Unterstützt das S3 Neo USB-OTG ?

A

AlexK1506

Neues Mitglied
1
Hallo Miteinander,

und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem neuen Samsung Galaxy S3 Neo.

Nachdem gestern mein geliebtes S2 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir flott ein S3 Neo gekauft.

Nun habe ich das Problem, dass mein OTG Card Reader nicht mehr funktioniert. Es wird zwar jedes mal angezeigt:"USB Connector Verbunden", allerdings kann ich die SD Karten nicht abrufen.


Bei meinem S2 hatte dies tadellos funktioniert. Daher ging ich eigentlich davon aus, das es bei einem Nachfolgermodel diesbezüglich keine Probleme geben sollte....:scared:

Benötige ich einen anderen Kartenleser, oder einen Adapter?
Bin momentan etwas ratlos, den der Reader funktioniert beim S2 meiner Freundin tadellos.. also kann jener als Fehlerquelle ausgeschlossen werden

Anbei noch ein Link vom Reader: klick

Ich bin über jeden Hinweis dankbar. Schon mal viel Dank im voraus.

Liebe Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex, der Link führt mich nur allgemein zur Seite von Android-Hilfe.com. Fehler?
 
Hallo Sahnebacke,

da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Habe den Link soeben geändert.

Lg

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke
Hallo
Ich würde mir gerne das Samsung S3 neo 4,8 Zoll mit Android 4.4 Kitkat o. ähnlichem zulegen und habe gelesen, dass dieses USB-Sticks nicht erkennt, was das frühere S3 noch konnte. Kann mir jemand dieses oder besser noch das Gegenteil bestätigen?

Vielen Dank schon mal.
 
Bei mir werden USB-Sticks per USB-OTG-Kabel nicht erkannt.
 
Schade !! Trotzdem vielen Dank :thumbup:
Das S3 Neo soll ja OTG tauglich sein. Funktionieren bei Dir andere Geräte (Festplatten, Kamera, ...) . Weißt Du das?

Wie gesagt hat das wohl mit dem alten S3 noch funktioniert!

Vielleicht hat ja doch noch jemand positive Erfahrungen mit einem bestimmten USB Stick?

beste Grüße
 
Kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben dass das S3 Neo definitv kein OTG hat! Sollte aber mit einem OTG Y Adapter (mit externem Strom Adapter) funktionieren lt. XDA, hab es selbst noch nicht versucht.:confused2:
 
Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem S3 Neo auch. Habe mir gerade einen USB FlashPen gekauft und er kann nicht gelesen werden.
Weiß jemand, welchen Adapter genau man kaufen muss, damit es klappt?
Hat es überhaupt schonmal bei irgendwem geklappt einen USB Stick über das S3 Neo ans laufen zu kriegen?
 
Doch es geht! bei Amazon gibt es einen spannungsgestützten Adapter us -otg. Bei mir werden alle usb-sticks erkannt.
 
Hallo Sahnebacke,
ich bin hier neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich mit meinenem S3 Neo das gleiche Problem mit dem USB-Stick habe, obwohl er schon den passenden Samsung USB-Anschluss mitbringt.
Wie genau heißt der Adapter bei Amazon? Ich kann ihn nicht finden, vielleicht weil ich auch nicht genau weiß wonach ich suchen muss oder wie er aussieht.
Bitte um Hilfe und schönen Dank im voraus.
 
Kein Problem. Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Habe ich gerade direkt bestellt und bin gespannt ob es dann bei mir auch klappt. :thumbsup:
 
Also ich hab mir nun genau diesen OTG Stecker gekauft und es funktioniert nicht. Wenn ich den OTG Stecker ins Handy Stecke, passiert genau das gleichw, wie wenn ich den Flash Pen reinstecke...es erscheint die Meldung Connector verbunden und das wars.
Wie kriege ich das Ding denn nun ans laufen? Muss ich in den Einstellungen irgendwas verändern?
 
Habe mal ein Foto gemacht, wie ich was verbinde.
Schmaler Stecker in das Handy rein und an die andere Seite des OTG Steckers dann den USB Stick. Mache ich da was falsch?
 

Anhänge

  • 20150115_205729.jpg
    20150115_205729.jpg
    963 KB · Aufrufe: 1.464
Hast du wirklich genau dasselbe Teil wie ich in dem obigen Link angegeben hatte? Mir scheint, bei deinem Teil kann man den USB-Stecker nicht in das Ladegerät stecken. Eine externe Stromzufuhr ist aber unbedingt notwendig, um das erhöhte Stromaufkommen bereitzustellen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421355167342.png
    uploadfromtaptalk1421355167342.png
    58,8 KB · Aufrufe: 1.280
Hallo zusammen.
Ich wollte heute meinen USB Stick am Neo anschließen um kurz ein paar Bilder drauf zu ziehen aber dann...
OTG Kabel angeschlossen--> usb connector Verbunden
aber USB Stick wird nicht erkannt.

Also nochmal ans Acer Tab8 gegangen angeschlossen und läuft

Jetzt die Frage kann das s3neo das nicht mehr?
Hat jemand Erfahrungen mit OTG beim NEO gemacht?

P.S. mein Neo ist gerootet
 
sahnebacke schrieb:
Eine externe Stromzufuhr ist aber unbedingt notwendig, um das erhöhte Stromaufkommen bereitzustellen.



Hältst du eine bestimmte Reihenfolge beim Anschluss von zusätzlicher Stromquelle und USB-Gerät(z.B. Stick) ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer erst alles stromlose zusammenstöpseln und am Schluss erst in die 230V-Steckdose.
 
Obwohl....nein! Das Baby muss gewickelt und mit angelegter Stromversorgung IN DIE MINI-USB-BUCHSE eingeführt werden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.035
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
871
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten