1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Upate auf ICS, Probleme Facebook/Timescape

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Markussalsa, 04.07.2012.

  1. Markussalsa, 04.07.2012 #1
    Markussalsa

    Markussalsa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Habe auf meinem Xperia S das Update auf ICS erhalten!

    Nun gibt es ein Problem bei der Albumfunktion!

    Wenn ich auf die Online-Registerkarte gehe wo die geposteten Facebook Fotos meiner Freunde online gesammelt werden, funktioniert dieses nicht!

    Es wird sogar kurz darauf die Timescape und Facebook Verbindung durch das Öffnen der Online Fotos im Album getrennt!

    Zwar keine Problem sich bei Facebook und Timescape wieder anzumelden, aber es scheint, es wäre besser diese Funktion im Fotoalbum NICHT durchzuführen! :crying:

    Bei 2.3.7 Version war das kein Problem! Da wurden alle Fotos im Kachelformat gesammlt!

    Spinnt da die Facebook App!?

    Ansonsten funktioniert Timescape und Facebook optimal!

    Nur diese Funktion im Album TRENNT beides ab und funktioniert nicht! :crying:

    Anwendung wurde bei Facebook aktiviert und am Handy ist alles auf SYNC gestellt!

    Also daran liegt es nicht!

    Weiß jemand was das sein kann???
    :thumbup:
     
  2. ChrilleWhite, 04.07.2012 #2
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Hmm, also bei mir geht das ohne Probleme. Du könntest FB noch einmal neu installieren. Hattest du nach dem Update noch einmal alles zurück gesetzt?
     
  3. Markussalsa, 04.07.2012 #3
    Markussalsa

    Markussalsa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Habe gerade im Playstore die Facebook App deinstalliert! Eigentlich gehen ja nur die Updates weg, völlig entfernen läßt es sich ja nicht! Auch nicht in den Einstellungen unter Apps!

    Jetzt nochmal upgedatet und neu bei der Handyapp mit Mail und Kennwort bei FB angemeldet!

    Funktioniert alles wie gewohnt, aber wenn ich im Album unter Onlinefotos schauen will und rausgehe! Peng, leider wieder ein blaues FB Zeichen im Eck und nochmals anmelden bei FB und Timescape! ;-(

    Habe auch schon bei FB am Laptop die Anwendung mal entfernt, damit das Handy nochmals anfragen muß! Vielleicht hätte es ein Berechtigungsproblem gegeben, von 2.3.7 auf ICE! Leider nein!

    Beim Update auf ICS habe ich nur die Einstellungen kontrolliert, keine Werksrückstellung gemacht!

    Danke für die Hilfe! Sonst noch eine Idee um das Onlinealbum nutzen zu können?

    Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar!
     
  4. WolfgangN-63, 04.07.2012 #4
    WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Na ja,
    Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben:
    Führe eine Software-Reparatur emtweder mit PCC oder SUS durch und berichte, ob das Problem danach noch existiert.

    Good luck!
     
  5. Markussalsa, 05.07.2012 #5
    Markussalsa

    Markussalsa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Danke für den Hinweis! :smile:

    Noch neu Frage!

    Wenn ich das mit der Sony Companion Software am PC mache, löschen sich da meine ganzen Einstellungen nach der Reparatur???

    Wird da eine Werksrückstellung gemacht, oder einfach dannach abstecken vom USB und es ist als wäre nichts geschehen, außer mein Problem gelöst! :w00t00:
     
  6. pattymainz05, 05.07.2012 #6
    pattymainz05

    pattymainz05 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hab auch ein Problem mit Facebook.
    Ich kann keine Bilder posten.. weder über die Albumfunktion, noch über die FB-App.
    Bei meinem SGS ging's..
    Hat jemand das selbe Problem?
     
  7. angelssend, 05.07.2012 #7
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das liegt meist an Facebook und hat nichts mit den Handy zu tun, das Problem hatten die unter GB schon mal, da haben die beim Appupdate irgendwas versemmelt und nach dem nächsten ging es wieder
     
    pattymainz05 bedankt sich.
  8. ChrilleWhite, 05.07.2012 #8
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Wenn du die Reparatur laufen läßt ist alles weg als wäre das Handy neu! Also vorher die Datensicherung machen!!!
     
  9. pattymainz05, 06.07.2012 #9
    pattymainz05

    pattymainz05 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Super, Danke für die Info!
    Dann bin ich ja mal gespannt, wann Facebook gedenkt den Fehler zu beheben.. :razz:
     
  10. ChrilleWhite, 06.07.2012 #10
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Aber wenn es an FB direkt liegt wieso tritt das Problem dann nur vereinzelt auf? Ich denke, dass sich beim Update irgend etwas verhaspelt hat.
     
  11. angelssend, 06.07.2012 #11
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Sagen wir mal so bei GB lag es an FB da ging es nur wenn das Update der App deinstalliert hatte bzw nach den nächsten Update wieder oder über die mobile Seite

    Ob das bei ICS jetzt an FB liegt oder an ICS weil verhaspelt, kann ich ehrlich nicht sagen, hab seit ICS noch kein Bild mobil hochgeladen ;)
     

Diese Seite empfehlen