[Update 14.04.2012] Multiboot auf dem Defy

Nein, ich meinte tatsächlich 1. irgendwas. da kommste rein, wenne in cm7 restart machst dann auf Bootmenu drücken.

Zu früh gefreut - hab Datensalat. Also wieder Backup drauf ^^.

Tuts eigentlich generell in der cm9 von Epsylon das hwa?
 
War es evt. "Android Bootmenu (v1.iwas)" ??
Dann war es dass normale Bootmenu ^^

hwa läuft meines wissens nach noch ne 100%ig bei CM9.. kann sich aber schon wieder geändert haben..^^
Bin zur Zeit fast nur noch dabei munter virt. Systeme zu installieren und kopieren und spiel halt grad bissle mit Multiboot rum..:D

Vll wäre es gut halt multiboot nochmal neu zu installieren unter 2nd-init und Stable.
Dann neustarten und es müsste sofort Multiboot starten( also "Defy Multiboot (v0.1)" anstatt "Android Bootmenu" )
Wenn das scho mal ne klappt ist iwo der Wurm drinne.
Dann heissts manuel nach neustart und aufleuchten der blauen LED ins Bootmenu und mal unter Boot 2nd-System + adb starten. Das defy dürfte dann nicht neustarten sondern sofort ins Multibootmenu komm.
Wenn du ins Multibootmenu kommst, dann müsst es zumindest richtig installiert sein.
Dann halt ins Recovery(CWM) im Multibootmenu anwählen, dort dann CM9 und naja den Rest kennste ja...^^
Zumindest sollte es so funktionieren.
IAn iwas muss das doch liegen... :cursing:
 
achelo0s schrieb:
Dann halt ins Recovery(CWM) im Multibootmenu anwählen, dort dann CM9 und naja den Rest kennste ja...^^

genau an dem Punkt ist bei mir Endstation...

Im Multibootmenü (0.1) wird mir auch unten in gelber Schrift

"E:Missing bitmap indeterminate3
(Code -1)
E:Missing bitmap indeterminate4
(Code -1)
E:Missing bitmap indeterminate5
(Code -1)
E:Missing bitmap indeterminate6
(Code -1)"

angezeigt.

oben steht in Blau:
CM9

Boot from Nand
Recovery(CWM)
Reboot

Gehe ich jetzt auf CM9 kommt dieser dämliche Fehlerbildschirm. Da steht dann: An Error occured!
Press any Key to reboot
Error(null) - see '/cache/multiboot/error.log' for more Info.

und genau diesen Error.log gibts nirgens...


Trotz allem schonmal viielen Dank für Deine Geduld und Hilfsbereitschaft :)
 
Und wenn du erst auf Recovery und dann cm9 auswählst? Sollte eigentlich gehn wenn nicht stimmt mit den images was nicht. Alternative nach Multiboot Manager bei xda schaun, damit kannst du die images auch erstellen (in der Größe die du willst)
 
oben steht in Blau:
CM9

Boot from Nand
Recovery(CWM)
Reboot

Hier Recovery auswählen.
Wenn kein Fehler kommt dann erscheint:
CM9

NAND(real system)
Hier dann CM9 auswählen.

Wenn kein Fehler kommt(^^), startet Recovery(und im Hintergrund steht "MULTIBOOT")

Edit: Wenn er das fsimage Packet aus dem 1ten Post genommen hast dürfte es nicht an den images liegen, die Verwende ich auch. Aber alternativ kann er auch mit MBM welche erstellen.
 
achelo0s schrieb:
Hier Recovery auswählen.
Wenn kein Fehler kommt dann erscheint:

Hier dann CM9 auswählen.

Wenn kein Fehler kommt(^^), startet Recovery(und im Hintergrund steht "MULTIBOOT")

Edit: Wenn er das fsimage Packet aus dem 1ten Post genommen hast dürfte es nicht an den images liegen, die Verwende ich auch. Aber alternativ kann er auch mit MBM welche erstellen.

Auch wenn ich langsam lästig werd:

2ndSystem -> Multiboot 0.1 -> recovery(cwm) -> hier kann ich dann cm9 oder NAND(real system) wählen. -> cm9

dann kommt der beschriebene Fehlerbildschirm , bei NAND(real system) übrigens genau der gleiche Fehlerbildschirm :sad:

Die fsimages sind mit MultibootManager im Stable cm7.2 erstellt und stecken im Ordner Multiboot auf der SdKarte.


a propos: die fsimages aus dem ersten Post konnte ich nicht aufrufen. Sind aus rigendwelchen Gründen gelöscht worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht es nur mir so oder haben andere auch schon die Erfahrungen gemacht?

Seit dem ich den Multiboot installiert und CM9 als zweites System drauf habe, ist der Akkuverbrauch höher und Android OS steht immer an erster stelle beim Akkuverbrauch. War voher nicht so. Kan das am Multiboot liegen? Ich war die letzten Tage garnicht mehr im Virtuellen System drin...
 
Befinden sich die Images unter

/sdcard/multiboot/

oder unter

/sdcard/multiboot/CM9/ ??

sie müssen in den CM9 Ordner..

Edit:
@LBabylon
Also ein höheren Akku-Verbrauch hab ich bei meinem Standart-Rom nich festellen können.
Was mir aber aufgefallen ist, dass das virt.System manchmal den Akku-Stand falsch anzeigt(Bsp.: standrt.Rom ist bei ca 40 % Starte CM9 virtuell und es zeigt fast 100%)
und wenn ich dann wieder das normale System starte auch dort die Akku-Anzeige nicht mehr richtig ist. Allerdings passirt das nicht immer, manchal stimmen die Akku-anzeigen in beiden (dem standart-System und dem virtuellen) überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind in /sdcard/multiboot/CM9/ automatisch von MultiBootManager erstellt worden
 
LBabylon schrieb:
Vielleicht geht es nur mir so oder haben andere auch schon die Erfahrungen gemacht?

Seit dem ich den Multiboot installiert und CM9 als zweites System drauf habe, ist der Akkuverbrauch höher und Android OS steht immer an erster stelle beim Akkuverbrauch. War voher nicht so. Kan das am Multiboot liegen? Ich war die letzten Tage garnicht mehr im Virtuellen System drin...

Würd Dir da gern helfen, aber ich komm nichtmal an ein Virtuelles cm9...
 
Achso - Als Programmversionen kamen bei mir zum Einsatz:

defy_multiboot_v0.5.5.zip (im Stable recovery per Update geflasht)
und
MultiBootManagerFree_v1.30_royale1223.apk (in Stable cm7.2 installiert und cm9 neu erstellt inkl. den 3 Images darin)
 
defy_multiboot_v0.5.5.zip (im Stable recovery per Update geflasht)
Sorry wenn das alles blöde Fragen sind aber, was meinst du mit "per Update" ?
Hast Multiboot im Stable über "Apply update.zip from sdcard" oder "Install zip from sdcard" installiert ?

Wie gesagt, sorry wenns eigentlich dämliche Fragen sind, aber i will nur wirklich alles ausschließen..^^
 
Es war "Install zip from sdcard".

Ich wundere mich aber auch schon über diese gelben"error missing" -Meldungen im unteren Teil vom Bootmenü 0.1. (weiter oben beschrieben)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Multibootmenü (0.1) wird mir auch unten in gelber Schrift

"E:Missing bitmap indeterminate3
(Code -1)
E:Missing bitmap indeterminate4
(Code -1)
E:Missing bitmap indeterminate5
(Code -1)
E:Missing bitmap indeterminate6
(Code -1)"

angezeigt.
Also es scheint wohl so, dass diese Fehlermeldungen normaler weiser im Zusammenhang mit einer kaputten CWM auftauchen (siehe hier).
Schau also erstma ob die CWM vom eigentlichem System noch da ist und keine Fehler anzeigt(nicht das du dir beim flashen der CM9 oder vom Multiboot was zerschossen hast) .
 
Hmmm, die Möglichkeit besteht...

Hat eventuell nicht vertragen, dass ich mal cm9 druff gehauen hab ohne zu schauen, welches. Ich hatte anschliessend auch n cwmRecovery 5.6 drauf.

Frage: Wenn ich jetzt die cwmRecovery neu draufmache, kann ich dann n Nandroid Backup von cm7.2 ganz normal draufspielen, oder zerhaut mir das wieder was? Möchte ungern komplett alles neu installieren und einstellen müssen...

Wenn hab n relativ frisches Backup, wenn ich das aufgepielt hab, war dadurch 5.06 ohne Mutliboot vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, also wenn du wieder Recovery 5.0.6 hast, ist es kein Problem das NAND-Backup vom alten CM7.2 wieder zu installieren.
Theor. müsstest du ja nur CM7.2 an sich erst wieder installieren, damit das dazu gehörige Bootmenu und Recovery mit draufgespielt wird und dann halt das Backup wieder druff.
 
Soo, hab das System mal ganz "sauber" gehabt - also mit Factory Reset und orginal 2.2 Froyo Rom. Dann neu gerootet (SuperOneClick) - alles streng nach Anleitung hier ausm Forum ^^. CM7.2 drauf und als alles fertig war MultiBoot geflasht. Tja - gebracht hats nix: die gleichen Fehler (gelbe Schrift).

Ich solte es vllt. wirklich sein lassen...
 
Servus, wir Jungs vom Milestone 2 sind auch grade dabei, Multiboot zum Laufen zu bekommen.

Und da der Entwickler der Selbe ist, hab ich mir kurz die Mühe gemacht: Defy u. Milestone 2 Multiboot

Wäre cool wenn der TE es irgendwo im ersten Post vermerken könnte. Ist eigentlich nichts anderes wie ein Downloadportal.
 
Hallo zusammen,
ich wollte heut nachmittag mal die Zeit nutzen und mir die Multiboot-Sache anschauen. Leider sind die fsimages aus dem ersten Post nicht mehr erreichbar.
Könnte mir die wohl jemand uppen oder mir nen aktuellen Link schicken?

Alternativ wäre ich auch für eine kleine Anleitung dankbar, mit der ich mir selber die nötigen Dateien im ext-3 Format basteln kann.

Wäre grandios!

Rein haun und Weltfriede
David

EDIT: Etwas mehr Suche bei xda hätte das hier zu Tage gefördert:
http://www.mediafire.com/?vvkmy2tx4yeg32m
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Multiboot mittlerweile auf v0.6.1 aktualisiert.
Es wurde technisch viel verbessert, wodurch die meisten Probleme beim Booten und auch im Recovery behoben wurden.
 

Anhänge

  • defy_multiboot_v0.6.1.zip
    557,2 KB · Aufrufe: 132

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.541
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten