1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterstützung beim FW-Update bei meinem S2 benötigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Philmoz, 24.04.2012.

  1. Philmoz, 24.04.2012 #1
    Philmoz

    Philmoz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Zu aller Anfang ein Hallo von mir als Neuling hier im Forum.

    Bin ein zufriedener Besitzer eines S2 jedoch will ich noch etwas mehr aus dem Gerät herausholen und ich denke das sollte doch mit einem Upgrade auf ICS möglich oder auf eine andere Version möglich sein.

    Da ich leider nicht die Zeit habe hunderte Seiten im Netz zu durchforsten und mein letztes FW-Update eines Phones gut und gerne 6-7 Jahre her ist hab ich keine Ahnung worauf da zu achten ist und wie ich vorgehen muss denn schliesslich will ich mein Gerät nicht abschiessen. Über KIES geht gar nichts da diese nur sagt: Firmware Aktualisierung bei diesem Gerät nicht möglich

    Folgende Infos über mein Gerät kann ich mal anbieten:
    Gebrandet - Orange Austria

    PDA: I9100BVKG8
    PHONE: I9100BVKG2
    CSC: I9100ONEKG8

    Android-Version:
    2.3.3

    Build:
    BVKG8

    Wäre echt super wenn mir jemand sagen kann was ich tun muss oder wo ich eine geeignete Anleitung finde.
    -----

    Da es für Österreich die 4.0.3 ja bei A1 und T-Mobile schon gibt stellt sich mir die Frage ob ich denn nicht auch auf die 4.0.3 Open Europe umstellen kann?

    Was muss ich denn alles machen damit ich eine "offene" Android Variante ohne Branding usw draufbekomme und v.a. in welcher Reihenfolge. Bei all den verschiedenen Themen und Beiträgen kenn ich mich nicht mehr aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  2. blowy666, 24.04.2012 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    geeky und Philmoz haben sich bedankt.
  3. Philmoz, 24.04.2012 #3
    Philmoz

    Philmoz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Bin mir mit den ganzen Versionen etwas unsicher....kann ich die

    GT-I9100G I9100GXXLB1 2.3.6 2012 February I9100GATOKL1 Open Austria Download Unlock

    von der Sammobile.com einfach via odin über meine drüberflashen?
     
  4. insame, 24.04.2012 #4
    insame

    insame Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Versuch doch lieber die gebranden Orange? (Falls vorhanden :) )
     
  5. blowy666, 24.04.2012 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hast Du denn die G-Version vom S2? ;)
     
  6. JCool, 24.04.2012 #6
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Könnt Ihr bitte mal den Thread-Titel so anpassen, dass er zum Thema / zur Frage passt. Das wäre klasse!
     
  7. Philmoz, 24.04.2012 #7
    Philmoz

    Philmoz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    ach ja, hab ja keine G-Version

    da es für Österreich die 4.0.3 ja bei A1 und T-Mobile schon gibt stellt sich mir die Frage ob ich denn nicht auch auf die 4.0.3 Open Europe umstellen kann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2012
  8. Chaosraser, 24.04.2012 #8
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    @Philmoz du solltest dich besser an die Forenregeln halten!
    Der Titel passt immer noch nicht und du editirst deine Beiträge nicht.
    So wird dir hier auf kurz oder lang keiner mehr helfen, weil mein Mod dein Thema sehr schnell zu machen wird
     
  9. Philmoz, 24.04.2012 #9
    Philmoz

    Philmoz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    ok
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2012
  10. jay22000, 24.04.2012 #10
    jay22000

    jay22000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Also hier mal ein Link für dich: Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation [Anleitung] Dort wird wirklich alles bis ins kleinste Detail erläutert (inkl. Downloadlinks)..Wenn du die Anleitung genau befolgst dann hast du schonmal dein Branding weg..Wenn du das gemacht hast, bekommst du sogar über Kies das neue Android 4.0.3 - Update (obwohl ich KIES zum flashen nicht wirklich empfehlen kann,bleib dann lieber bei Odin wie auch in der Anleitung)..Naja und wenn du noch fragen hast, frag einfach :winki:
     
  11. blowy666, 24.04.2012 #11
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ist nicht Dein Ernst, oder?!?
    Wozu bitte ein Link zu einem ANDREN FORUM, wenn es hier auch diverse Anleitungen gibt?!?

    Sorry, aber ziemlich überflüssig... ;)
     
  12. jay22000, 24.04.2012 #12
    jay22000

    jay22000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Das einzige überflüssige war ja wohl dein Kommentar! Denk da mal darüber nach. Und wenn ich meine das die Anleitung gut ist, dann poste ich die auch. Egal ob nun android-hilfe oder ein anderes Forum (hatte den Link noch in meinen Lesezeichen). Und schick doch nächstes mal einfach eine PN anstatt hier in dem Thread gleich rumzuflamen (und diesen dadurch noch unnötig unübersichtlicher zu machen)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  13. triumph61, 24.04.2012 #13
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Bevor du auf die Idee kommst: NEIN!!! Das ist die G Version
     

Diese Seite empfehlen