gibt eine Standard-Oberfläche von Android, die einige Hersteller auch nutzen. Andere basteln ihre eigene Oberfläche drauf.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
655
Throra
T
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.228
PurpleZ
PurpleZ
J
Antworten
8
Aufrufe
1.389
juniorius
J
Zurück
Oben Unten