1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschtützt das Acer Liquid Multitouch?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Benji89, 10.12.2009.

  1. Benji89, 10.12.2009 #1
    Benji89

    Benji89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hi all,
    mich würde mal Interessieren ob das Acer Liquid Multitouch unterschtützt ? Damit meine ich ob man im Browser mit beiden Fingern heran und herauszoomen kann (iphon,hero like).

    Gruß und Danke,
    Benji89
     
  2. SeraphimSerapis, 10.12.2009 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das Liquid wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht können, da das ein 2.0 Feature ist..
     
  3. Elementz2010, 10.12.2009 #3
    Elementz2010

    Elementz2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Und wenn es 2.0 drauf hat ? Geht es dann ? Also wenn das Update folgt...
     
  4. osmotoletto, 11.12.2009 #4
    osmotoletto

    osmotoletto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hallo Zusammen,

    das hat doch mit 2.0 überhaupt nichts zu tun!
    Mein Hero hat 1.5 und hat Multitouch!

    Wenn einer der ersten Besitzer mal eine Auskunft geben könnte wäre das echt hilfreich!!:confused:

    grüße
     
  5. nehvada, 11.12.2009 #5
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    kein multitouch, vermisse ich aber auch nicht. da wo mans braucht (zoomen) ist dann halt unten rechts eine lupe, geht genauso gut.
     
  6. osmotoletto, 11.12.2009 #6
    osmotoletto

    osmotoletto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Könntest Du mal bitte ein Bild Posten?!?
    Kann mir darunter nichts vorstellen!:confused:
     
  7. nehvada, 11.12.2009 #7
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    osmotoletto bedankt sich.
  8. Pyrazol, 11.12.2009 #8
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Natürlich hat das was damit zu tun. Mit 2.0 hat Google Multitouch ganz offiziell eingebaut - sodass es von Apps nutzbar wurde.

    Aber nur, weil HTC es für bestimmte Anwendungen eingebaut hat. Apps aus dem Market werden das nicht nutzen können.
     
  9. osmotoletto, 11.12.2009 #9
    osmotoletto

    osmotoletto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    In erster linie ist Multitouch für Bilder und das Internet gedacht!
    ( Denke Ich! )
    Das mit den Apps ist dann wieder eine andere Sache
     
  10. Magni, 11.12.2009 #10
    Magni

    Magni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Das Multitoich vom Hero kamm ja von HTC, ohne das Android 1.5 es unterstütz, genau das gleiche bei WinMob 6.5 und dem HTC HD2
     
  11. Radioid, 11.12.2009 #11
    Radioid

    Radioid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Fürs browsen im net wird die untere lupe bestimmt reichen. Allerdings wird es bestimmt bald interessante apps/games geben bei denen multitouch recht interessant und praktisch sein kann.
     
  12. nehvada, 11.12.2009 #12
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    oder anders gesagt: warum und wofür man das braucht weis keiner, aber haben wollen es alle. ;)

    mal ehrlich, die lupe ist praktischer und einfacher zu bedienen als mit zwei fingern auf dem bildschirm rum zu fummeln. habe den direkten vergleich ja hier.
     
  13. Compufreak, 12.12.2009 #13
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Klar weiß ich es - schonmal z.B. Gensoid (Sega Genesis/Mega Drive-Emulator) oder SNESoid (Super Nintendo...) mit virtuellem DPAD (Steuerkreuz) benutzt? Ist ohne Multitouch ein Graus bzw. quasi unbenutzbar... Bin mal gespannt, wie das auf meinem Milestone mit Multitouch wird =) An die Genesis-Spiele kommt kein mir bekanntes Androidspiel ran, was habe ich mich bei meinem Galaxy geärgert, weder Hardwaretastatur noch Multitouch zu haben...

    Außerdem gab es da ja z.B. auch noch diese App, die man als Gamepad für den PC bzw. Emulatoren auf dem PC benutzen kann (Nebudroid oder so ähnlich) - ein weiterer Anwendungsfall.

    Und was sieht wohl stylisher aus - auf eine Lupe drücken oder lässig mit zwei Fingern raus- und reinzoomen ;)

    Achja, mit Multitouch könnte man der Displaytastatur auch Funktionen einer "normalen" Tastatur verpassen - z.B. Shift/Alt gedrückt halten oder halt auch nicht... Oder Kombinationen aus 3 Tasten... Mit Alt+irgendwas (beim PC TAB) durch die Fenster switchen...

    Genug Beispiele?
     
  14. nehvada, 12.12.2009 #14
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    Strg+Alt+Entf. :D
     
  15. schasch, 14.12.2009 #15
    schasch

    schasch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo,

    Multitouch ist doch auch dass man z.B "SHIFT + a" drücken kann, oder?

    ...und nicht nur mit 2 Fingern Zoomen...

    Kann das Liquid "SHIFT + a" (=A) gleichzeitig drücken?

    MFG
    schasch

    (möchte mir auch endlcih mein erstes Android zulegen...)
     
  16. PeBo, 15.12.2009 #16
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Nun suchen wir die Antwort auf die Frage aller Fragen, nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen... ach nee.

    Die Frage ist nun eher: Warum hat Apple vor Microsoft Multitouch eingeführt?
     
  17. nehvada, 16.12.2009 #17
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    HTC One X Plus
    apple hats einfach drauf ;)
     
  18. scr3am3r, 16.12.2009 #18
    scr3am3r

    scr3am3r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Also von der Harware her beherrscht das liquid wohl mutlitouch. sagt jedenfalls paul von modaco. Von daher können wir uns glaub ich auf 2.0 und multitouch freuen. Finde schon das es in vielen Situationen praktischer ist.
     
  19. Pyrazol, 16.12.2009 #19
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Na das tut es eh, schon allein deswegen weils kapazitiv ist. Es muss eben nur das Update auf 2.0 kommen...
     

Diese Seite empfehlen