1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiedliche Startlogo während boot vor und nach wipe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von henric-a, 17.08.2010.

  1. henric-a, 17.08.2010 #1
    henric-a

    henric-a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Wochen den clockworkmod und das modifizierte FroYo ROM von XDA auf meinem Desire installiert.
    Vor der Installation hatte ich debrandet und auf Standard ROM von HTC geflasht. Danach hatte ich während des Boot den Standard HTC Bildschirm(grünes HTC Logo etc.) Soweit noch klar.

    Nach dem Flash auf Clockword und FroYo von XDA hatte ich während des Boot ein buntes X. Okay dachte ich mir, macht ja Sinn, da die ROM von XDA modifiziert wurde.

    Jetzt habe ich gestern über das Clockwordmod Menu einen wipe gemacht. Jetzt habe ich nicht mehr das farbige X sondern einen Androidschriftzug.
    Kann mir das jemand erklären?

    Hat der Wipe Auswirkungen auf die ROM oder Clockwordmodgeschichte? Den kann ich doch machen und bin dank der ROM immernoch root oder?

    Verstehe das alles noch nicht so ganz?

    Danke euch
    Grüße
    Henric
     
  2. Nocturne1984, 17.08.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    wipe = Handyeinstellungen, MMS, SMS, E-Mail etc. werden gelöscht außer microSD Daten bleibt erhalten.

    nur wenn du die Original RUU-ROM flashst dann verlierst du natürlich die Rootrechte, noch schlimmer wäre wenn du die Hboot auf 0.92 hochbringst..
     
  3. henric-a, 17.08.2010 #3
    henric-a

    henric-a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Dass man HBoot nicht auf 0.92 updaten solltem hab ich auch schon oft gelesen.

    Wo kann ich sehen, welche version ich hab? Bzw. wisst ihr es so schon, ob ich 0.92 hab, nachdem was ich euch beschrieben habe?

    Aber warum ich plötzlich n anderes Logo hab, wisst ihr nicht?

    Danke sehr
    Henric

    Tante €dit: Habs gefunden, im Recovery Menu
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
  4. Nocturne1984, 17.08.2010 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    anderes logo weil du andere ROM eingespielt gemacht hast? bzw. geflasht hast?
     
  5. Scofield, 17.08.2010 #5
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Die HBoot version steht im Bootloader (mit Power & Vol. Down starten)

    Die Bootanimation hat sich verändert weil du gewiped hast, kommt drauf an wo die Animation liegt, evtl. wird sie mit gewiped und du hast dann nur noch das original Bootlogo..
     
  6. Nocturne1984, 17.08.2010 #6
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    beim wipen wird nix bei bootanimation gelöscht bzw. verändert..!!
     
  7. Scofield, 17.08.2010 #7
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hatte das selber öfters..
     
  8. Nocturne1984, 17.08.2010 #8
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    bei mir aber nicht.. ^^
     
  9. Scofield, 17.08.2010 #9
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Kommt denke ich auf die ROM an.. ..und wo die Bootani platziert wird..
     
  10. Nocturne1984, 17.08.2010 #10
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    glaube ich sehr unwahrscheinlich, wenn ich jedesmal wipe bleibt die Custom Battery + Icon + Custom Bootlogo (Nexus) immer erhalten, nur die Einstellungen von Internet, WLAN, SMS etc. werden gelöscht.
     
  11. Scofield, 17.08.2010 #11
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Naja, wie gesagt hatte ich selber schon mal...

    ...und trotzdem denke ich macht es einen Unterschied ob, die Bootani auf z.B. data/local oder system/... liegt
     
  12. henric-a, 17.08.2010 #12
    henric-a

    henric-a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Danke für eure Antworten.

    Mir gings nur darum, ob ich mir Sorgen machen muss, ist es also eher als Gimmic/feature zu sehen?

    Henric
     
  13. nudelholzdampf, 18.08.2010 #13
    nudelholzdampf

    nudelholzdampf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie ich den rosanen T-Mobile Kringel als Startlogo rausbekomme?

    Habe mein Desire gerootet und rooted orig. Froyo Rom eingespielt. Hboot ist 0.75.

    Jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen