1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Hyperhendrik, 11.02.2009 #1
    Hyperhendrik

    Hyperhendrik Threadstarter Gast

    Sorry, dass ich gleich mehrere Threads aufmache, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir ein G1 zu kaufen und die INfos sind wichtig für mich.

    Also, erste Frage:

    Welche Musikdateien unterstützt das G1 und bis zu welchen Bitraten? Ich habe ziemlich viele 192er MP3s, und manche Geräte unterstützen die nicht. Auch würde ich gerne wissen, wie es mit Real, ACC und WAV ausschaut, und mit DRM im allgemeinen.

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. enjoy_android, 11.02.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    DRM wird nicht unterstützt. (also kein Apple Drm und auch kein MS DRM) Dafür kann Google recht wenig und ich bin froh das sie diesen Schwachsinn nicht noch weiter unterstützen.

    MP3 wird unterstützt. Bis zu welcher genauen Bitrate kann ich dir nicht sagen, aber aus dem was ich auf dem G1 habe sind es mind. bis zu 320kbit. AAC wird auch unterstützt so lange es ohne DRM vorliegt. Ansonsten haben wir da noch OGG (vorbis) Support. Bei wav muss ich passen.
     

Diese Seite empfehlen