Unterstützt das P8 Lite USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode? Derzeit nicht!

P

Perplex89

Neues Mitglied
0
Nabend,

ich habe mir das Huawei P8 Lite zugelegt. Nun musste ich leider feststellen das die OTG Funktion einfach nicht geht obwohl es laut Datenblatt unterstützt wird.
Habe schon mehrere USB Sticks Probiert wie auch Mäuse, Tastaturen, Gamepad Controller und auch schon andere OTG Kabel.

Haben auch andere dieses Problem ? Geht es überhaupt vllt bei anderen oder ist es Grundsätzlich nicht möglich?

5560e3467f51b.png
 
Ich hab es grade mal mit meinem OTG-Adapter und einem 16GB USB-Stick ausprobiert, bei mir funktioniert es auch nicht. Ich hab es direkt danach an meinem Huawei MediaPad 10 Link ausprobiert und da hat es funktioniert.
 
Wird auch auf der deutschen Homepage aufgeführt. Da sollte man mal den Support anschreiben.
 
Das zitierte "Datenblatt" ist wohl ein Screenshot von inside-handy.de.
Die Daten auf inside-handy.de sind nicht immer korrekt, aber sie bessern falsche Angaben sehr schnell aus, wenn man darauf hingewiesen hat.

Gruß
Julian
 
Wie gesagt auf der deutschen Huawei Homepage ist es als Feature angegeben.
 
Ich habe schon sehr oft davon gehört (vorallem bei den Nexen), dass der USB-Host-Controller (für USB-OTG) Probleme bereitet.

Diesbezüglich sollen Drittanbieter-Apps (wahrscheinlich wird Root vorausgesetzt...) Abhilfe schaffen.

Wenn euer Gerät bereits gerooted ist, könntet ihr das ja mal mit solchen APPS versuchen.
Sucht diesbezüglich im Play Store mal nach "USB OTG Helper" - Dort findet ihr dann zahlreiche Apps.

Andernfalls solltet ihr euer Gerät einschicken, da dies dann ja eindeutig ein Mangel ist.

Gruß
Julian
 
wegen solch einer Lappalie schicke ich mein Gerät nicht ein. Hab doch 16gb sd Karte, reicht.
 
Hab mich nun mal an Huaweiblog.de gewendet. Sie haben für mich mal bei huawei direkt nachgeforscht und auch die im Support dort haben Recherchiert und haben dann bestätigt.

Das Huawei P8 Lite besitzt zu 100% OTG bzw Host-Modus. Nun frage ich mich, warum geht dann nichts ?... Microusb Port Defekt? Hab schon 2 OTG Kabel getestet und diverse USB Sticks, Tastaturen, Maus etc. etc. und kein Piep.

Sollte ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

mfg
 
Ich prüf das mal heute Abend nach Feierabend, vielleicht ist es ja auch ein Einzelfall.
 
Ich hab ja schon geschrieben, bei mir geht es auch nicht.
 
USB OTG funktioniert bei mir auch nicht...

Gleicher Adapter mit USB-Stick am Tablet geht einwandfrei.
 
enrique_ac schrieb:
USB OTG funktioniert bei mir auch nicht...

Gleicher Adapter mit USB-Stick am Tablet geht einwandfrei.



Wie bei meinem Vater. An meinem Huawei P8 Lite gehts nicht, aber am Samsung Galaxy S5 läuft es sofort 1A (Tastatur, maus, Stick etc alles geht..)

Hab mir auch extra einen 2 OTG stecker besorgt aber auch dieser geht nicht (dachte vllt ist mein erste defekt oder so). Aber beide gehen wiederum am S5...

Ich verstehe es nicht und ja ich will OTG, das war mit der Grund warum ich das Huawei P8 Lite gekauft habe...-.-
 
Dann nochmal in den Bug Thread und am besten alle mal an Huawei schreiben. Ist ja eine zugesicherte Eigenschaft
 
Definitiv bei mir auch nicht möglich
 
ok eigenartig, bei mir klappts auch nicht.
 
Unter Einstellungen - Speicher - USB Speicher ist ja sogar eine separate Einstellung eigens dafür vorhanden...

Trotzdem kann man machen, was man will - Es funzt nicht^^
 
evt. Eine Kleinigkeit in der Rom vergessen. Wird bestimmt bald gefixt.
 
Hi @avfreak. Du hattest ja Huawei das mit dem nicht funktionierenden OTG schon übermittelt. Auf der überarbeiteten Homepage ist es nicht mehr als Feature zu finden.
Die Frage ist, wurde dort einfach reduziert oder das Feature aus technischen Gründen doch entfernt?

Huawei - HUAWEI P8lite - - Technische Daten
 
Ich kann da gern mal nachfragen, selbst kann ich dir da keine Antwort drauf geben. Huawei in Düsseldorf ist jedenfalls momentan schwer beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.198
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.635
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.704
rene3006
R
Zurück
Oben Unten