UOT Kitchen Anleitung

Kann man die normal entpacken? Wo bekomme ich die Bildchen her? Weil bei UOT bekommt man ja nue Vorschau und da sind ja alle in einem Bild.
 
Ja kann man ganz normal entpacken. Ich hatte hier irgendwo schon mal ne Anleitung geschrieben. Kann dir grad über tapa nicht den link geben. Also die bilder sind meist (wenn animiert) in mehrere bilder aufgeteilt. Für meine batt habe ich jedoch den batt mod aus dem xda genommen. Sehr einfach kann ich sagen.

Wenn man neue bilder in die eigene systemui legen will darf man diese jedoch nicht entpacken sondern nur mit winzip öffnen und die neuen bilder per drag&drop reinschieben (überschreiben), schließen und wieder hochladen aufs gerät. Und dann hat man die neuen Icons.

Edit: hier hab ich den link doch noch
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=286317 Farben-Modding am Stock-ICS

getapatalked mit meinem GT-I9100G
 
Zuletzt bearbeitet:
mase80 schrieb:
Man kann die auch manuell backen.

Die runtergeladenen Dateien aufn pc entpacken und die Bildchen in systemui.apk des eigenen Gerätes schieben. Diese systemui.apk wieder in das Verzeichnis des Gerätes schmeißen, gerät rebooten und freuen. :D
Habs auch so gemacht. Hab auch so meine settings.apk und framework-res.apk gemoddet. Bin kein Freund von cwm. Wichtig ist halt nur der rootzugang.

getapatalked mit meinem GT-I9100G

Hallo,
Danke für den Tipp. Hat einwandfrei funktioniert :)
 
Na sag ich doch :D :thumbup:

getapatalked mit meinem GT-I9100G
 
Hi mase80,

danke dir vielmals. Würde es auch Manuell machen, hast du denn mal die Blauen Bilder mal eben da, auch für Settings?

Wäre echt super.
 
Ja hab ich aufm rechner. Stell ich nachher hier rein. Ok?

getapatalked mit meinem GT-I9100G
 
  • Danke
Reaktionen: Venushuegel
mase80 schrieb:
Ja hab ich aufm rechner. Stell ich nachher hier rein. Ok?

getapatalked mit meinem GT-I9100G

Wäre suppi. Sagmal ich habe die apk mal ausgepackt, aber wo sind da die 204 Bilder für die Batterie drinne?

Dann noch ne Frage, wie bekomme ich die SystemUI.apk wieder ins system/app Verzeichniss? Der sagt mir doch glatt fehlgeschlagen. Ich nutze den ES Datei Explorer mit Root Rechte.

Hatte es mal mit Battery_Mod_Tool_v1.2 gemacht, der hat mit ne ferte apk und ne zip gegeben, da ich nicht kopieren konnte, habe ich zip geflasht. Wollte ich ja eigentlich nicht.

EDIT; Das mit dem kopieren müßte sich erledigt haben. Habe im ES Datei Explorer zwar Root, aber vergessen die Schreibrechte mit anzuhaken. :) LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr modder :thumbup:

@Venushuegel: das kommt ganz darauf an wieviele Icons bzw. wie oft dein Bildchen animiert wird. Wenn du z.B. eine 1% Anzeige hast, dann hast du locker über 200 Einzelbilder. Bei Standard sind es nichtmal 100.

Ich empfehle jedoch das Battery_Mod, geht schön einfach und man kann die apk´s aus dem Output-Folder auch simpel in das Handy pflanzen.

Wie versprochen hier meine gesammelten Werke:
Größe: gepackt 338MB / entpackt 460MB
Hoster: Zippyshare
Dateiformat: Zip
Passwort: keins

Part 1

Part 2

Part 3

Part 4

Die blauen Bilder hab ich von hier [THEMES][JKay]VRThemes for JKay Deluxe Framework v14.1 - xda-developers

CRT-Effekt funktioniert auch mit XPOSED und der Tweakbox.
Siehe hier:
[FRAMEWORK] Xposed - ROM modding without modifying APKs/flashing (2.0rc1)(04.07.2012) - xda-developers

[MOD][ICS][XPOSED] Tweakbox: no-flashing tweaks collection (1.3)(04.07.2012) - xda-developers


Und hier mal mein derzeitiger Stand: (alles manuell gemoddet)

screenshot2012100122425.png


screenshot2012100122431.png


screenshot2012100122432.png


screenshot2012100122435.png


Edit: Link vom Battery-Mod geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke dir vielmals.

Schaue ich mir heute Nachmittag mal an. :smile: Dein Link zum Battery Mod führte jedoch zum Transformer TF Thread.

Aber das Tool habe ich ja hier liegen, damit gings ja auch, was die Batterie angeht. Die System Sachen muß ich ja dann Manuell anpassen.

P.S.: Kann man seine Batterie beim Transformer TF700 auch mit dem Mod Tool machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mase80

Da du in der Sache was Symbole austauschen angeht scheinbar recht fit bist hätte ich ne Frage an dich.

Wo genau oder wo überall muss ich das Wecker Symbol ( also das wenn der Wecker "scharf" ist ) austauschen damit das neue dann auch sichtbar wird.

Momentan sieht es bei mir so aus.

12ikqhh.jpg


Ich habe mir dann eines gebastelt welches zu den anderen passen würde und dieses in der System UI ausgetauscht.

Auch ein Neustart des S2 brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Muss ich das vielleicht auch noch in der Framework tauschen ?

Und wenn ja dann bitte WO ?

Danke schon mal für deine Hilfe.

Gruss Bernd
 
mase80 schrieb:
Hallo ihr modder :thumbup:

@Venushuegel: das kommt ganz darauf an wieviele Icons bzw. wie oft dein Bildchen animiert wird. Wenn du z.B. eine 1% Anzeige hast, dann hast du locker über 200 Einzelbilder. Bei Standard sind es nichtmal 100.

Ich empfehle jedoch das Battery_Mod, geht schön einfach und man kann die apk´s aus dem Output-Folder auch simpel in das Handy pflanzen.

Wie versprochen hier meine gesammelten Werke:
Größe: gepackt 338MB / entpackt 460MB
Hoster: Zippyshare
Dateiformat: Zip
Passwort: keins

Nochmals danke, versuche mich grad durchzuwühlen, jedoch werde ich nicht Schlau draus. :(

Habe mir dann mal das Verzeichnis System_by_mase80 angesehen, da ist dann noch ein Verzeichniss drinne Namens "systemui" das ich jedoch in der SystemUI.apk nicht finden kann. Die Verzeichnisse sind ja im res Verzeichniss, hier mal nen Screen.

Kannst du mir da mal weiter helfen?
 

Anhänge

  • SystemUI-Verzeichnisse.PNG
    SystemUI-Verzeichnisse.PNG
    7,8 KB · Aufrufe: 833
Ja bist schon richtig. Im ordner drawable-hdpi findest du alle icons. Und die müssen dann auch in den Ordner der systemui.apk

Das mit dem tf weiß ich leider nicht. Habs nur auf meinem getestet. Sorry

getapatalked mit meinem GT-I9100G
 
Bernd2210 schrieb:
@mase80

Da du in der Sache was Symbole austauschen angeht scheinbar recht fit bist hätte ich ne Frage an dich.

Wo genau oder wo überall muss ich das Wecker Symbol ( also das wenn der Wecker "scharf" ist ) austauschen damit das neue dann auch sichtbar wird.

Momentan sieht es bei mir so aus.

12ikqhh.jpg


Ich habe mir dann eines gebastelt welches zu den anderen passen würde und dieses in der System UI ausgetauscht.

Auch ein Neustart des S2 brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Muss ich das vielleicht auch noch in der Framework tauschen ?

Und wenn ja dann bitte WO ?

Danke schon mal für deine Hilfe.

Gruss Bernd

He bernd.

hab nochmal nachgeschaut:
zu ändern sind folgende Icons
SystemUI.apk
stat_notify_alarm
stat_sys_alarm
Framework-res.apk
ic_lock_idle_alarm


getapatalked mit meinem GT-I9100G
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Verzeichniss kann ich denn nun nehmen? Da ist so viel drinne, weiß nicht was ich nun benutzen kann. Vorallem wenn da noch ein Verzeichnis ist, daß garnicht in der SystemUI vorhanden ist. :(

Habe doch auch das S II hier aber ohne G.
 
Ich habe alle icons so gut wie möglich in die ordner gelegt. Hm wie soll ich das am besten erklären?
Ich habs so gemacht:
Erstmal meine apk entpackt und geschaut welches Icon mir nicht gefällt. Dann hab ich mir ein schönes gesucht und den Namen des neuen Icons umbenannt. Der Name muss genauso sein wie bei der originalen. Dann mit winrar die "alte" apk geöffnet und das neue Icon rein geschoben, überschrieben und gespeichert.
Dann die "neue" apk in das ursprüngliche Verzeichnis ins handy geschoben und reboot. Dann freuen. :D

Ich könnte dir auch die systemui backen wenn du das nicht hinbekommst.

hier nochmal kurz beschrieben was ich dort verpackt habe.

X9Ms1DmIJUwUQAAAABJRU5ErkJggg==
X9Ms1DmIJUwUQAAAABJRU5ErkJggg==


getapatalked mit meinem GT-I9100G
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    6,4 KB · Aufrufe: 211
  • neu.png
    neu.png
    16,7 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn du das für mich machst brauchst du aber meine Daten oder?

Wenn das einmal färtig wäre, würde ich mich sehr freuen. Testen will ich es dennoch, ob ich das Hinbekomme.

Mich verwirren nur die Vielen Verzeichnisse im Gesammten Paket. :(

https://www.dropbox.com/s/efa49fuum6wa6ny/Venus_SII_Daten.zip

Im schönen Blau gehalten wäre Super. Alle Standard Bilder austauchen in der NotiBar und in den Settings, wäre absolut Klasse von dir.
 
ok ich werde dann mal backen gehen ;)

Edit:

so der Kuchen ist fertig.
Mach bitte ein Backup von deinen originalen apk´s

Zippyshare.com

und nun einfach in das entsprechende Verzeichnis schieben, Handy neutstarten und überraschen lassen.
Ich habe versucht alles so gut wie möglich in blau zu halten und noch einige andere Feinheiten. :razz:
Schau es dir einfach mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
mase80 schrieb:
ok ich werde dann mal backen gehen ;)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Vielen lieben Dank.

Daraus kann ich mir die Bilder ja dann auch Sichern, für neu kommende FW. Dann müßte ich das ja wieder neu machen.
 
Venushuegel schrieb:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Vielen lieben Dank.

Daraus kann ich mir die Bilder ja dann auch Sichern, für neu kommende FW. Dann müßte ich das ja wieder neu machen.


jepp kannst du so machen. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
834
Failböck
F
F
  • Gesperrt
  • frosty234
Antworten
2
Aufrufe
1.518
Kjetal
Kjetal
Kjetal
Antworten
78
Aufrufe
31.081
Lars M.
Lars M.
Zurück
Oben Unten