1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Soldier79, 03.07.2012 #1
    Soldier79

    Soldier79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    ich stelle an meinem S3 ein seltsames Phänomen fest.

    Ich habe auf dem Sperrbildschirm das Wetter angezeigt. Von AccuWeather.com. Und auf dem Home Bildschirm habe ich ein Fancy Widget welches die Wetterdaten und Standortdaten auch über AccuWeather.com bezieht.

    Warum sind die Temperaturen und Orte trotzdem unterschiedlich? Auf dem Sperrbildschirm ist der Nachbarort und 2 Grad weniger angezeigt als auf dem Homebildschirm.

    Hat das noch jemand feststellen können?

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  2. shanghai, 03.07.2012 #2
    shanghai

    shanghai Android-Experte

    Bei mir das gleiche! Nur hab ich nicht Fancy sondern Beautiful Widget, das kriegt auch über AccuWeather die Daten. Auf dem Sperrbildschirm der Nachbarort. Hab dafür auch noch keine Lösung gefunden.
     
  3. Soldier79, 03.07.2012 #3
    Soldier79

    Soldier79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist doch schon ein komisches Phänomen. Gleicher Dienstleister der die Daten zur Verfügung stellt, aber verschiedene Auswertungen. Auch an der Aktualisierung kann es nicht liegen, da das den ganzen Tag über so bleibt....
     
    Mandibula bedankt sich.
  4. Mandibula, 03.07.2012 #4
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    Seltsam:sleep::glare:

    sollte eigentlich nicht so sein.

    Den genauen Hintergrund für die Abweichungen ,hätte ich gerne gewusst,
    jetzt im Sommer ,nicht so doll die Abweichung,
    aber im Winter ,ob morgens +1-2 ODER -1,2 Grad sind ,ist schon sehr entscheidend ZB : Glatteis etc
     
  5. Soldier79, 03.07.2012 #5
    Soldier79

    Soldier79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir sind es aktuell 4°C Unterschied und eben einmal der richtige Ort auf dem Homescreen mit 21°C und der falsche Ort mit 17°C auf dem Sperrscreen. Also sehr deutliche Unterschiede. Und das über Stunden...

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    Mandibula bedankt sich.
  6. Snake3, 03.07.2012 #6
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Dann nehmt doch das falsche Widget raus und gut ist.
    Temperaturen adfieren klappt es ni ht.
     
  7. Soldier79, 03.07.2012 #7
    Soldier79

    Soldier79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Na aber ich mag die Termperatur nunmal auch auf dem Sperrscreen haben. Und da kann man keine Änderungen vornehmen.
     
  8. Bratschlauch, 03.07.2012 #8
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Es liegt wohl am WLan, im WLan Betrieb aktualisiert die Stockwetterapp nicht, bei mir war es jedenfalls so. "Mobil" funktioniert es dann wieder.
     
    Soldier79 bedankt sich.
  9. Soldier79, 03.07.2012 #9
    Soldier79

    Soldier79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah ok. Das könnte natürlich sehr gut sein. WLan läuft die ganze Zeit und ist verbunden...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. accuweather falsche temperatur

    ,
  2. android wetter widget falsche Temperatur im sperrbildschirm

    ,
  3. samsung galaxy s6 edge wetter zeigt falsche Temperatur an

    ,
  4. accuweather app unterschiedliche Temperaturen ,
  5. accuweather zeigt falsche temperatur,
  6. samsung wetter app falsche temperatur,
  7. smartphone falsche Wetter temperatur