1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Jersey Devil, 09.12.2010 #1
    Jersey Devil

    Jersey Devil Threadstarter Android-Experte

    Sagt mal, ich dachte immer in den USA haben die ein anderes 3G-Netz, und dass man Smartphones von dort somit hier nicht zum mobilen Surfen nutzen kann. Ist das mit dem Nexus S jetzt hinfällig, weil es beide Netze unterstützt, oder was?
     
  2. gokpog, 09.12.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Nicht ganz.
    Sprint + Verizon haben CDMA2000 Netze. Deren Handys laufen hier nicht.

    T-mobile und AT&T haben WCDMA Netze, deren Handys laufen auch hier, zumindest im GSM Modus.
    AT&T nutzt andere UMTS Frequenzen, deshalb kommt es auf das verbaute Modem an.
    T-mobile nutzt die gleichen UMTS Frequenzen wie wir Europäer, daher können deren Handys problemlos hier betrieben werden (solange sie keinen SIM lock haben, was das Nexus S "unlocked" nicht hat).
     
    Jersey Devil bedankt sich.

Diese Seite empfehlen