Unterstützt das S5 Mini USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode? Nein!

D

Diwo

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe mit das S5 mini zugelegt.
Leider funktioniert mein technisat technistick T1( DVB-T stick ) daran nicht. (Funktioniert hervorragend auf S2, Lenovo yoga tablet und anderen geraten)

Gibt es bei dem S5 mini die USB-OTG Funktion gar nicht mehr, oder muß ich die irgendwie freischalten??

Danke und Gruß
 
... USB OTG wird beim Samsung S5 Mini nicht unterstützt!
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit dass man das am S5mini hinbekommt? Mit anderer Firmware oder rooten z.B.? Also ich meine dass ein USB-Stick erkannt wird.
 
Schon merkwürdig.
Das USB Kabel und der Stick werden von meinem Galaxy S4 erkannt.
Das S5 Mini erkennt es nicht.
Schließe ich das S5 an den PC an, wird es als Medienlaufwerk erkannt.

Ich klicke auf meine Kontakte und sehe, dass nur ein einziger vorhanden ist.
Auf dem Handy ist nur Kontakte_002.vcf drin...aber 223KB.... Wo sind die anderen?

Dan habe ich mal eine Synchronisierung mit einer Google_mail gemacht.
Alles okay....aber WO ist denn nun die Datei Kontakte ?

Bin leider sehr unerfahren mit dem Handy und der Datensicherung.
Und dieses Programm KIES ist ja wohl voll daneben...

Kann mir jemanden ein paar Tipps geben, wie ich meine Kontakte ordentlich sichere?
Danke
Gruß Achim
 
Im Gegensatz zu deinem S4 kann das S5 Mini kein USB OTG, das heißt die Sache mit den Stick kannst du vergessen.
 
Erst einmal vielen Dank für die Rückinfo dazu.
Kommen wir zu einer Frage, die ich nicht verstehe.
Ich habe ein solches Google-Konto. Also eine Mailadresse bei Google.
So, nun werden automatisch die Kontakte synchronisiert.
Toll, ich frage mich allerdings WO sind denn die Kontakte nach dem Synchronisieren?
Da muss doch irgendwo eine Datei existieren.
So wie nach dem Exportieren die Datei Kontakte_001.vcf angelegt wird.
Es geht mir nur um die Sicherung meiner Kontakte. Alle anderen Daten interessieren mich nicht.

Kannst du mir das erklären?
 
Hallo,

Habe mir eine kleine Endoskop Kamera gekauft und will die an das S5 Mini anschließen.

Es ist eine dual Kamera (Android and PC Endoecope) die am PC funktioniert, leider auf dem S5 nicht.

6 LED 7mm Lens IP67 USB Android Endoscope Borescope Waterproof Tube Snake Camera for Android Phone and PC

Als App würde ich die mitgelieferte Camera-AN97 2.3 app bzw. "Phonescope" aus dem Play store nutzen

Leider wird die Kamera nicht erkannt,

USB host diagnostic zeigt nach Prüfung das "third party apps" werden nicht unterstützt.

Muss man OTG irgendwie aktivieren?
Oder unterstützt S5 überhaupt eine externe Kamera?

Gruß
 
Hallo, habe es eben an meinem Asus phonepad probiert.
App geladen, endoskop dran...und funktioniert auf den ersten Versuch.
 
Hallo,

das S5 Mini ist nicht OTG -fähig ... keine Spannungsversorgung per USB
kann man auch nicht aktivieren - ist Hardware-bedingt ...
 
mya501 schrieb:
... keine Spannungsversorgung per USB
kann man auch nicht aktivieren - ist Hardware-bedingt ...
Falsch.
Das ist Software bedingt und dient der Vorbeugung eines Kurzschlusses, da das S5 mini als "wasserfest/geschützt/dicht" gilt.
Handy rooten, alternativen Kernel der OTG unterstützt drauf und du hast OTG.
 
mya501 schrieb:
Hallo,

das S5 Mini ist nicht OTG -fähig ... keine Spannungsversorgung per USB
kann man auch nicht aktivieren - ist Hardware-bedingt ...

Das kann irgendwie nicht so sein.
Ich lade meine Handy per USB vom PC aus auf.
 
@tom1tom
Das Smartphone aufladen ist auch was anderes, als ein ans Smartphone angeschlossenes Gerät mit Spannung zu versorgen.
 
@mrrbr

ja das stimmt auch wieder.
Naja ist halt noch früh am Tage

Aber Guten Rutsch ins Neue Jahr
 
Also bei mir kann ich auch ein USB Stick anschließen und auf die Daten zugreifen.
 
Du kannst aber kein Externes USB Gerät vom Handy aus mit Strom versorgen.

Bsp. du hast dein Handy unterwegs dabei und evtl. ein USB-Stick der dort passt .
Nun ist deine Speicherkarte voll mit Bilder und willst sie sichern auf USB-Stick !

Das geht nicht weil der USB-Stick Strom braucht um zu funktionieren !!!!

So habe ich die ganze verstanden . PC + Handy ist wieder was anderes.

mfg
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
802
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
623
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
509
flaccita
F
Zurück
Oben Unten