Update 2.1.0 für das bq Aquaris M5.5 ist verfügbar [27.07.2016]

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
19.909
Bq hat das Update 2.1.0 für das M5.5 veröffentlicht. Wer es sofort will, kann es über die Homepage beziehen und flashen (Datensicherung nicht vergessen ;)): Support - Aquaris M5.5

Auch per OTA wird es verteilt - da aber wie schon gewohnt - etappenweise. Da muss man also noch etwas Geduld mitbringen.

Die Änderungen:
  • Beseitigung des Fehlers, durch den WLAN-Netzwerke nicht erkannt wurden
  • Neuanpassung der automatischen Helligkeitseinstellung
  • Neue Kamera-Version: 1.3.12
  • Neue Version der Toggles: NFC-Toggle verschwindet nicht mehr nach Neustart
  • Neue Soundrecorder-App: 3.0.5
  • Korrigierte Übersetzungen
  • Neue Sicherheitspatches von Google
  • Beseitigung des Problems beim Einschalten des Tons nach der Videoaufnahme
  • Beseitigung des Fehlers bei der Sichtbarkeit des Lautstärkemenüs
  • Neue LED-Version
  • Aktualisierung des GMS-Pakets
  • Benachrichtigungston bei eingeschaltetem Bildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: eis0r, haifisch1896 und loopi
Da mir das Update gleich angeboten wurde, habe ich es per OTA eingespielt. Damit sollte man sich bei bq ja immer beeilen, um das Zeitfenster nicht zu verpassen ;).

Wegen meines recht leeren Akkus habe ich das M5.5 ans Netzteil angeschlossen. Als der Download abgeschlossen war, wurde ich erneut gefragt, ob ich installieren möchte. Nach der Bestätigung kam trotz Netzteil eine Fehlermeldung: "Der Akku muss zu mehr als 30% geladen werden" (er war exakt auf 30% :D). Also kurz gewartet und bei 31% nochmal das Update angeworfen. Installation lief dann ohne erneuten Download durch. Keine weiteren Probleme oder Auffälligkeiten. Großartige Veränderungen konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Die NFC-Kachel bleibt jetzt aber und die LED-Einstellungen sind jetzt deutsch. Da haben die Fixes also funktioniert.

Vielleicht noch als Hinweis: Ich hatte vergessen, meine deaktivierten Google-Apps vor dem Update wieder zu aktivieren. Ist mir aber erst aufgefallen, als das Update schon lief und ich hatte kurzzeitig Bedenken, da das beim Update 2.0.0 ja Probleme gemacht hatte. Bei mir hat das jedoch nicht gestört. Update lief durch und die Apps sind auch weiterhin deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: eis0r und loopi
Und gleich noch ein Feedback: die neue automatische Helligkeitssteuerung ist echt nervig. Habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass mein Display nach dem Entsperren auf niedrigster Helligkeit ist und dann erst laaaangsam (4-5 Sekunden) heller wird. Das war vor dem Update deutlich besser. Mal hoffen, dass da nochmal nachgebessert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist beim M5 auch so. Ist etwas nervig wenn man im hellsten Tageslicht sein Display einschaltet.
 
Wer denkt sich denn sowas aus? In der Wohnung war mir das nicht so aufgefallen. Aber im Freien ist das ja brutal nervig.
 
Vielleicht fand es jemand besonders elegant mit diesem Effekt? :rolleyes: Nützlich ist es auf jeden Fall nicht.
 

Ähnliche Themen

loopi
Antworten
3
Aufrufe
1.433
Ohrensausen
Ohrensausen
crusito
Antworten
2
Aufrufe
1.328
crusito
crusito
Verpeilter Neuling
Antworten
3
Aufrufe
1.462
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten