unterschiedliche geschwindigkeit bei sgs2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dragon5911

Neues Mitglied
0
hi, mein cousin und ich haben beide das sgs 2 aber seins ist schneller wieder auf dem homescreen wenn man in einer app ist und das "zurück" touch feld berührt

wir haben beide android 2.3.3

er hat sogar mehr speicher belegt wir haben beide keine sd karte drin und beide den gleichen mobilfunkvertrag

wir haben auch gleich viele widgets auf dem homescreen

ich habe zwar einen live hintergrund an, aber auch ohne also mit bild als hintertgrund (wie bei meinem cousin) ist seins schneller

der unterschied ist gering aber mich würde trotzdem interessieren wie so etwas sein kann...

anwendungen im hintergrund haben wir beide alle beendet beim test allerdings haben wir nicht den ram geleert, was soweit ich weiss bei android (ähnlich wie linux) nichts ändern würde

mfg

dragon5911
 
Kein Gerät gleicht dem anderen. Das Eine ist halt langsamer das andere wieder schneller. Jedoch sehr grosse Unterschiede dürfte man nicht merken.


MfG
Auka
 
danke für den hinweis
aber davon hab ich noch nie was gehört... die hardware unterscheidet sich doch nicht... und die betriebssoftware auch nicht wie kann es dann unterschiede geben?
 
du hast n montagsgerät :)
 
In der Regel sollten beide Geräte bei identischer Software fast identische Laufzeiten haben. Aber das wird beim Draufschauen nicht merkbar sein. Also glaub ich eher an ein Softwareunterschied der 1000 Ursachen haben kann. Firmwareversion, Backgroundservices, etc... Also nix zu befürchten...

Gruss
Schlehmil
 
@dragon5911
Das ist normal, um wirklich identische Werte haben zu können müsstet Ihr schon von Grund auf die gleichen Apps/Einstellungen drauf haben. Alles andere kann Abweichungen verursachen.

Ich hab bei einer Quadrant Benchmark App zBsp. beim ersten Durchlauf 3150, dann 3580 und dann auch mal 3640. Alleine hier bei dem selben Gerät wo im Grunde fast alle Durchläufe gleich sein müssten erreicht man unterschiedliche Werte.

Ergo: mach dir nix aus solchen Kleinigkeiten, das Handy ist in der Leistung nicht viel anders als das deines Kollegen. Kleinigkeiten machen halt die geringen Untertschiede aus.
 
okay alles klar danke an alle =)
 
Frage geklärt . Thema geschlossen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
W
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten