Unterstützt das S5 Mini USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode? Nein!

Vor dem Update von CM13 funktionierte das WLAN noch nicht, da habe ich die Firmware mittels USB Stick von meinem Tablet übertragen und das ging super.
So sicher ich im Moment auch meine Daten, weil ich nicht immer an dem PC bin, wo ich doch das Tablet nutze.

Bitte mal hier lesen, OTG funktioniert:
[KERNEL][SM-G800F][exynos][G800FXXU1ANG1] | Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung S5 Mini ohne OTG = NO GO
Änderst du die Firmware , keine Ahnung

und wir redeten vom Normalen S5 Mini ohne was daran zu machen.

du kannst dir aber auch alles schön reden.

Mache es und beweise es mit Videos

ohne extra Stromkabel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
 
Was meinst du ?
Hast du es getstet?
Bei mir funktioniert es, ich muss nichts schön reden oder beweisen, habe kein Problem damit.
Lese doch einfach den Link, das geht auch mit originalem Stock Rom.

Du siehst das die Leuchtdiode am USB Stick leuchtet, ohne zusätzliche Stromversorgung und das Handy hat den USB Stick erkannt.
 

Anhänge

  • IMG_20160102_152722.jpg
    IMG_20160102_152722.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 686
Zuletzt bearbeitet:
Und mir musst du nicht helfen. Weil um mich geht es ja nun mal gar nicht.

Überall war und ist zu lesen das es
S5 Mini USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

nicht gehen soll.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: "persönlichen" Teil entfernt
@ all
(weil ich hier grad editieren musste)
Ab sofort widmen wir uns dem Thema bitte wieder in gewohnt verbindlichem und sachlichem Tonfall ;).
Weiterhin viel Spaß im Thread, schönen Sonntag und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Ich schaue mir lieber die Minions an
 
Morgensternchen schrieb:
Lese doch einfach den Link, das geht auch mit originalem Stock Rom.

Du siehst das die Leuchtdiode am USB Stick leuchtet, ohne zusätzliche Stromversorgung und das Handy hat den USB Stick erkannt.

natürlich geht nichts mit Stock so einfach. Damit es geht musst du eben Teile des Systems, also Kernel austauschen. Das ist dann nicht mehr Stock.

Bei Stock kommt kein Strom aus der Buchse, die LED am Stick kann also nicht leuchten.
 
es hat zwar zuerst mit der Stromversorgung der Clients zu tun, aber so einfach ist es nicht. Durch die Beschaltung muss das Gerät in der Lage sein sich von Cleint Modus in den Host Modus zu schalten. Ein Host kann bis zu 127 Clients bedienen die alle paralell an dem gleichen Bus hängen. Und die Phones sind zuerst mal Clients. Durch eine Beschaltung der OTG Kabel wird dem Gerät signalisiert es soll sich in den Host bewegen. Das muss jedoch in dem Kernel des Betriebssystems so vorgesehen sein. Ist es nicht, geht es nicht, es sei denn man tauscht eben Kernel oder Teile davon aus.
 
  • Danke
Reaktionen: vps, Morgensternchen und yamahafreak
Bei mir geht es mit USB stick
481998ec663f314e06d4c87a9635c68e.jpg


cda94ec694660da04e774dbe6b9751e9.jpg


ea461ab3eb9b154b81648ed44a96c8c3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
hallo...lang ist her....
hat wer eine funktionierende USB-otg Version unter lollipop am laufen? wenn ja welche..links? also auch welche lollipop Version..? hatte damals nur bei Android 4 getestet gab aber Probleme..Handy ging aus und oft ladegerät nicht erkannt.

kann wer helfen? Sternchen? :)
 
wow...toller Beitrag..."steck dran und du wirst sehen" !!

schade nur dass du nicht auf meinen Post geantwortet hast....aber hier darf ja jeder schreiben wenn er meint was zu wissen.

an die "alten" freaks (wie Sternchen) :) .... könnt ihr mir helfen oder hat sich das Forum in den letzten 2 Jahren so verändert?
 
sag mal . Hast du es selbst nicht drauf es zu probieren.

Brauchst Tester ob es bei dir geht oder nicht !

ich habe mir so ein OTG Teil bestellt und werde es selbst probieren.

Ich brauch niemand der für MICH was testen muss weil ich zu faul dazu bin mal 2-3 ,-€ auszugeben.
Weil das OTG kann man ja weiterverwenden.

Also nun habe dich mal nicht so.

lg
 
Wäre schön, wenn hier die Gemüter langsam wieder runterkühlen. ;)
 
Also bei mir geht OTG, habe CM13 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: an9el
an9el schrieb:
hat wer eine funktionierende USB-otg Version unter lollipop am laufen?

Auch unter Lolipop gibt es in Stock keine OTG Funktion. Der Stecker hat keine Kappe und damit könnte Feuchtigkeit Kurzschluss verursachen wenn OTG Funktion freigeschaltet wäre.

Also ein alternatives Betriebssystem oder zumindest Kernel Teilersatz wird nötig sein.
 
Naja, das war ja die Frage!

Hat wer einen passenden Kernel "Teilersatz" für die OTG-Funktion in einer neueren Version, wie z.B. Lollipop fürs S5mini?
Bin mir nicht sicher ob ich mir CM13 drauf machen soll...hier und da liest man immer noch WLAN geht nicht, die Kamera geht nur einmal, das Display dreht sich nicht immer und und und...alles was ich will ist ein funktionierendes S5mini mit OTG. Welche Version ist mir relativ egal. Ich hatte ja KK mit OTG, aber das funktionierte eben nicht richtig, ging mal aus, liess sich ab und zu nicht laden, wecker ging nicht etc.

Hatte auch schon in Betracht gezogen das Z5compact zu kaufen, aber das hat kein IR. Aber dort ist das mit dem OTG gut gelöst - auch ohne Kappe auf der USB-Buchse! Man schaltet die OTG-Funktion im Menu des Handys erst frei, dann ist "Saft" drauf.

Mit dem Kernel "Teilersatz" im alten Thread der war ja für das alte KK - oder würde der auch auf ner neueren Version gehen? Weiss das wer?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
838
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
626
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
522
flaccita
F
Zurück
Oben Unten