1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschiedlicher SMS- und E-Mail-Ton

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dream88, 03.05.2010.

  1. dream88, 03.05.2010 #1
    dream88

    dream88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich will 2 verschiedene Töne haben wenn ich eine
    -SMS oder
    -E-Mail empfange !


    Bei Googlemail kann ich einen Extra Ton einstellen, aber bei dem normalen Mail nicht was ich unbedingt brauche !

    Kann mir bitte einer weiter-helfen ?
     
  2. arallon, 03.05.2010 #2
    arallon

    arallon Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich habe das bei mir so: Unter Einstellungen > Sound und Display > Benachrichtigungston

    der kommt dan z.b bei einer Email

    dann in dem SMS Ordner/App auf Menü > Einstellungen > unter empfangene Nachrichten den Benachrichtigungston ändern. Dann hast du dort einen anderen als Standard.

    gruß
     
    olge bedankt sich.
  3. FrankyJ, 09.08.2010 #3
    FrankyJ

    FrankyJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ich habe auf meinem Desire einen GMX und einen Exchange Account und ich finde keine Möglichkeit verschiedene Töne für die Accounts festzulegen.

    Kann mir wer helfen?

    THX


    PS: Hab schon 2.2 drauf fallst da was geändert wurde. Das hier beschriebene Sound und Display gibt es da nicht (mehr).
     
  4. H1Chris, 09.08.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Dafür gibt es aber Ton und Anzeige, oder?
     
  5. FrankyJ, 09.08.2010 #5
    FrankyJ

    FrankyJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ja schon, aber da komme ich auch nicht weiter. Das führt nur zu dem Punkt an dem man den SMS Ton ändern kann.
     
  6. H1Chris, 09.08.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ja. Und dann in der Mail-App einfach einen anderen Ton wählen.
     
  7. FrankyJ, 09.08.2010 #7
    FrankyJ

    FrankyJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ich bin in der Mail app: Menü Button --> Mehr --> Benachrichtigungseinstellungen --> Jetzt kann ich die Benachrichtgungen ein und aus schalten. Ich finde aber keine Option den Ton zu ändern.
     
  8. H1Chris, 09.08.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Welche Mail-App verwendest du denn? Googlemail?
    Also bei mir erscheint unter dem von dir erwähnten Punkt noch "Klingelton auswählen", "Vibration" usw. Geht aber natürlich nur, wenn der Haken bei e-Mail-Benachrichtigungen unter Benachrichtigungseinstellungen aktiv ist.
     
  9. FrankyJ, 09.08.2010 #9
    FrankyJ

    FrankyJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.04.2010
    In der Google Mail app kann ich das einstellen. Aber ich verwende Googlemail nicht dafür. Kann es sein das das andere etwas von HTC ist?
     
  10. H1Chris, 09.08.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ja, das kann sein. Das nutze ich nicht mehr... ;) Habe jetzt auf die schnelle auch nichts gefunden. Sonst könnte ich K-9 Mail empfehlen. Da geht das. Kannst hier im entsprechenden Unterforum mal schauen.
     
  11. Objektschuetzer, 04.09.2010 #11
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4

    Das ist vollkommen richtig beschrieben. Blöd ist nur, dass eben beide "Benachrichtigungston" heißen.

    Wichtig ist: Zuerst den Benachrichtigungston unter "Menü-->Einstellungen-->Display und Töne" einstellen, dann ins "SMS-Menü-->Menü-->Einstellungen" und dort einen anderen Ton einstellen....

    So klappt das bei mir (HTC Wildfire 2.1)
     
    Falsche Uhrzeit bedankt sich.
  12. olge, 05.09.2010 #12
    olge

    olge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke, so klappt es auf meinem Desire mit 2.2 auch, nur das "Display und Töne" dort jetzt nur noch "Ton" heißt...
     
  13. Conbey, 27.09.2010 #13
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich hab ein ähnliches Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten für die Benachrichtigungstöne finde ich
    ja, allerdings tauchen meine erstellten Klingeltöne in der Auswahl dort nicht auf? Wie
    muss ich denn vorgehen, um einen individuellen Benachrichtigungston zu erstellen??

    Gruß,

    Markus
     
  14. Matschi21, 27.09.2010 #14
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du musst ihn in den richtigen Ordner auf der SD kopieren.
    Müsste "media\audio\notifications\" sein
     
  15. schinge, 27.09.2010 #15
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Zumindest seit Froyo (vielleicht auch schon mit Eclair) kann man auch direkt einen Ordner "Notifications" auf der SD-Karte erstellen und dort die Dateien ablegen.

    EDIT: analog dazu "Ringtones" für Klingeltöne und "Alarms" für Weckertöne
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  16. Conbey, 27.09.2010 #16
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Bei einem Klingelton muss ich ja über die Musik App z.B. ein MP3 File "konfertieren" in einen Klingelton! Muss ich das für die Benachrichtigungstöne nicht machen??
     
  17. Lion13, 27.09.2010 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Als Klingelton kannst du eine ganz normale MP3-Datei verwenden - was willst du denn da konvertieren? :scared:
    Gilt analog für Alarme/Benachrichtigungstöne auch - ist egal, ob das nun ein spezieller MP3-Klingelton oder halt eine 10 Minuten langes Lied ist...

    BTW: Die Ordner "ringtones", "alarms" und "notifications" müssen klein geschrieben werden (und immer mit dem "s" hintendran)!
     
  18. Conbey, 27.09.2010 #18
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht stimmt oder ich mach was
    falsch. Wenn ich den Desire mit dem PC verbinde, wähle ich die
    Auswahlmöglichkeit "Festplatte". Auf dem PC erscheinen die
    entsprechenden Ordner des Desire dann unter Wechseldatenträger. Hier
    wähle ich z.B. unter Media > audio > notivications. Hier ist bereits ein
    Klingelton enthalten nämlich der facebook_ringtone_pop und zwar in dem
    Format 4ma. Wenn ich jetzt eine MP3 Datei in den Ordner lege, erscheint
    diese und auch der Facebook Ton nicht in der Auswahl Möglichkeit unter
    Einstellungen > Ton > Benachrichtigungston. :-(

    Was mach ich also falsch?

    Bezüglich des "Konvertieren"...wenn ich einen MP3 Klingelton in den Ordner
    Mobile > audio lege, muss ich diesen auf dem Desire mit der Music App
    aufrufen und mit der Menü Taste als Klingelton wählen, sonst erscheint
    dieser auch nicht in dem Auswahlfenster!!
     
  19. Lion13, 27.09.2010 #19
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Letzteres... Garantiert! :flapper:

    Hast du die vorherigen Posts nicht gelesen? Du legst einen Ordner "media" auf der SD-Karte an, darin die drei Ordner
    - ringtones
    - notifications
    - alarms

    Wenn du dort MP3-Dateien aller Art hineinlegst, bekommst du sie ganz normal in der Auswahl für Klingeltöne, Benachrichtigungen und Alarme für den Wecker. Wenn du andere Ordner verwendest, kannst du sie natürlich so nicht auswählen...
     
  20. Conbey, 27.09.2010 #20
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Upps...das hab so nicht verstanden! Sorry! Ordner sind angelegt und es klappt auch
    alles!!

    VIELEN VIELEN DANK für die Hilfe!!

    Markus
     

Diese Seite empfehlen