unterschiedliche Wetterinfos & Temperaturen

S

Soldier79

Erfahrenes Mitglied
47
Hi,

ich stelle an meinem S3 ein seltsames Phänomen fest.

Ich habe auf dem Sperrbildschirm das Wetter angezeigt. Von AccuWeather.com. Und auf dem Home Bildschirm habe ich ein Fancy Widget welches die Wetterdaten und Standortdaten auch über AccuWeather.com bezieht.

Warum sind die Temperaturen und Orte trotzdem unterschiedlich? Auf dem Sperrbildschirm ist der Nachbarort und 2 Grad weniger angezeigt als auf dem Homebildschirm.

Hat das noch jemand feststellen können?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldier79 schrieb:
Hi,

ich stelle an meinem S3 ein seltsames Phänomen fest.

Ich habe auf dem Sperrbildschirm das Wetter angezeigt. Von AccuWeather.com. Und auf dem Home Bildschirm habe ich ein Fancy Widget welches die Wetterdaten und Standortdaten auch über AccuWeather.com bezieht.

Warum sind die Temperaturen und Orte trotzdem unterschiedlich? Auf dem Sperrbildschirm ist der Nachbarort und 2 Grad weniger angezeigt als auf dem Homebildschirm.

Hat das noch jemand feststellen können?

Danke.

Bei mir das gleiche! Nur hab ich nicht Fancy sondern Beautiful Widget, das kriegt auch über AccuWeather die Daten. Auf dem Sperrbildschirm der Nachbarort. Hab dafür auch noch keine Lösung gefunden.
 
Das ist doch schon ein komisches Phänomen. Gleicher Dienstleister der die Daten zur Verfügung stellt, aber verschiedene Auswertungen. Auch an der Aktualisierung kann es nicht liegen, da das den ganzen Tag über so bleibt....
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Seltsam:sleep::glare:

sollte eigentlich nicht so sein.

Den genauen Hintergrund für die Abweichungen ,hätte ich gerne gewusst,
jetzt im Sommer ,nicht so doll die Abweichung,
aber im Winter ,ob morgens +1-2 ODER -1,2 Grad sind ,ist schon sehr entscheidend ZB : Glatteis etc
 
Bei mir sind es aktuell 4°C Unterschied und eben einmal der richtige Ort auf dem Homescreen mit 21°C und der falsche Ort mit 17°C auf dem Sperrscreen. Also sehr deutliche Unterschiede. Und das über Stunden...

c391cf22-ea55-815f.jpg
c391cf22-ea6e-2b3b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Dann nehmt doch das falsche Widget raus und gut ist.
Temperaturen adfieren klappt es ni ht.
 
Na aber ich mag die Termperatur nunmal auch auf dem Sperrscreen haben. Und da kann man keine Änderungen vornehmen.
 
Es liegt wohl am WLan, im WLan Betrieb aktualisiert die Stockwetterapp nicht, bei mir war es jedenfalls so. "Mobil" funktioniert es dann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Soldier79
Ah ok. Das könnte natürlich sehr gut sein. WLan läuft die ganze Zeit und ist verbunden...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
5.406
Roxy
Roxy
kane70
Antworten
2
Aufrufe
1.196
kane70
kane70
Zurück
Oben Unten