Unterstützt der Samsung-Kernel init.d?

B

Brause-Junior

Ambitioniertes Mitglied
0
Unterstützt der Samsung-Kernel init.d? Für manche Skripte ist das ja erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich kein Xcover für einen Test zur Hand habe, kann ich leider nicht beurteilen, ob der Samsung-Kernel init.d unterstützt. Das kannst Du aber am einfachsten durch einen Praxistest herausfinden. Entweder klappt's, oder eben nicht. Dabei kann ja nichts "kaputt" gehen.
 
Sag mal, wie wär's wenn Du endlich mal selbst tätig werden würdest? :sneaky: Mach's einfach und dann siehst Du ja ob's funktioniert oder nicht. :winki:
 
Vielen Dank echt. -.-

Ich kenne mich nunmal mit BlackBerry aus aber noch nicht mit Android!!!

Desweiteren weiß ich nicht mal woher ist diesen init.d Kernel bekomme!
 
Sag mal, wie schwer ist es zu begreifen, dass Du einfach ausprobieren sollst, ob der Samsung-Kernel dieses Feature unterstützt? :blink: Gutmütig wie ich nun mal bin, würde ich das sogar selbst tun, wenn ich das Gerät hier hätte. :sneaky: Da ich es jedoch nicht hier habe, Du aber schon, wirst Du(!) den Job erledigen müssen. ;) Mehr als Dir zu sagen, dass Du mit dem Test nichts kaputt machen kannst, kann ich nun mal in dieser Situation nicht tun.
 
Das ist mir Klar, es geht darum, dass ich nicht weiss woher.

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weist du woher ich das bekomme? Lohnt es sich überhaupt wenn ich scheinbar die Speicher nicht vertauschen kann?

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum x-ten Male: Was willst Du von "woher" bekommen? :scared: Kann es sein, dass Du da etwas eindeutig immer noch nicht gerafft hast? Du hast doch schon einen Kernel (nämlich jenen von Samsung, denn sonst liefe Dein OS von Samsung ja gar nicht), und dessen init.d-Fähigkeit gilt es zu testen! Also tu' es einfach!
 
Zwar ein wenig unfreundlich aber trotzdem danke, nun weiß ich, dass ich schon alles habe und es nur testen muss.



Das testen kann man sich ja sparen, da du meintest es "ClockworkMod" fürs Xcover nicht und ich somit den Speicher nicht vertauschen kann, wofür ich init.d-Fähigkeit bräuchte.


Richtig verstanden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag einmal, wie begriffsstutzig, unflexibel usw. kann man eigentlich im Umgang mit EDV noch sein? Selbst der Volksmund weiß schon seit über 2.000 Jahren, dass alle Wege nach Rom führen! Zielstrebigkeit und eigenes Bemühen sind definitiv keine Deiner Stärken! :mad2:

Man kann doch eine Speicherkarte nicht nur mit einem Minibetriebssystem partitionieren! Dafür soll's schon seit es die EDV gibt (und das sind in unseren Breiten schon mal runde 30 Jahre im privaten Bereich) einschlägige Programme geben. :rolleyes2: Also tu's endlich und leier nicht ständig herum! :angry: Kann doch einfach nicht sein, dass Du so was Banales wie das Kopieren einer einzigen Datei und der Partitionierung eines einzigen Datenträgers nicht auf die Reihe bekommst! Ist doch ein Blamage! :sleep:

Und wenn Du partout nicht willst, na dann lass es doch einfach, aber klau nicht auch noch anderer Leute Zeit, Nerven usw. :sneaky:


P.s.: Eine partitionierte Speicherkarte benötigst Du für jede Methode zur "Vergrößerung" der Datenpartition; also gleich welche App oder welches Skript dabei zum Einsatz kommen soll! Schließlich muss der Krempel ja irgendwo hin! ;)
 
Wie unfreundlich kann man eigentlich sein? Es ist mir ein Rätsel, wie man dich zum Super Moderator machen konnte! Ein paar Antworten gehen ja aber ab dann nur noch unhöfflich, gereitzt und nicht mehr hilfsbereit! Gewöhn dich dran, dass niemand alles weiß, es so Leute wie mich gibt und du vielleicht mal selber etwas nicht weist, sollen die dann auch so mit dir umgehen?


Ich habe eine partitionierte Karte bereits! Es geht um etwas anderes!

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Brause-Junior, es ist ja nicht gerade so, dass ich mir bisher mit Dir und Deinen Fragen keine Mühe gegeben hätte, aber bisher musste jeder leider den Eindruck gewinnen, dass rein gar nichts weiter geht. Doch es scheint ja allmählich zu werden, denn ...

Die Sache mit der bereits partitionieren Speicherkarte ist ja schon mal ein wichtiger Schritt. :)

Also wo klemmt's denn nun noch?
 
Verstehe ich es richtig, dass ich zum vertauschen der Speicher:

A. Die init.d-Fähigkeit testen muss
B. Es per ClockworkMod booten müsste
C. Eine Partitionierte Speicherkarte bräuchte (Erledigt)
D. Root benötige (Erledigt)

?

Sehe ich es dann auch richtig, dass ich mir A sparen kann, da B beim XCover nicht geht?

Ich habe wie beim Flashen versucht die Datei beim Booten auszuwählen, da ich selbst versuchen wollte/sollte aber das ging ja nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigst bitte ein Minibetriebssystem, wenn Du doch schon den Root-Account aktiviert hast? Was willst Du dort (noch) machen?

Du musst die Datei (in diesem Falle also das Skript) an Ort und Stelle bringen (~kopieren) und dann - so das notwendig ist - die Dateirechte setzen. Over and out; Punkt abgehakt.

Dann startest Du das Gerät neu und siehst nach, ob's funktioniert hat. So einfach ist das!

Hat's nicht wie gewünscht geklappt, beginnst Du damit, die Checkliste nach möglichen Fehlern abzuklappern. Der Kernel ist dabei nur eine Fehlerquelle.

Und diese Checkliste habe ich sicherlich schon zig Male in der einen oder anderen Version veröffentlicht, kann sich aber auch jeder (der die Anleitung gelesen hat) mit ein bisschen Hausverstand selbst zusammenschreiben. Dafür muss man kein EDV-Guru sein. ;)
 
Aber habe folgende Anleitung gehabt:

Anleitung
1.Geht ins cwm recovery.
2.Macht ein backup
3.Mountet /system
4.Installiert den script.



Wo steht da wo das script hinkopiert werden muss und wie bzw wo setze ich Rechte? Da steht installieren...



(Habe beim Flashen auch erst deine zweite Kurzanleitung verstanden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Script kommt in den init.d-Ordner und wie du den findest sollte klar sein ... mit einem Explorer wie beim großen PC! Mit dem Explorer kann man im Übrigen auch die Rechte setzen, wenn man den muss. :winki:

PS: Das der original Stock-Kernel init.d-fähig ist wage ich zu bezweifeln ... ^^
 
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!

Und wenn ich den so nicht habe?

Habe:

init
init.ext3.rc
init.goldfish.rc
init.pxa968.rc
init.rc
init_bsp.ext3.rc
init_bsp.pxa968.rc
init_bsp.rc
 
Brause-Junior schrieb:
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!


Für sowas hat der Foren-Betreiber unten einen Danke-Button klickbar in die Seite eingearbeitet ... :razz:


Und wenn ich den so nicht habe?
Hat du auch normaler Weise keinen init.d-fähigen Kernel! :D

Dieser Ordner befindet sich im Normalfall im /etc-Ordner des Phones.
 
Okay, dann funktioniert das mit dem Vertauschen nicht, wie ich sagte...

Da ist nur init.goldfish.sh



Also haben wir die Antwort vom Tread Thema, es geht nicht. ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.233
membro
M
M
Antworten
5
Aufrufe
840
membro
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.892
torsten66
T
Zurück
Oben Unten