Unterschiedliche Kernel-Version als Buildnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raistlin666

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,
bin in der SuFu nicht fündig geworden, kann natürlich auch sein, dass ich nur nicht das richtige suche ;)
Nach einem Firmware-Update via Kies wollte ich mein Kernel updaten und habe dazu die aktuelle Version KG3 gewählt. Nun bin ich aber etwas verwirrt, da mir bei der Buildnummer eine andere Version als im Kernel angezeigt werden.
Kernel: KG3
Buildnummer: Gingerbread.XWKI4

Ich hab mich jetzt ca. eine Stunde tot gegoogelt und bin immer noch nicht schlauer als vorher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raistlin666 schrieb:
Hallo liebe Community,
bin in der SuFu nicht fündig geworden, kann natürlich auch sein, dass ich nur nicht das richtige suche ;)

:D Gut so; hast Du keine kreative Ausrede, gibts was hinter die Ohren :flapper:

Raistlin666 schrieb:
Nach einem Firmware-Update via Kies wollte ich mein Kernel updaten und habe dazu die aktuelle Version KG3 gewählt. Nun bin ich aber etwas verwirrt, da mir bei der Buildnummer eine andere Version als im Kernel angezeigt werden.
Kernel: KG3
Buildnummer: Gingerbread.XWKI4

Raistlin666 schrieb:
Ich hab mich jetzt ca. eine Stunde tot gegoogelt und bin immer noch nicht schlauer als vorher...

...das glaube ich dir unbesehen ^^ :cool2: (siehe "kreative Ausrede"...)

Raistlin666,mir erschließt sich nicht wirklich, weshalb Du - offensichtlich- nachträglich einen XXKG3 Stock Kernel auf deine XWKI4 FW geflashed hast; letztlich bleibt das auch deine Sache.

Die HIDSWVER der KI4 sieht übrigens so aus:
I9100XWKI4-I9100XXKI1-I9100XXKH1-I9100XWKI4 und die von dir benannte "die aktuelle Version KG3 " ist nicht mehr sonderlich aktuell ... ;)

Ich glaube zu ahnen, was Du da zusammen murkst und letztlich ist das auch deine Sache; es entzieht sich mir jedenfalls die Logik in deinem Vorgehen, denn wenn Du schon über Kies die aktuellste Version (incl Kernel) als Update gezogen hast, weshalb dann bitte noch das nachfolgende Gepfusche mit dem KG3 Kernel ?
Mehr als Status "Up to date" geht schließlich l nicht ?! :D

Erlaube mir die Frage:
Kann es sein, dass Du keinen Schimmer von dem hast, was Du da gerade machst =? :D

...oder liegts darin, dass mich dein OP zur frühen Stunde nicht erleuchten konnte ? :)

Erkläret euch, Gevatter :D

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er hat den Kernel noch nicht geflashed und wundert sich das sein vorhandener Kernel ein anderer ist als der den er flashen will.
Warum er allerdings nen Stock Kernel über die Stock Rom flashen will ist mir aber auch noch nicht klar :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Möglich, kommt aber IMHO auf´s selbe raus; Sinn macht es jedenfalls kaum :cool2: *Auf die Erleuchtung durch den TO wartet*


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen antworten! :) Das Problem war, dass ich mein Handy gerootet habe und dann ein firmware update gemacht habe. Beim erneuten flashen habe ich die kernel Version jedoch nicht aufgeschrieben und versucht, diese nachträglich herauszufinden. Logischerweise musste diese ja die aktuellste sein und die KG3 hatte ich als aktuellste gehalten ;-) das war wohl mein Fehler! Welches kernel müsste ich denn jetzt flashen?
 
zImage aus der Firmware extrahieren, welche Du zuletzt (mit Kies ?) aktualisiert hast; siehe Original Firmwares für Samsung Galaxy S2

zImage mit IZArc zu einer .tar Datei komprimieren

zImage.tar mit Odin auf dem üblichen Wege als PDA flashen ...

Erklärung: zImage = Stock Kernel ...

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @Nightly, gesagt getan, jetzt stimmt alles wieder :) Steht jetzt bei beidem KI4
Beim nächsten mal merk ich mir wieder welche Kernel ich flashen muss. Das war echt dämlich von mir ;)
Und weil du ja meintest es wirkt so, als hätte ich keine Ahnung: definitiv :p
Hab das Handy seit Ende Juli und hab mich erst dann richtig damit auseinander setzen müssen, als es darum ging das Uni-WLAN via VPN nutzen zu können. Da kam ich um einen Root nicht rum. Dafür kann ich es jetzt den 2 Galaxy S2 Nutzern in meinem Kurs auch einrichten xD Die verstehen nämlich noch weniger als ich xD

Vielen Dank an alle!
 
Hallo,

dann mache ich hier mal zu! :)

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.314
BlackMatrix
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.026
nexus199331651
N
M
Antworten
1
Aufrufe
2.534
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten