Unterstützt das S3 Neo Wireless Charging?

F

fritzfurtz

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe da eine Frage zu dem S3 Neo. Kann ich mit dem S3 Neo einen Wireless Charger wie z.B. diesen hier verwenden? Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich habe CM12 auf dem Handy drauf.

Danke
FritzFurtz
 
Hallo, das geht nicht. Gruß, Robert
 
@robertnac Woran liegt das? Also CM12 oder am Handy oder braucht man einen extra Samsung Charger?
 
Das wird bei diesem zumindest nicht gehen, siehe unten in der Beschreibung bei Amazon:

Kompatibilität

Dieser ANSMANN Qi-Receiver ist mit dem Samsung Galaxy S3 kompatibel.
Bitte beachten Sie, dass das Samsung Galaxy S3 mini und Galaxy S3 neo unter dem Akkudeckel keine Kontakte für Qi-Empfänger hat.
Es ist daher nicht möglich, ein Galaxy S3 mini oder Galaxy S3 neo mit einem Qi-Receiver (egal von welchem Hersteller) induktiv ladefähig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Faszinierend, was es inzwischen alles gibt :) Danke für den Tipp.
 
Gibt es auch Empfänger bzw. Ersatzakkus mit QI-Unterstützung, welche direkt an die normalen Akku-Pins gehen?

Hintergrund: Habe einen miesen Wackelkontakt an der USB-Buchse, ein Tausch zu zahlen lohnt sich m.M.n. nicht mehr und ein QI-Empfänger der an die USB-Buchse gehängt wird macht dementsprechend auch keinen Sinn.
Und die QI-Pins des S3 hat das S3 Neo ja nicht (überhaupt nicht, auch nicht versteckt unter dem Plastik).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.094
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
898
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten