1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UOT Theme Kitchen

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von wemsinho, 21.05.2011.

  1. wemsinho, 21.05.2011 #1
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Jetzt gibt es auch eine Theme Kitchen:

    Ultimate Online Theme Kitchen

    [​IMG]

    UOT Kitchen

    Unterstützt auch odexed Roms! :biggrin: Diese Theme.Kitchen wurde ursprünglich für das HTC Desire entworfen (deshalb kann man dort viele ROM´s vom Desire als Grundlage verwenden), unterstützt jedoch nun auch andere Handys bzw. ROM´s.

    [KITCHEN][05/16] UOT Kitchen (Ultimate Online Theme Kitchen) version 4.0 - xda-developers
    Ultimate Online Theme Kitchen




    Customise your Android device with this online tool
    Kitchen features:


    • Flashing folders for system files (NEW!)
    • Additional patch to fix images (NEW!)
    • Custom battery for MIUI rom (NEW!)
    • Settings download/upload
    • Support for TouchWiz roms
    • Quick settings tab
    • Lockscreen pattern
    • Lockscreen lense style
    • Lockscreen rotating style
    • Lockscreen sliding tabs
    • Lockscreen icons
    • Custom loading circle
    • Custom list dividers
    • Notification window for hdpi/mdpi/ldpi roms
    • Pulldown background animation
    • Volume and Download bar customization
    • Flashing script for Data++ Roms
    • Popup windows customization
    • Support for stock odexed roms
    • Support for GB roms with Sense
    • Optional Theme preview
    • Overscroll glowing
    • Font packs
    • Supporting Theme Chooser for CM7 roms
    • Enable transparency in status bar for GB roms
    • Supporting Gingerbread roms
    • Edify and Amend installation script
    • Supporting hdpi/mdpi/ldpi roms
    • Patch9 images auto-fix
    • Super Circle Battery with %, version [A-P]
    • Custom style battery, version Z
    • Themed icons for status bar
    • Uni-color icons
    • Customizable notification drop-down window
    • Bootanimation changer
    • Corrected files for popular roms/themes
    • Showing battery % while charging
    • Custom charging animations
    • Windows animations
    • Icons for Notification Power Buttons

    Für "Gingerbread-Kundschaft" muss die framework-res.apk und SystemUI.apk geuploadet werden nachdem man sich zusammengesucht hat was man möchte. Anschließend. nach dem Download (dauert ein paar Minuten) kann die gekochte zip per CWM geflasht werden!

    Anleitung:

    1. Geht zur Kitchen page UOT Kitchen. Kitchen

    2. Durchsuche die verfügbare Mods und wähle das gewünschte aus (Nicht vergessen "Generate preview" zu drücken wenn der Button verfügbar ist)

    3. Gehe zur "file upload section" und lade die notwendigen Dateie hoch (siehe unten), oder wähle eine der ROMs aus der Küche! (Die meisten ROM´s sind fürs HTC Desire!)

    Dateien die hochgeladen werden müssen:
    Froyo rom: framework-res.apk
    Gingerbread rom: framework-res.apk and SystemUI.apk
    Cyanogenmod7 rom: Cyanbread.apk oder Androidian.apk oderr irgendein theme für den ThemeChooser (wie gewünscht umbenennen)

    NOTE 1: Wenn eine Theme apk hochgeladen wird KEINE andere Datei hochladen! Unnötig, da weitere Files ignoriert werden!

    NOTE 2: Font packs und bootanimationen müssen nicht hochgeladen werden, die downloads werden leer sein!

    4. Gehe zur summary section. Alle ausgesuchten mods haben einen grünen Hintergrund. Mods mit rotem Hintergrund sind nicht zu Ende abgearbeitet worden!!

    DRÜCKE Submit work" in der Küche!

    5. Merke Dir den Dateinamen (Order-Nr.)

    6. Gehe zur "Pickup page" UOT Kitchen. Pickup und warte bis die Datei erscheint (Kann von 5Min bis 1 Stunde dauern!))

    7. ZIP downloaden

    8. Reboot into recovery

    9. Wipe cache und dalvik-cache. KEIN wipe data / factory reset.

    10. Flash UOT zip

    11. Reboot

    12. FERTIG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    djmarques und DirtyIdiot haben sich bedankt.
  2. frank e., 21.05.2011 #2
    frank e.

    frank e. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    1,038
    Registriert seit:
    15.04.2011
  3. meiner_einer, 22.05.2011 #3
    meiner_einer

    meiner_einer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Naja weiss nicht ob ich da was verpasst oder übersehen habe aber wenn ich mich recht entsinne stand da nirgend wo was das es auch fürs SGS ist,hab nur was von HTC geräten gelesen.
    gruss meiner einer
     
  4. BlackBlizzaD, 23.05.2011 #4
    BlackBlizzaD

    BlackBlizzaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Also ich hab's mit der Doc Rom JVH probiert und es hat problemlos geklappt :thumbsup:. Nur schade, dass man damit nicht die twframework-res.apk, die Settings.apk und den lockscreen anpassen kann:sad:
     
  5. mZaMaGoo, 26.05.2011 #5
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Klappt das auch mit Darky's 10.1 Rom? Denn es klingt schon recht interessant das System nach sienem eigenen wunsch zu designen :)

    mfg
     
  6. wemsinho, 26.05.2011 #6
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Wie wäre es, Du probierst es mal aus :winki: Mach vorher ein Backup und los gehts!! :D
     
  7. mZaMaGoo, 27.05.2011 #7
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Das könnte ich am Wochenende in der Tat mal tun :) werde dann Berichten

    mfg
     
  8. GalaxyKeks, 27.05.2011 #8
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Es geht mit dem SGS schon länger.
    Ich bin sogar der Meinung das in einem alten FW Thread schon über die Kitchen gesprochen wurde.
    Jedenfalls geht es mit JVO problemlos. Ich habe den Overscroll-effekt + window animation, die Statusleiste und das Batteriesymbol geändert. Dazu sollte ich sagen, das ich JVO Deodexed habe.
     
  9. mZaMaGoo, 27.05.2011 #9
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ok .. das es Grundlegend geht ist gut .. ich werde es mal am WE testen mit der DarkyROM JVH v. 10.1 mal sehn ob es klappt :)

    mfg
     
  10. Mr. NiceGuy, 20.06.2011 #10
    Mr. NiceGuy

    Mr. NiceGuy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir ein Theme in der UOT-Kitchen gekocht und ja sieht super aus.

    Nur seitdem stürzt meine Kontakte.apk immer sofort ab, wenn ich diese öffne.

    Wie kann ich diese deinstallieren und neu aufziehen?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Habe auch schon eine andere Kontakte-App, aber diese synct. sich nicht mit meiner SIM.
    Habe per CWM schon ein vollständiges backup gemacht, aber das Theme ist ja dann auch mit da drin.

    Kann ich auf meine SIM zugreifen und dann die Kontakte auf die SD überspielen?

    Wäre froh über hilfreiche Tipps.

    Nice:confused2::drool:
     
  11. iRaS, 16.08.2011 #11
    iRaS

    iRaS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Hat das jemand schonmal für CM7 gemacht? Hab das mal für CM7.1 RC1 ausprobiert mit dem Androidian.apk, aber ich konnte es nicht verwenden. habe nur "improperly compiled" error bekommen.

    Habe jetzt aber nightly vom 12.08. drauf. Vllt. probier ich es nochmal - diesmal dann mit dem Cyanbread.apk - vllt. funktionierts diesmal, aber ich bin da nicht sehr zuversichtlich.
     
  12. extralife, 16.08.2011 #12
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    funktioniert, klar - der fehlermeldung nach, hast du nach dem download wohl selbst noch ein paar "fehler" eingebaut.
     
  13. iRaS, 16.08.2011 #13
    iRaS

    iRaS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.09.2009
    ich lad das teil jedesmal (hab das jetzt schon mit zig einstellungen probiert) direkt auf die sd karte, boote in cwm und installiere es.

    Edit: kannst du mir mal sagen was du bei "upload files" so einstellst?
     
  14. extralife, 16.08.2011 #14
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    na wenn du die cyanbread.apk moddest - > cm7 theme chooser

    entpack mal die gemoddete zip und installier sie per hand

    funkt das nicht:

    -> xy..mod.apk signieren

    noch immer nicht

    -> original (im bsp. cyanbread.apk) aus /system/app löschen und mod nochmal installieren


    uot -> theme chooser zip flasht nach /system/app - erinnere mich, da gabs probleme ...
     
    iRaS bedankt sich.
  15. iRaS, 16.08.2011 #15
    iRaS

    iRaS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.09.2009
    sorry doofe frage: wie lösche ich die denn wieder aus system/app? system ist ja read only
     
  16. extralife, 16.08.2011 #16
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    mehrere möglichkeiten - zb mit root explorer, terminal emulator, sgs tools, ... -> system r/w
     
  17. iRaS, 16.08.2011 #17
    iRaS

    iRaS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.09.2009
    vielen, vielen dank! ich hab es endlich hinbekommen, aber jetzt habe ich ein weiteres problem, dass ich auch hatte als ich einfach die framework-res.apk überschrieben habe. ich dachte das problem würde nicht auftauchen wenn ich ein theme chooser theme erstellen würde.

    die icons in der statuszeile wechseln ständig wieder zu denen die davor ausgewählt waren. es ist nicht so, dass die icons nicht existieren würden, aber nach einiger zeit wechseln sie einfach wieder. vor allem das gsm-empfangsicon. ist das bekannt? gibts da ne lösung?
     
  18. extralife, 16.08.2011 #18
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    neustart ins recovery -> cache & dalvik-cache (advanced)wipen
     
  19. iRaS, 16.08.2011 #19
    iRaS

    iRaS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.09.2009
    da bin ich mir nicht so sicher, dass das wirkt, aber ich werds gleich probieren. ich hab die apk grad mal nen bißchen durchforstet und die icons sind da auch noch drin.

    eine verständnis frage: der theme chooser überschreibt die bilder im cache, oder? die bilder die dort noch drin sind heißen com_android_systemui_stat_sys_signal_4_fully.png usw. geht es dabei nur um die namen der bilder oder steht in den xml-dateien noch drin welche bilder er durch welche ersetzen soll?

    so wipe durchgeführt: gleiches ergebnis.

    ich kann die bilder ja einfach ersetzen und die apk neu signieren und drüberbügeln. nur: die haben eine andere breite - hoffe der staucht die dann nicht... ich werds mal testen
     
  20. extralife, 16.08.2011 #20
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    komisch ... probier noch <fix permissions> recovery oder rom manager

    - und ja, in xml's steht drinnen, was wohin "weitergeleitet" wird
     

Diese Seite empfehlen