1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiedlich verbaute Displays beim One S ?

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Vocco, 05.04.2012.

  1. Vocco, 05.04.2012 #1
    Vocco

    Vocco Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hi,

    ich hbin einfach recht neugierig und habe mich mal mit dem Feedback anderer Leute befasst über das One S.

    Jetzt bin ich auf einen Thread in einem anderen Forum gestoßen, wo User aussagen das es teil gravierende Unterschiede in der Qualität der Displays gebe.

    Es geht hier wohl hauptsächlich darum, wie stark man die einzelnen Subpixel sieht oder nicht sieht.

    Ich persönlich finde das Display teils sehr verfranzt und Pixelig. Bei meinem i9000 (ebenfalls Super Amoled) sind mit die Pixel nicht ansatzweise so aufgefallen.


    Konnte schon jmd. Geräte vergleichen und unterschiede feststellen?
     
  2. Nitroboy, 05.04.2012 #2
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Also ich bin da auch net so penibel, bin auch zufrieden damit, wenn da jmd viel drauf Wert legt dann lieber ein Xperia S kaufen ;-)

    Mein I9000 kackt da im direkten Vergleich eher ab find ich.

    Ich hab mal diese APP Screen Test laufen lassen sehe werder irgendwelche Flecken noch kaputte Pixel
     
  3. schweineklopfer, 05.04.2012 #3
    schweineklopfer

    schweineklopfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Dann bin ich ja mal gespannt wie das Display wirklich ist wenn ich mein Gerät am Samstag erhalte.Hatte bis jetzt nur HTC Smartphones bis auf eine Ausnahme. Ich wechsle vom Galaxy Nexus zum One S :thumbsup:
     
  4. funnyluke, 05.04.2012 #4
    funnyluke

    funnyluke Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Gibts eine App der man das verbaute Display auslesen kann?
     
  5. Lady J, 06.04.2012 #5
    Lady J

    Lady J Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.12.2011
    ich wär geneigt zu sagen, die Aussage mit den verschiedenen Qualitäten stimmt.

    Hab eins im Media Markt angeschaut und jetzt eins von 1 und 1 geliefert bekommen und in meiner Erinnerung waren die Pixel bei dem Gerät im MM auch viel deutlicher zu sehen als jetzt bei dem was ich hier hab. Das vorliegende Display geht voll in Ordnung.

    Ist aber halt nur ein Gefühl. Beweisen oder irgendwie nachmessen kann ich nicht.

    Vg

    Lady J
     
  6. EnergyShox, 06.04.2012 #6
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Kommt auf die Schriftart und die Helligkeit drauf an wie man die Subpixel wahrnimmt.
     
  7. schweineklopfer, 06.04.2012 #7
    schweineklopfer

    schweineklopfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Kann mir absolut nicht vorstellen das die Streuung bei den verbauten Displays so groß ist. Denke das liegt eher an der Wahrnehmung oder von welchem Gerät man zum One S wechselt.
    Hatte vorher das Galaxy Nexus und ich finde das Display vom One S gar nicht so schlecht :tongue:
     
  8. subOptimal, 06.04.2012 #8
    subOptimal

    subOptimal Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Hehe, ich werde wahrscheinlich vom S zu GN wegen des Displays gehen (hatte voher ein LCD Desire):mellow: Schade eigentlich, denn sonst ist es ein super Gerät.
     
  9. Kalashnikitty, 06.04.2012 #9
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Es gibt anscheinend extreme Unterschiede, meine Schwägerin und ich haben uns am selben Tag das One S geholt und ich habe sie natürlich gleich verglichen.

    Testbilder drauf und los. Da kam schon das böse Erwachen zum vorschein.

    Mein Display:
    Starke Winkelabhängige Farbunterschiede

    - Gelbstich bei gerader draufsicht
    - Blaustich im horzontalem Winkel
    - Violletsich im Vertikalen Winkel

    Schwägering:
    - schwach Winkelabhängge Farbunterschiede

    - rotstich bei gerader draufsicht

    horizontal/vertikal keine große Änderung

    Find ich persönlich schon ein wenig erbärmlich.
     
  10. hanspampel, 06.04.2012 #10
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Siehe auch hier. Hatte es dort auch mal angerissen. Scheinbar gibts da bei HTC kein QS die ausgehendes Material vorher auf seine Richtigkeit überprüft. Ist aber leider der ganz normale Wahnsinn. Denn heutzutage zählt nur nich "Geiz ist geil". Diese Mentalität, die uns Deutschen immer nachgesagt wird, haben die Hersteller mittlerweile auch für sich entdeckt. Zudem drückt die Konstenschraube auch erheblich. Da kann man sich ne QS nicht mehr leisten. Aktuelles Beispiel im TV-Segment Sony. Die hatten mit der Vorjahres-Gurke HX925(LED LCD) massive Probleme mit Streifen am Rand und Pipiflecken im Bild. Wohlgemerkt, es war das Topmodell von Sony. Gerade sichtbar bei weißen Bildern. Outet sich dann in einer ungleichmässig ausgeleuchteten Weißdarstellung. Gut sichtbar bei Ski-Rennen oder sonstigem Wintersport Ereignissen. Viele Probleme werden aber auch durch das "immer flacher und dünner sein" hervorgerufen. Das (E)iPhone 4 hatte auch seine Pipiflecken im Bild. Gerade wenns heiß wurde. Dies kam vom Kleber mitdem das Glas aufs Display geklebt war.
    Wenn man was finden will, findet man bei jedem Hersteller was. Denn Jeder hat seine Leichen im Keller.;)
    Nur wird der Preiskampf immer auf dem Rücken des Konsumenten ausgetragen. So wird der S-Kauf eher zur Lotterie. Aber wenn man ein gutes Gerät erwischt, machst schon Spass.:thumbsup: Auch wenns nur ein qHD ist.;)
     
  11. Pandafox, 07.04.2012 #11
    Pandafox

    Pandafox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Mein Display ist eigentlich gut, wäre da nicht diese schief eingebaute Scheibe. Oben links steht das Displayglas quasi ab. :(
    Mein iPhone4s hab ich direkt von Apple 4 mal tauschen lassen bis ich ein einwandfreies Gerät hatte. Wenn das jetzt auch der Fall ist muss ich mich übergeben^^
     
  12. FixiFlex, 08.04.2012 #12
    FixiFlex

    FixiFlex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2012
    mein display ist auch ohne makel, hab mir einen wunderbares wallpaper runtergeladen und bei jedem einschalten diese "OHO" Effekt ! super nice :w00t00:
    hab aber auch von einem Nokia 6230i gewechselt:smile:
    das einzige was an dem Gerät stört ist die sensible Keramikoberfläche ....dafür hat man halt bei jedem mal anfassen wieder einen "AHA" (oder "OHO"):cool2: Effekt, wenns an den Kanten ein bisschen abplatzt ist das zwar bitter aber es bleibt halt ein Gebrauchsgegenstand ..und kriegt dadurch auch Charakter !

    holts euch in Silber wenn ihr heikel seid, ich bleib beim schwarzen weils einfach geiiiiiler aussieht

    Lg Felix
     
  13. funnyluke, 08.04.2012 #13
    funnyluke

    funnyluke Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Das Problem ist ja das damit geworben wurde wie robust die schwarze Variante ist :-D
    Frohe Ostern!
     
  14. FixiFlex, 08.04.2012 #14
    FixiFlex

    FixiFlex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2012
    das stimmt ! hat mich auch angenervt ;)

    frohe Ostern
     
  15. mavoso, 08.04.2012 #15
    mavoso

    mavoso Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.10.2011

    wollte mir eigtl. die schwarze version holen gerade wegen der werbung mit der wiederstandsfähigkeit. ist es jetzt zwar extrem kratzfest aber dafür so spröde das, bei jedem hart am tisch auflegen, die keramikschicht wegfliegt?

    gruß philipp
     
  16. Alex@Android, 14.04.2012 #16
    Alex@Android

    Alex@Android Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wollte deswegen keinen neuen Thread öffnen deswegen hier:
    Hat jemand von euch auch folgendes bei seinem HTC ONE s silber entdeckt? :

    Wenn man bei weißem Hintergrund (Browser, Kalender widget oder in den einstellungen) genau auf die weiße Fläche schaut ist da so eine Art "Rauschen" wie bei nen Röhren Monitor z.b. nur nicht ganz so stark. ein schwarzes leichtes Flackern wie bei nem Wackelkontakt inetwa.
     
  17. kr4pfen, 14.04.2012 #17
    kr4pfen

    kr4pfen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Mein letztes One S hatte kein gutes Display, es war irgendwie nicht so scharf und hatte streifen bei graudarstellung vor allem bei niedriger Helligkeit. Das Ausgestellte gerät das ich heut im Saturn angesehen habe hatte nicht diese Probleme (auch bei verschiedenen helligkeiten getestet).
     
  18. EnergyShox, 14.04.2012 #18
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Gibt es One S mit "scharfem" Display? Deffinier mir 256ppi...
    oder was sagst du zu ü310ppi? :D

    Gesendet von One eXpert via Tapatalk
     
  19. Chrisch-RT, 14.04.2012 #19
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    @ EnergyShox

    zumindest scharf genug um Schrift in 1mm Größe einwandfrei lesen zu können, aber was bringts?
     
  20. EnergyShox, 14.04.2012 #20
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Mir ist das Display sehr wichtig ^^ 256ppi und 310 ist ein riesen Unterschied zudem die Technik beim One S ist ja sAMOLED mit Pentile Matrix da wird ein vergleichbares Modell z.B. mit SLCD und der gleichen ppi Anzahl schärfer. Generell ist bei sAMOLED die ppi Anzahl um etwa 30% geringer als auf dem Papier - wegen Pen. Mat. ;)
     

Diese Seite empfehlen