unwillkürliche neustarts optimus 3D

H

hfg

Ambitioniertes Mitglied
0
vor ca. 2 wochen fing es an, dass mein bis dahin recht zuverlässiges 3d plötzlich unerwartet im standby neu startete, anfangs alle 2 tage , dann jeden tag, dann jeden tag mehrmals....
unabhängig der akkuladung. hab schon div apps ddeinstalliert ohne besserung. hab mit 1-klick-reiniger, android assistand und app-cache-cleaner mein glück probiert. alles erfolglos.
gibt es was um den usb-port services neu aufzusetzen, d.h. die fehler etwaiger fehlbenutzung (stecker zu früh abgezogen) wieder auszubessern?
aus 2.3.5 kann ich leider noch nicht gehen, da vodafone dies für branding geräte nochnicht anbietet.:cursing:
 
das thema wurde hier schon öfter behandelt. auch das manuelle update wurde öfter erwähnt.

also noch einmal: der fehler wird mit der neuen fw 2.3.5 behoben! das du ein vodafone branding hast ist garnicht schlimm, da du dir die neue fw manuell flashen kannst! hier ist die anleitung dazu LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung].
es ist nicht schwierig und du bist danach dein branding los!

ich empfehle dir vor dem update dein handy zu wipen (factory reset), damit keine probleme nach dem update auftreten
 
  • Danke
Reaktionen: hfg
danke für die tips, aber bin ich nach dem flashen nicht auch die garantie los? schließlich ist das gerät erst 4 monate alt :unsure:
 
Du kannst es dann natürlich wieder zurück flashen zur gebrandeten Version falls du einen Garantieeinspruch erheben willst.
 
  • Danke
Reaktionen: hfg
Ryou-sama schrieb:
Du kannst es dann natürlich wieder zurück flashen zur gebrandeten Version falls du einen Garantieeinspruch erheben willst.

das kommt natürlich auf den anlass an :) aber wenn das flashen nicht mehr möglich ist, minimiert sich auch die wahrscheinlichkeit, dass LG/vodafone da genauer hinschauen
 
  • Danke
Reaktionen: hfg
jetzt muß ich nur noch die für mich kryptische anleitung oben kapieren
 
Kryptisch? Da ist doch alles schritt für schritt erklärt, downloaden kannst du dort auch alles wss du brauchst
 
für MICH kryptisch ;)
.......................
jetzt startet LG-Update schon garnichtmehr :mad2:
probiere jetzt zum x-ten mal eine neuinstalation
 
Also so schwer ist das gar nicht. Und es wird auch mit Bildern Schritt für Schritt erklärt (vorausgesetzt du bist angemeldet). Ich denke dass man es nicht besser erklären kann. Gesagt sei aber dass du die Android 2.3.5 - Gingerbread (Germany v21A) nehmen solltest.
 
lg update ist jetzt gestartet, das updateprogramm auch, windows hat dann einen fehler gemeldet undden updater beendet und nun BLEIBT DAS TELEFON :scared:SCHWARZ , wenn ich das ladkabel einsteck und dann den einschaltknopf lange drücke vibriert es kurz und bleibt schwarz.
 
so, 5 mal akku rein und raus und brumm und schwarz. jetzt hab ich es nochmal angeschloßen und der pc hat es als irgendwas erkannt, also hab ich das softwareupdateprogramm nochmal gestartet und das hat das tel angezeigt, also nochmal das ganze prozedere und siehe da, das update auf gingerbread startete, lief 5 min und meldete dannn "update abgeschloßen.
nur jetzt ziegte das display kurz eine sequenz mit lg und licht"blitzen " aus farbe und nun nur noch das lg zeichen
und dann startet gingerbread
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:D
 
alle daten vorhanden jipeye
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.718
MarcoJoo
MarcoJoo
C
Antworten
1
Aufrufe
1.743
EpoX2603
E
I
Antworten
0
Aufrufe
2.421
IcySlayer
I
Zurück
Oben Unten