1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiedliche Kernel-Version als Buildnummer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Raistlin666, 24.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raistlin666, 24.10.2011 #1
    Raistlin666

    Raistlin666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo liebe Community,
    bin in der SuFu nicht fündig geworden, kann natürlich auch sein, dass ich nur nicht das richtige suche ;)
    Nach einem Firmware-Update via Kies wollte ich mein Kernel updaten und habe dazu die aktuelle Version KG3 gewählt. Nun bin ich aber etwas verwirrt, da mir bei der Buildnummer eine andere Version als im Kernel angezeigt werden.
    Kernel: KG3
    Buildnummer: Gingerbread.XWKI4

    Ich hab mich jetzt ca. eine Stunde tot gegoogelt und bin immer noch nicht schlauer als vorher...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2011
  2. Nightly, 24.10.2011 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :D Gut so; hast Du keine kreative Ausrede, gibts was hinter die Ohren :flapper:

    ...das glaube ich dir unbesehen ^^ :cool2: (siehe "kreative Ausrede"...)

    Raistlin666,mir erschließt sich nicht wirklich, weshalb Du - offensichtlich- nachträglich einen XXKG3 Stock Kernel auf deine XWKI4 FW geflashed hast; letztlich bleibt das auch deine Sache.

    Die HIDSWVER der KI4 sieht übrigens so aus:
    I9100XWKI4-I9100XXKI1-I9100XXKH1-I9100XWKI4 und die von dir benannte "die aktuelle Version KG3 " ist nicht mehr sonderlich aktuell ... ;)

    Ich glaube zu ahnen, was Du da zusammen murkst und letztlich ist das auch deine Sache; es entzieht sich mir jedenfalls die Logik in deinem Vorgehen, denn wenn Du schon über Kies die aktuellste Version (incl Kernel) als Update gezogen hast, weshalb dann bitte noch das nachfolgende Gepfusche mit dem KG3 Kernel ?
    Mehr als Status "Up to date" geht schließlich l nicht ?! :D

    Erlaube mir die Frage:
    Kann es sein, dass Du keinen Schimmer von dem hast, was Du da gerade machst =? :D

    ...oder liegts darin, dass mich dein OP zur frühen Stunde nicht erleuchten konnte ? :)

    Erkläret euch, Gevatter :D

    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  3. ChriPi, 24.10.2011 #3
    ChriPi

    ChriPi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ich glaube er hat den Kernel noch nicht geflashed und wundert sich das sein vorhandener Kernel ein anderer ist als der den er flashen will.
    Warum er allerdings nen Stock Kernel über die Stock Rom flashen will ist mir aber auch noch nicht klar :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Nightly, 24.10.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Möglich, kommt aber IMHO auf´s selbe raus; Sinn macht es jedenfalls kaum :cool2: *Auf die Erleuchtung durch den TO wartet*


    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2011
  5. Raistlin666, 24.10.2011 #5
    Raistlin666

    Raistlin666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Danke für die vielen antworten! :) Das Problem war, dass ich mein Handy gerootet habe und dann ein firmware update gemacht habe. Beim erneuten flashen habe ich die kernel Version jedoch nicht aufgeschrieben und versucht, diese nachträglich herauszufinden. Logischerweise musste diese ja die aktuellste sein und die KG3 hatte ich als aktuellste gehalten ;-) das war wohl mein Fehler! Welches kernel müsste ich denn jetzt flashen?
     
  6. Nightly, 24.10.2011 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    zImage aus der Firmware extrahieren, welche Du zuletzt (mit Kies ?) aktualisiert hast; siehe Original Firmwares für Samsung Galaxy S2

    zImage mit IZArc zu einer .tar Datei komprimieren

    zImage.tar mit Odin auf dem üblichen Wege als PDA flashen ...

    Erklärung: zImage = Stock Kernel ...

    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2011
  7. Raistlin666, 24.10.2011 #7
    Raistlin666

    Raistlin666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Danke @Nightly, gesagt getan, jetzt stimmt alles wieder :) Steht jetzt bei beidem KI4
    Beim nächsten mal merk ich mir wieder welche Kernel ich flashen muss. Das war echt dämlich von mir ;)
    Und weil du ja meintest es wirkt so, als hätte ich keine Ahnung: definitiv :p
    Hab das Handy seit Ende Juli und hab mich erst dann richtig damit auseinander setzen müssen, als es darum ging das Uni-WLAN via VPN nutzen zu können. Da kam ich um einen Root nicht rum. Dafür kann ich es jetzt den 2 Galaxy S2 Nutzern in meinem Kurs auch einrichten xD Die verstehen nämlich noch weniger als ich xD

    Vielen Dank an alle!
     
  8. once upon a time, 24.10.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    dann mache ich hier mal zu! :)

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen