1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterwegs nur Google

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von jubu, 25.11.2010.

  1. jubu, 25.11.2010 #1
    jubu

    jubu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hallo,

    ich heise Jürgen und bin neu hier im Forum.
    Ich wende mich an euch, da ich niergends eine Antwort für mein Problem finden kann.

    Mein Galaxy S Android 2.1 stellt keine Verbindung zu Webseiten via GSM oder UMTS her, die nichts mit google zutun haben.
    D. h. via Wlan geht alles perfekt, über GSM Netz kann ich google erreichen (wie auch z.B. iGoggle, googleMaps oder youtube) und die Suchmaschine spuckt auch reichlich Treffer aus aber dies Links lassen sich dann nicht aufrufen.
    Eine direkteingabe eine URL führt zum gleichen Ergebnis.
    An meiner SIM kann es nicht liegen, denn in meinem Symbian-Handy funktioniert alles.
    Woran könnte das liegen?
    Was muss ich einstellen?
    Hab ich mir das Galaxy in erster Linie doch für unabhängiges Internet gekauft.
    Vielen Dank im Voraus

    Jürgen
     
  2. Casius, 25.11.2010 #2
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hast du mal einen anderen Browser als den Hauseigenen von Google probiert?
    Bist du alle Einstellungen durchgegangen, insbesondere den Bereich mit den Sicherheitseinstellungen?
    Surfst du vielleicht unbewusst über einen Proxy, der nur Googleseiten zulässt?

    Um all das mal auszuschliessen, würde ich dir dazu raten, einfach mal nen anderen Browser zu testen..... Opera z.B.
     
  3. Bodo, 25.11.2010 #3
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    du bist im falschen unterforum gelandet. (ist nicht schlimm)

    vielleicht hier Samsung Galaxy S (I9000) Forum auf Android-Hilfe.de deine frage nochmal stellen.


    evl. ist das ja ein i9000 spezifisches problem.


    allgemein würde ich sagen, es ist eine einstellungssache der APN (zugangsdaten des providers).
     
  4. jubu, 25.11.2010 #4
    jubu

    jubu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe nun Opera installiert und das Problem bleibt das gleiche nur (Goggle Services).
    Bei den Sicherheitseinstellungen finde ich nicht´s Relevantes.
    Auch bei meinen Webeinstellungen für wap.vodafone.de steht bei Proxy ein Minus.
    Komisch.
    Ich habe die Frage an der vorgeschlagenen Stelle noch mal eingestellt. Danke für den Hinweis.

    Gruss Jürgen
     
  5. kneeslider, 25.11.2010 #5
    kneeslider

    kneeslider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2010
    na wenn dass nicht mal wieder ein netter user war.

    scheint es ja noch zu geben ;-)
     

Diese Seite empfehlen