1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unverhoffte Neustarts Milestone [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von lightning23, 23.02.2010.

  1. lightning23, 23.02.2010 #1
    lightning23

    lightning23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen,

    mein Stein macht seit ein paar Tagen unverhoffte Neustarts.
    Egal was ich mache...
    Kam auch schon vor als ich im Kalender einen Termin eintragen wollte.
    ..einfach zack, Neustart.

    Ebenso kommt es Nachts vor. Das Handy liegt einfach da, und bootet neu.
    Aber jedesmal ohne PIN-Abfrage.

    Habe die Suche hierzu bemüht, auch etwas gefunden aber dort wird mehr auf andere Probleme eingegangen als auf den komischen Reboot immer.

    Installiert ist nicht viel!
    Standard APPs und Kleinigkeiten wie Battey-Status, Babbler für Facebook.
    Nichts besonderes.
    WLAN, GPS, und Google Sync. sind ausgeschaltet. Mach ich nur bei bedarf an.
    Android 2.0.1 ist drauf.

    Danke für Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
  2. kabauterman, 23.02.2010 #2
    kabauterman

    kabauterman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2010
    wäre für eine Hilfe hierzu auch sehr dankbar! Passiert bei meinem Milestone auch ab und zu mal!
     
  3. Gammaeon, 23.02.2010 #3
    Gammaeon

    Gammaeon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Mir passiert das ebenso seit ich 2.0.1 drauf habe...
    Ein Hard Reset hat leider auch nichts gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
  4. payce, 23.02.2010 #4
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Was für Apps habt Ihr installiert und was läuft im Hintergrund? (Am Besten per TaskKiller o.ä. rausfinden)

    Ohne die Info wird Euch momentan nicht zu helfen sein, denke ich. Mein MS läuft nämlich einwandfrei mit 2.0.1 (seit Tagen, fast Wochen).
     
  5. Vorax, 23.02.2010 #5
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    muss hier auch einklinken...
    nur das bei mir der neustart nur durch pineingabe vervollständigt werden kann!
    passiert zwar nicht allzu oft, aber nja nervt schon!

    advancedtaskkiller läuft bei mir hab alles aus bis auf retro-clock widget!!

    ne idee??

    greetz

    edit:installiert is nur taskkiller eben und noch 2 spielerreaktor und apndroid...
     
  6. Carter, 23.02.2010 #6
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Bei mir passiert das auch (ohne PIN Abfrage) mit der 2.0
     
  7. payce, 23.02.2010 #7
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Für jeden, der einen Taskkiller installiert hat: Einfach testhalber mal komplett abschalten/deinstallieren. Das Android-System kümmert sich im Normalfall sehr gut um die Ressourcen. Taskkiller sind also nur dann sinnvoll, wenn Ihr *wisst*, dass die eine oder andere Task im Einzelfall abgeschossen werden soll. Das gilt eben *nicht* für bspw. Mailproggis oder YouTube oder etc. pp. Dabei handelt es sich meistens nur um Widget-Verknüpfungen, die A) kaum RAM brauchen B) gar keine Prozessorleistung und C) eh wieder neu geladen werden, damit die Widget-Verknüpfung weiter angezeigt wird. Also ist es nicht selten, dass Taskkiller aus Versehen mehr Leistung/Akku ziehen als sie bringen. Wenn es das Problem löst, wisst Ihr, an was es gelegen hat.
     
  8. Vorax, 23.02.2010 #8
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    hab ich gleich zu anfangs getestet ,
    daran liegts nich...

    greetz
     
  9. coolbreeze25, 23.02.2010 #9
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    mach nen reboot mit der tastenkombi shift(links) alt und del (gleichzeitig drücken) und dir wird geholfen;)
     
  10. payce, 23.02.2010 #10
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Okäääiiii, d.h. Dein MS hat das quasi von Anfang an gemacht, ohne dass *irgendwelche* Apps installiert waren? 2.0.1? "Normalen" Neustart natürlich ebenfalls auch schon durchgeführt? (Also ab- und wieder anschalten - *gewollt*)

    Wenn die Antwort ja ist... dann würde ich (leider!!) zu den harten Mitteln greifen: Hard-Reset bzw. wipe. Ist bspw. hier beschrieben: http://www.android-hilfe.de/root-ha...7099-how-speed-up-your-milestone-2-0-1-a.html unter 1) Vorbereitung.

    Danach ist nix mehr drauf und der komplette Ausgangszustand hergestellt. Sollte der MS JETZT noch neustarten, ist es definitiv ein Service-Fall. Sorry, das gefällt Dir sicher nicht als Aussage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    Vorax bedankt sich.
  11. Vorax, 23.02.2010 #11
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    das mit dem wipen hört sich gut an!!
    hat bei meinem storm früher auch geholfen wenn sowas aufgetreten is , mit hybriden OS...

    wollte nur mal so in runde fragen weil es hätte ja nen masterplan geben können^^

    greetz
     
  12. coolbreeze25, 23.02.2010 #12
    coolbreeze25

    coolbreeze25 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    ich hatte probleme mit meinem bluetooth und diese methode hat geholfen..
     
  13. Loewenbaby, 23.02.2010 #13
    Loewenbaby

    Loewenbaby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2010
    hi,
    ich habe auch das problem, dass das milestone einfach so neustartet.
    neulich erst ohne pin abfrage, dann ist es direkt wieder aus gegangen, um dann mit pin-abfrage neu zu starten.
    leider hat es sich dann neulich noch im player aufgehängt und ich musste neustarten.
    schade, ist n tolles handy, nur scheint der tägliche neustart fast pflicht:(
     
  14. Vorax, 23.02.2010 #14
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    so habs gewipet und neu aufgesetzt!
    läuft bis jetzt ohne probleme sogar nen ticken flinker als vorher
    (subjektive meinung meinerseits)!
    falls jedoch die reboots erneut aufkommen meld ich mich;)

    greetz
     
  15. Musti, 23.02.2010 #15
    Musti

    Musti Gast

    Habe mal die Suchfunktion bemüht und den Thread hier erneut gefunden. Muss natürlich genau das Selbe Problem bei euch sein, jedoch hilft es vielleicht dem einen oder anderen doch!
     
  16. Vorax, 24.02.2010 #16
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
    Hat sich bei mir gottseidank durch den wipe erledigt,kann nur leider nich sagen an welcher app es lag...
    Aber wipen würd ich jedem mit diesem(ähnlichem) problem raten!!

    Aber danke für dein link ;-)

    Greetz
     
  17. payce, 24.02.2010 #17
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Puh, super, das freut mich für Dich. Ich hoffe mal, andere lesen soweit und probieren evtl. das Gleiche.

    Na, dann... VIEL Spaß mit dem neugeborenen Stein... :D
     
  18. nereus2010, 26.02.2010 #18
    nereus2010

    nereus2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ich hatte das neustarten prob immer wenn ich den usb stecker dranmachte, werkseinstellung zurück setzen hatte bei m/ir geholfen
     
  19. Andre123, 26.02.2010 #19
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja musti hat schon auf meinen Threat hingewiesen ... ich hatte das problem auch, ist aber jetzt weg ...

    Sollte das nachwievor bestehen, einfach mal ein Metallgegenstand an die Stromkontakte deines Handy legen (akku natürlich vorher raus, und darf net am stromnetz sein!!) ... Ich vermute mal das so mögliche "Überspannungen" etc. in das Metal fließen und das Handy dann wieder rund läuft ...

    Hört sich sehr komisch an, ich hatte auch meine Zweifel aber jezz gehts =)
     

Diese Seite empfehlen