UOT Kitchen: Veränderung Akkuanzeige Notification-Bar am P1 usw.

Arcelor

Arcelor

Enthusiast
539
Moin moin,

mich störte immer das Akkusymbol in der oberen Leiste. Kein Zahlenwert vorhanden.
Nun gibt es aber ja schon seit längerem eine automatisierte Funktion "UOT Kitchen" online, um die zuständigen Dateien einfach zu verändern, damit man andere Icons/Symbole/usw. hinbekommt.
Was alles mit dem P1 funktioniert, ist mir nicht bekannt, denn ich habe mich einfach nur erfolgreich an der Akkuanzeige versucht.
Also wenn das P1 root und man einen Daten-Explorer (Root-Explorer oder ähnliche) hat, steht dem ganzen Unterfangen eigentlich nichts mehr im Wege.

Man hat auf der verlinkten Seite diverse Registerreiter wie z.B. Battery, Icons usw.
Wenn man den Inhalt eines Registerreiters gar nicht haben möchte, einfach den Haken bei "Use this mod" weglassen und gut.



Hier mal meine Vorgehensweise:

1. Zwei Dateien vom P1 auf den PC übertragen und dort auch zur Sicherheit als Backup belassen.
SystemUI.apk_________(zu finden unter system/app)
framework-res.apk______(zu finden unter system/framework)


2. Online beim Registerreiter "Battery" den Haken bei "Use this mod" setzen und nach Wunsch aussuchen, sowie die Farben evtl. noch anpassen.
Für die Vorschau und entgültig einmal auf "Generate preview" klicken.


3. Register "File Upload" anwählen, "upload system files" anklicken und die beiden Dateien vom PC hochladen. Siehe auch Foto im Anhang.


4. Auf den Register "Summary" klicken und die generierte Zip-Datei abwarten, die ihr dann auf dem PC laden und entpacken müßt. Daraus entnehmt ihr dann die beiden geänderten Dateien und kopiert diese in die oben genannten Originalverzeichnisse wieder rein.
Also die Originalen ersetzen.

Das war es auch schon. Wenn automatischer Neustart, keine Sorge.
Auch nicht bei irgendwelcher Meldung (habe einfach forciert ausgeschaltet und gut)




UOT_Kitchen


Folgende Anleitung ist auch sehr hilfreich, was das Sinngemäße angeht:
https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-defy.272/howto-uot-kitchen.103234.html


ICS-blau Hex-Code: 3083A9





Nachtrag:
Charging Animation hatte ich übrigens auf UOT-style gelassen. Das ICS-blau wurde mit übernommen. Beim Laden wechselt es immer zwischen Netzsteckersymbol und Prozentanzeige.
Sieht gut aus! :)



Gruß,
Arcelor
 

Anhänge

  • Einstellung_Upload.png
    Einstellung_Upload.png
    27 KB · Aufrufe: 694
  • Screenshot_2012-07-28-11-24-42.png
    Screenshot_2012-07-28-11-24-42.png
    17,6 KB · Aufrufe: 846
  • Screenshot_2012-07-28-12-10-00.png
    Screenshot_2012-07-28-12-10-00.png
    17,8 KB · Aufrufe: 799
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy und chyt
Danke hat super Funktioniert...
 
Gerne geschehen.
Mit dem P1 oder dem Sony durchgeführt?
 
Arcelor schrieb:
Gerne geschehen.
Mit dem P1 oder dem Sony durchgeführt?

Moin! Das Sony habe ich nun endgültig verkauft und mich nur noch für das Huawai entschieden daher hab ich das mit dem Huawai gemacht, für mich einfach das bessere Handy...:thumbup:
 
mit der aktuellen CWM kann ich die .zip von kitchen nicht installieren.
der bricht immer ab.
 
Was ist denn die aktuelle CWM? Nicht mehr die Beta?
 
doch,die beta habe ich drauf.
aber ich habe eben mitbekommen,auch wenn ich sie kopiere mit root explorer,danach hänge ich in einem bottloop.
habe die B221 drauf.
da funkioniert wohl irgend was nicht.
ich vermute mal man muss die HW framework umbennenen und mit bei kitchen hochladen.
so wie damals es der cosmos gemacht hat beim honor.
 
Bin auf deinen Bericht gespannt.
 
ok,hat sich wohl erledigt.
die B221 lässt gar keine veränderung zu am system.
habe nur 3 schriftarten getauscht unter system/fonts und schon hänge ich in einem bootloop.
jetzt mache ich mir die B218 drauf.mit der müsste es ja gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

boa gibt es doch nicht.
mache ich irgend was falsch ?
mit der B218 will es auch nicht.
mit welcher ICS Rom hast du das gemacht Arcelor?
 
Ich meine mit der 219, morpheus.
 
unter der B218 und B221 geht es bei mir nicht.
da hängt er in einem bootloop.
 
Ich glaub der fehler muss woanders liegen, kann mir nicht vorstellen das da grossartig was verändert wurde. Versuch doch nochmal mit ner “neugebackenen“ zip
 
habe mir jetzt die B118 aus china installiert.
dort funktioniert alles.
 
Mit der B221 gehts auch. Am besten erst mal nach /data/local o.ä. verschieben und dann die Berechtigungen überprüfen (644), sicherheitshalber noch den Besitzer (root), dann verschieben/kopieren, erst die SystemUI dann die Framework, mögl. das man nach der SystemUI lauter fcs bekommt, konnte aber mit geduld die framework noch kopieren, dann gibts sowieso nen reboot.
Oder im Terminal mit nem script wie z.B. (dann hat man die fc's nicht):
#!/system/bin/sh
FRAPK="/mnt/sdcard/tmp/framework-res.apk"
SYUI="/mnt/sdcard/tmp/SystemUI.apk"
mount -o remount,rw -t ext4 /system /system
cp -f $FRAPK /data/local/
cp -f $SYUI /data/local/
chown 0:0 /data/local/framework-res.apk
chown 0:0 /data/local/SystemUI.apk
chmod 644 /data/local/framework-res.apk
chmod 644 /data/local/SystemUI.apk
busybox mv -f /data/local/SystemUI.apk /system/app/SystemUI.apk
busybox mv -f /data/local/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk

pfad ggf. anpassen
Habs mal angehangen, falls wer nutzen will

Geändert die letzten beiden Zeilen von cp auf busybox mv, da ich vorhin (nach 5 mal ohne Probleme) einen Fehler bekam bei cp wg. fehlendem Speicherplatz -> Bootloop, konnte aber mit adb behoben werden.
 

Anhänge

  • copyuot.sh.zip
    306 Bytes · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
die berichtigungen setzt bei mir der root explorer automatisch beim kopieren.
die haben dann schon die volle berechtigung.
 
...hatte vorher die 219 drauf und damit die Akkuanzeige verändert, hab bei der 221 die gleichen Dateien genommen und ausgetauscht und ging ohne Probleme..
 
Ich hab das mal versucht, war wohl auch erfolgreich. Allerdings hat es bei mir bis auf Whatsapp alle Konten zerschossen, d.h. sie sind nichtmehr da. Mit welchem Programm habt ihr die Dateien kopiert?
 
Ich habe den ES Datei Explorer verwendet. Außerdem habe ich nur die SystemUI.apk ersetzt. Weiß nicht wozu die fremwork-res.apk-Datei dienen soll. Bei mir läuft vorerst alles prima.

Der richtige ISC-blau Code lautet: 69D0F9...sieht zu 99,999% wie das original...habe heute Nacht ca. zwei Stunden dran gearbeitet :)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend! Habe jetzt schon bestimmt 10 Versuche gestartet mit UOT Kitchen einige Sachen zu verändern. Klappt nicht. Entweder UOT Kitchen hat schon beim erstellen der .zip Probleme, oder die .zip lässt sich nicht installieren. Welche Einstellung muss ich denn bei Select flashable zip scripting auswählen? Habe Cm 10.1 drauf.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.979
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.822
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.949
dissmc
D
Zurück
Oben Unten