[Update 14.04.2012] Multiboot auf dem Defy

Weiß denn keiner eine Lösung zu meinem Problem?

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Also ich hab das Komplettpaket aus dem Startpost installiert, inkl. der "alten" Recovery. Bei mir funktionierts. Noch ein Tipp: hab Geduld, es dauert erheblich länger als gewohnt bis sich was rührt, wenn du nach der Installation aus dem 2nd Boot startest. War zumindest bei mir so.
Ansonsten installiere doch einfach eine Nightly inkl. Fullwipe im Stable Recovery. Das zerstört Dualboot und du kannst dir den Mod nochmal neu installieren. Vielleicht klappts dann, wünsche auf jeden Fall viel Erfolg dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriegs nicht hin, hab das gleiche Prob wir "leachismus". Im Stable hab ich die Motorola Stock Froyo. CWM, multiboot und fsimages aus diesen Thread. In Latest sollte nun die White Rabbit. Boot in normal und 2nd-init laufen aufs Stock, boot ins 2nd-boot läuft auf den bootloop mit dem roten M. Ist das Problem schon gelöst und habs nur überlesen?

Edit: Kaum macht mans richtig, funktionierts...... Ich Held hab irgendwie die fsimages-Ordner gedoppelt, also fsimages/fsimages/*.img. Der weiße Hase fährt grad hoch.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir ist das aber nicht gedoppelt!
 
Genau das war ja mein Fehler. Ich hab einfach den Ordner fsimages komplett gelöscht und nochmal richtig (also ohne Doppelung) mit leeren *.img auf die sdcard kopiert. Über CWM dann die White Rabbit nochmal ins Latest installiert (spürbarer Unterschied 1. Die Fehlermeldungen "can't mount....." kamen nicht mehr, 2. es hat länger gedauert, bis ich ein Menü im Latest Bildschirm hatte und die Installation dauerte zwei Minuten und nicht 15 Sekunden.

Beim Hochfahren wurde meine Geduld dann nochmal auf eine harte Probe gestellt, aber das Warten hat sich gelohnt. Beide ROMs laufen je nach Boot-Auswahl sauber an.

Königsklasse für mich wär jetzt noch ein bootmenü, dass bei jedem Boot automatisch fragt, was geladen werden soll. So muss ich nicht immer aufpassen, wann die blaue Lampe kommt....
 
Ich schon wieder.

Wollte jetzt mal die Pikachu testen. Nach neuen, leeren fsimages + wipe - Installation - wipe, laufe ich beim booten im Kreis. Den Bootmanager hab ich auf default 2nd-boot gestellt und nun zähle ich die Runden, die mein Defy dreht:

einschalten, rotes "M", blaue LED, rote LED, LED geht aus, "M" geht aus........ rotes "M", blaue LED, rote LED, LED geht aus, "M" geht aus.......... bei 20 hab ich aufgehört zu zählen. Kann da mal jemand ne Idee spendieren?

Edit: Die eilig installierte CM7 startet ohne Probleme nach dem üblichen Bootloop in der ersten Runde. Ich frag' mal im Pikachu-Thread. Hatte sonst schon mal jemand hier ein ähnliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerCasi schrieb:
Hatte sonst schon mal jemand hier ein ähnliches Problem?
Ich habe fast das gleiche Problem. Rotes M, blaue LED, rote LED, dunkel (Defy bootet neu), rotes M, blaue LED, grüne LED, CM7 (mein Hauptsystem) startet. Ich habe halt nicht auf 2nd boot umgestellt aber die Miui als Zweitsystem startet bei mir auch nicht...



Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk
 
Ist es auch möglich den dualboot auf das SGS2 zu übertragen?
 
Kann ich mangels SGS2 nicht sagen.
Wenn Du einen aktuellen CWM mit Stable und Latest/Custom Recovery hast könnte aber ein Versuch lohnen (ohne Gewähr!!!)

Gruß

Christoph
 
Würde ich gerne, aber ich finde kein bootmenü und wollte deswegen das Skript nicht flashen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Afaik gibt's CWM auch für das SGS2 - müsstest Du zuerst installieren.

from MB525 running CM9
 
Natürlich, habe ich auch drauf. Zurzeit habe ich cm7 am laufen. Allerdings brauche ich doch das bootmenü, ich muss ja zwischen stable und latest recovery wechseln können. Und das bootmenü ist nicht in der multiboot.zip enthalten, oder?

PS: oder kann ich einfach die bootmenü+cwm.zip flashen? Gibt es da Unterschiede?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auf dem Defy gibt's kein CWM ohne Bootmenü. Beim SGS bin ich überfragt, vllt. fragst Du da im Forum mal, ob Du das Bootmenü installieren kannst.

from MB525 running CM9
 
Auf freigeschalteten Geräten wäre es sinnvoller(aber 100 mal mehr Arbeit) einen Bootmanager zu schreiben(vllt kann man auch einen portieren), damit man verschiedene Kernel mit verschiedenen Configs booten kann.

Ob 2ndInit auf anderen Geräten funktioniert weiß ich nicht.
Es müsste aber auf jeden Fall einiges angepasst werden.
 
Sieht so aus, als hätten wir demnächst eine Integration oder zumindest eine Schnittstelle vom Android Bootmenü zu Multiboot:

Bootmenu 1.1.6 will have a new boot option dedicated to the multiboot...

I need to know what files are required to keep the multiboot system upon rom nightly upgrade... (automatic backup like overclock config and baseband)

This third kind of boot is named 2nd-system and will not be included in CM roms to keep data upon upgrades...

so the principe is :
backup the script /system/bootmenu/script/2nd-system.sh
backup the folder /system/bootmenu/2nd-system (or whatever is required)

bootmenu will allow the use of 2nd-system.sh as a default choice too, if script is present...
Quelle: xda-developers - View Single Post - [DEV] Multiboot

Gruß

Christoph
 
yup, habe auch schon einiges am Multiboot-Mod gemacht.
Mal sehen, wann ichs als Update veröffentlichen kann :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Bei mir wird im Bootmenu unter "Recovery" nur "Custom Recovery" und "Stock Recovery" angezeigt.
Habe sowohl "Stable" als auch "Latest" im 2ndInit Installer version 2.0 installiert.
Habe das neueste (2.2.2) Stock-ROM fürs Defy, natürlich root.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
 
Nicht unter Recovery sondern einen Schritt vorher unter boot gucken.

Sent from my Defy...
 
Danke für die schnelle antwort.
Unter Boot habe ich 2nd-init, 2nd-boot, stock und alles nochmal mit + adb hintendrann.
Im anfangs-post wurde erwähnt, dass man CWM mit Custom/Latest UND Stable Recovery braucht. Erscheint das dann auch unter Bootmenu --> Recovery oder muss ich mit den 2nd-init Installer "Latest" UND "Stable" installieren?

PS: Kann ich wenn ich in das "virtuelle" System ein Custom ROM installiere, mein Defy bricken?

EDIT:
Hab jetzt das bootmenu1.0.4+CWM5.0.3.1.zip aus dem anfangspost installiert und nun sowohl latest als auch stable unter Recovery

EDIT2:
Hab noch eine Frage, im Anfangspost steht, dass ich nicht CM9 als "virtuelles" System benutzen kann, weil es mit 2.3 Kernel läuft. Aber wenn ich als "virtuelles" System CM9 mit 2.2 Kernel benutze, sollte das gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu EDIT2, ja, siehe meine Signatur.

Sent from my Defy...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten