1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

unterschiedliche geschwindigkeit bei sgs2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von dragon5911, 01.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon5911, 01.08.2011 #1
    dragon5911

    dragon5911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    hi, mein cousin und ich haben beide das sgs 2 aber seins ist schneller wieder auf dem homescreen wenn man in einer app ist und das "zurück" touch feld berührt

    wir haben beide android 2.3.3

    er hat sogar mehr speicher belegt wir haben beide keine sd karte drin und beide den gleichen mobilfunkvertrag

    wir haben auch gleich viele widgets auf dem homescreen

    ich habe zwar einen live hintergrund an, aber auch ohne also mit bild als hintertgrund (wie bei meinem cousin) ist seins schneller

    der unterschied ist gering aber mich würde trotzdem interessieren wie so etwas sein kann...

    anwendungen im hintergrund haben wir beide alle beendet beim test allerdings haben wir nicht den ram geleert, was soweit ich weiss bei android (ähnlich wie linux) nichts ändern würde

    mfg

    dragon5911
     
  2. Auka, 01.08.2011 #2
    Auka

    Auka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Kein Gerät gleicht dem anderen. Das Eine ist halt langsamer das andere wieder schneller. Jedoch sehr grosse Unterschiede dürfte man nicht merken.


    MfG
    Auka
     
  3. dragon5911, 02.08.2011 #3
    dragon5911

    dragon5911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    danke für den hinweis
    aber davon hab ich noch nie was gehört... die hardware unterscheidet sich doch nicht... und die betriebssoftware auch nicht wie kann es dann unterschiede geben?
     
  4. s0undm4st3R, 02.08.2011 #4
    s0undm4st3R

    s0undm4st3R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2010
    du hast n montagsgerät :)
     
  5. schlehmil, 02.08.2011 #5
    schlehmil

    schlehmil Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.10.2009
    In der Regel sollten beide Geräte bei identischer Software fast identische Laufzeiten haben. Aber das wird beim Draufschauen nicht merkbar sein. Also glaub ich eher an ein Softwareunterschied der 1000 Ursachen haben kann. Firmwareversion, Backgroundservices, etc... Also nix zu befürchten...

    Gruss
    Schlehmil
     
  6. MaGiXeN, 02.08.2011 #6
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    944
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    @dragon5911
    Das ist normal, um wirklich identische Werte haben zu können müsstet Ihr schon von Grund auf die gleichen Apps/Einstellungen drauf haben. Alles andere kann Abweichungen verursachen.

    Ich hab bei einer Quadrant Benchmark App zBsp. beim ersten Durchlauf 3150, dann 3580 und dann auch mal 3640. Alleine hier bei dem selben Gerät wo im Grunde fast alle Durchläufe gleich sein müssten erreicht man unterschiedliche Werte.

    Ergo: mach dir nix aus solchen Kleinigkeiten, das Handy ist in der Leistung nicht viel anders als das deines Kollegen. Kleinigkeiten machen halt die geringen Untertschiede aus.
     
  7. dragon5911, 02.08.2011 #7
    dragon5911

    dragon5911 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    okay alles klar danke an alle =)
     
  8. Kjetal, 02.08.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Frage geklärt . Thema geschlossen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen