Unterstüzt das Nexus S unser Netz?

Jersey Devil

Jersey Devil

Stammgast
87
Sagt mal, ich dachte immer in den USA haben die ein anderes 3G-Netz, und dass man Smartphones von dort somit hier nicht zum mobilen Surfen nutzen kann. Ist das mit dem Nexus S jetzt hinfällig, weil es beide Netze unterstützt, oder was?
 
Jersey Devil schrieb:
Sagt mal, ich dachte immer in den USA haben die ein anderes 3G-Netz, und dass man Smartphones von dort somit hier nicht zum mobilen Surfen nutzen kann. Ist das mit dem Nexus S jetzt hinfällig, weil es beide Netze unterstützt, oder was?
Nicht ganz.
Sprint + Verizon haben CDMA2000 Netze. Deren Handys laufen hier nicht.

T-mobile und AT&T haben WCDMA Netze, deren Handys laufen auch hier, zumindest im GSM Modus.
AT&T nutzt andere UMTS Frequenzen, deshalb kommt es auf das verbaute Modem an.
T-mobile nutzt die gleichen UMTS Frequenzen wie wir Europäer, daher können deren Handys problemlos hier betrieben werden (solange sie keinen SIM lock haben, was das Nexus S "unlocked" nicht hat).
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.967
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.788
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten