1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

unterschiedlicher Klingelton je Profil (Privat, Büro, Wochenende))

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Darth Atrix, 17.04.2012.

  1. Darth Atrix, 17.04.2012 #1
    Darth Atrix

    Darth Atrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin vor kurzem erst von meinem Nokia 6300 (ja genau der alte Knochen) auf das Atrix umgestiegen und bin mit Hilfe der guten Anleitungen hier aus dem Forum auf folgendem Stand: gerootet, unlocked, branding (Vodafone entfernt, jetzt 45.31.0 MB860 Retail.en.DE) und Android 2.3.4 drauf.

    Soweit so gut jetzt hänge ich an einme vermutlich einfachen Problem. Nachdem ich jedem Profil ein eigenes Hintergrundbild verpasst habe, wollte ich nun auch (wie bei meinem Nokia) jedem Profil einen eingenen Klingelton mit angepasster Lauststärke geben (habe mir selber n paar mp3s gebastelt).

    Wenn ich aber in dem enspr. Profil bin ist der dort eingestellte Ton auch für alle anderen Profile aktiv.
    Ist das normal das sich der Ton nur "global" einstellen lässt oder stell ich mich hier zu doof an und es ist einfacher als gedacht.


    P.S.: hab im Atrix Forum nix gefunden sollte ich da was übersehen haben schickt mir doch bitte den Link zum Beitrag. Dies ist mein erster Forumsbeitrag überhaupt :blushing:
     
  2. cybot, 17.04.2012 #2
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Nimm Llama dazu.
    Da kannst du Profile mit sehr viel mehr Inhalt erstellen usw.
    zB. könntest du machen, dass Montag-Freitag zwischen 8-18 Uhr der Klingelton "Blubb.mp3" ist oder wie auch immer^^ Nicht nur Klingeltöne gehen. Auch WLAN, Internet, Apps.. und viiiieeel mehr. Damit kannst du so gut wie alles automatisieren.
    Geht auch Ortsbasiert. zB WLAN aus wenn du "Zuhause" verlässt. (Oder andersrum)
    Die Orte kannst du ihm beibringen indem du ihn alle Zellen deines Netzes scannen lässt, mit denen er sich zuhause verbindet.
    Das läuft tadellos, und da du ja eh mit dem Handynetz verbunden bist, zieht es nicht am Akku.
    Natürlich kannst du Profile auch ohne Bedingung manuell einstellen.
    Probier es aus, es ist ein mächtiges Tool!
     
    Darth Atrix bedankt sich.

Diese Seite empfehlen