Unzufrieden SXP Jelly Bean

L

Levent

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe Sony offizielle Android version in meinem Xperia P laufen, sprich jelly bean.

Habe ihr auch das Problem das beim Tippen die Buchstaben so langsam erscheinen, es hängt so hinter her, auch das album läd nur sehr langsam finde ich.
Ich habe im forum schon einiges über custom roms, rooting und kernel etc was da noch alles gibt. Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Das einzige was ich bisher gemacht habe ist ich habe den bootloader unlocked.

Kann mir jemand vielleicht eine Stabile und flüssige Custom Rom empfehlen ?
Und wie ich genau dort vorgehen soll ?
 
Moin,
hast du vor und nach dem Update dein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Das würde ich als erstes probieren.
- Daten sichern (auch vom internen Speicher)
- Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen (am besten auch mit internen Speicher löschen)
- Firmware neu über SUS installieren
- Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Ach ja... lesen, lesen und lesen ;-) das meiste ist hier schon im Forum besprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: phono77
wenn man auf werkseinstellungen zurücksetzt:

- sollte man vorher die simcard entfernen, drinnen lassen, oder ist das egal?
- wenn man sie drin lässt: werden dann auch die daten auf der simcard gelöscht?


und beim aufspielen der firmware:
sollte man vorher die simcard entfernen, drinnen lassen, oder ist das egal?
 
Die SIM wird nicht angetastet. Das ist also egal. Bei mir läuft jb auch extrem gut und flüssig. Würde auch noch mal versuchen, wie es dir hier vorgeschlagen wurde.

Ich denke ohnehin, dass die meisten jb Fehler die hier berichtet werden, daher kommen das man nicht mit einem sauberen System gestartet ist. Und das ist bei einer neuen Android Version unerlässlich, denke ich.

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: phono77
danke.

dann werd ich mir mal einen ganzen tag zeit nehmen und das update in angriff nehmen :)

Soll man Sony PC Companion oder Sony Update Service dafür nehmen, oder ist das auch egal?
 
Ich hab mein System vor dem Update auch auch komplett Gelöscht, und es läuft wie geschmiert. :)
Also bevor du dir diesen alten Schinken wieder holst, versuch lieber die tips um JB zum Laufen zu bringen.
Danach kanst du das ding ja immer noch downgraden falls es nicht klappt. ^^
 
Aber wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, bleibt JB ja trotzdem drauf. Wie soll ich dann die Firmware neu aufspielen?

Gruss Aaron
 
Aaron Bern. schrieb:
Aber wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, bleibt JB ja trotzdem drauf. Wie soll ich dann die Firmware neu aufspielen?

Gruss Aaron

Mit Sony PC Companion.
 
Also Reparieren?
 
Ja.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mexx8828
Antworten
3
Aufrufe
1.735
Rapfl
Rapfl
L
  • lord_marco
Antworten
10
Aufrufe
2.075
Leticron
Leticron
A
  • Aaron Bern.
5 6 7
Antworten
135
Aufrufe
19.521
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten