1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterstützt das DHD Dual-SIM-Adapter?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire HD" wurde erstellt von mymomo, 06.12.2010.

  1. mymomo, 06.12.2010 #1
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ich würde gerne meine private- und meine arbeits-simkarte per dual-sim-adapter in mein DHD stecken... bislang hab ich solche adapter noch nie genutzt und auch noch nicht live gesehen...

    mich würde einfach mal interessieren, ob das DHD sowas überhaupt unterstützt, wenn ja mit welchem adapter genau, und wie ich mir das umschalten zwischen den beiden sims genau vorstellen muss...

    wäre supi einige infos von euch zu erhalten ;o)
     
  2. PeBo, 06.12.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Das Video weiter unten zeigt ein HTC Desire mit einem dieser Adapter. Die Umschaltung funktioniert über das SIM Toolkit welches auch beim DHD vorhanden ist. Mir fällt kein Grund ein weswegen das beim DHD nicht genauso funktionieren sollte.

    Abschrecken würde mich eher der Kraftaufwand beim Einsetzen des Adapters. Der SIM-Slot ist nicht gerade sehr zugänglich und irgendwann will man den Adapter vielleicht mal wieder herausnehmen.

    Von den SIM ist jeweils nur eine aktiv, mehr geht nicht da nur ein Funkmodul zur Verfügung steht. Man muß also, in deinem Beispiel, 2mal am Tag umschalten und ist dann nur unter der jeweils aktiven Rufnummer zu erreichen. Rufumleitungen können da zumindest für ankommende Anrufe helfen, jedoch nicht bei SMS.

    Das Video stellt keine Empfehlung für den gezeigten Adapter dar sondern soll nur verdeutlichen wie es funktioniert!

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=BtOR6zU-uHI[/YT]
     
  3. Skarhand, 22.12.2010 #3
    Skarhand

    Skarhand Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi! Ich habe mir "damals" für meinen Helden einen Dualsim Adapter von Simore (Dual SIM Card Adapter Simore, Dual SIM 3G HSPDA) geholt, der auch 1a funktionierte. Leider macht dieser Adapter aber die Simkarten dicker, und dadurch den Adapter leider unbrauchbar für das DHD das einen extrem dünnen Slot für die Sim hat.
    Mfg
    Sebastian

    Ps: habe gerade mal bei Simore geschaut, laut denen sollen die Platinum Karten (welche ich auch habe) für das DHD geeignet sein. Ich habe den Adapter definitiv nicht in mein DHD reinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  4. samicik, 27.01.2011 #4
    samicik

    samicik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Da beim DHD die 3G Unterstützung wicht ist, empfehle ich Hypercard ..
    Bisschen teuer, aber man erreicht die 100%ige Geschwindigkeit.

    Wenn ihr 2 Simkarten des selben Anbieters einsteckt, und nur eines zum Surfen benutzen wollt, besteht die Gefahr das durch automatische Synchronisation unerwünschte Gebühren entstehen.
    Bei mir zum Beispiel ist es praktisch.Ich hab einmal vodafone und eplus.
    Habe aber nur vodafones Zugangspunkt gespeichert. Also ist es für eplus nicht möglich Internet zu nutzen.

    Hypercard-Adapter funktioniert im DHD irgendwie auch nur ohne Abdeckung.
    Umschalten klappt sehr schnell und ohne Neustart. Programme laufen weiterhin.

    Hypercard 3G findet ihr auch bei amazon.
     
  5. JWK, 27.01.2011 #5
    JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Gibt es Erfahrungen zu

    Simore Dual SIM card Adapter INFINITE

    oder

    ist Hypercard einfach die bessere Wahl für's DHD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
  6. t2reset, 15.06.2011 #6
    t2reset

    t2reset Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4, ZTE Axon 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Im Desire HD befindet ja sich jeweils ein Slot für "normale" Simkarten und einer für Micro-Sims. Könnte man das nicht für eine Dual-Sim-Funktion ausnutzen? Die Software dafür dürfte wohl das Problem sein... Hat schon einmal jemand etwas in dieser Richtung ausprobiert?:huh:
     
  7. neandertaler19, 15.06.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also ich meine mal gelesen zu haben, dass es so etwas für das DHD nicht gibt. Kann dir aber gerade keine Quelle angeben. Aber Dual Sim würd mich doch auch mal interessieren.
     
  8. ehrles, 15.06.2011 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Nein das ist nicht möglich. Es gibt schon ein paar Threads zu dem Thema -> keine Lösung :winki:

    DualSim+ Highend-Android gibts leider nicht.
     
  9. segelfreund, 15.06.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    In einen bestehenden Thread verschoben.
     

Diese Seite empfehlen