Update 2.2 klappt einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von wild911, 01.01.2012.

  1. wild911, 01.01.2012 #1
    wild911

    wild911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hallo!

    Ich möchte gern mein SG3 updaten auf die aktuelle Version 2.2. Aktuell habe ich die Firmware 2.1-update1 installiert. Ich habe nun Kies installiert auf meinem Rechner und mit dem Handy verbunden. Nun bin ich auf Firmware aktualisieren gegangen aber Kies meint das ich die aktuelle Version installiert habe ?

    Ohne Kies kann ich auch nicht updaten wenn ich auf Telefoninfo klicke steht nicht von Firmware aktualisierung etc.

    Bitte um Hilfe.

    Gruss
     
  2. EternalFame, 01.01.2012 #2
    EternalFame

    EternalFame Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2011
    falsh sie einfach mit odin. kies ist crap!

    hier im forum sind haufenweise erklärungen zum flashen :)
    die ori. 2.2 findest du auf samfirmware.com

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  3. Keinbockwurst, 01.01.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Dem kann ich nur beipflichten.
     
  4. wild911, 02.01.2012 #4
    wild911

    wild911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    So habe jetzt das gingerbread 2.3 drauf. Wo gebe ich denn meine "Vodafone" daten ein damit ich wieder surfen kann ? Bei Einstellungen und dann ...

    Sorry aber bin nicht ganz so fit ;)

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  5. EternalFame, 02.01.2012 #5
    EternalFame

    EternalFame Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2011
    cyanogenmod :p
    einstellungen->drahtlos blabla->mobilfunknetze->zugangspunktnamen (;

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  6. wild911, 03.01.2012 #6
    wild911

    wild911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Ok alles funktioniert einigermassen ausser die Kamera. Ich kann keine Bilder machen kommt immer Störung ?!

    An was liegt das ?

    Gruss
     
  7. EternalFame, 03.01.2012 #7
    EternalFame

    EternalFame Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2011
    irgeinen wipe vergessen?

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  8. wild911, 03.01.2012 #8
    wild911

    wild911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Was ist das ?

    p.s habe mich nur an das Video gehalten hier im Forum.
     
  9. EternalFame, 03.01.2012 #9
    EternalFame

    EternalFame Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2011
    benutzt du die cynogenmod 7 alpha 7 rom aus dem xda forum?

    wenn ja mach ein backup deiner daten (zur sicherheit) und boote das handy in den recovery mode :) (falls auf CM alpha 7 wenn das handy eingeschaltet ist lange den einschaltknopf drücken dann neustarten wählen und dann den recovery mode)
    dort suchst du die option mit wipe cache und wipe dalvik cache danach probierst du ob die kamera nun funktioniert :) wenn nicht gehst du wieder in den recovery mode und wählst wipe data/factory reset (achtung dies wird deine apps löschen!! hierfür das backup)

    danach sollte die cam funktionieren (;
    wenn noch immer nicht dann flashe die rom neu (;
     
  10. wild911, 05.01.2012 #10
    wild911

    wild911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    und im welchem Ordner soll ich nach den Wipes schauen ? Wenn ich Neustart und dann im Recovery mode boote fährt er ganz normal wieder hoch.

    Und was soll ich dann tun wenn ich die "Wipes" gefunden haben ?

    Gruss
     
  11. EternalFame, 06.01.2012 #11
    EternalFame

    EternalFame Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2011
    dann warst du nicht im recovery modus (;
    schalte das handy ab. wenn es abgeschaltetcist hältst du vol+ und home und power gedrückt. solang bis du in einem menue mit sehr simplem interface bist in welchem du nur mittels volumetasten und home taste navigieren kannst (;
    aber dazu steht genug in den anleitungen :)

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  12. wild911, 08.01.2012 #12
    wild911

    wild911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Ich komme mit der Tastenkombination nicht in den Recovery Modus. mit vol-/Home/power komme ich in den Download modus mehr geht aber nicht:(

    Hast du vielleicht den link zu der anleitung von cm7 ?

    Gruss
     
  13. qaysedcftgb, 08.01.2012 #13
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    DaBigFreak bedankt sich.
  14. DaBigFreak, 08.01.2012 #14
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Oder du gibst in TerminalEmulator ein: reboot recovery
     
  15. Keinbockwurst, 08.01.2012 #15
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    In diesem Menü navigierst du dann mit Laut/Leise und der Mittleren taste ;) Auch Home genannt.
     
  16. wild911, 09.01.2012 #16
    wild911

    wild911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011

    Wenn ich das eingebe kommt :

    "reboot: Operation not permitted"

    Wenn ich ausschalte kommen 3 sachen zum auswählen unter anderem Recovery Boot. Wenn ich dann drauf klicke fährt er wieder ganz normal hoch ;(
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
  17. wild911, 10.01.2012 #17
    wild911

    wild911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Also ich bin total unglücklich über dieses Custom Rom ! Akkulaufzeit ist auch katastrophe. Welches ist denn stabiler und einfach von der handhabung und hat nicht soviel schnick schnack wie dieses Rom ?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss
    Wild911
     
  18. qaysedcftgb, 10.01.2012 #18
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    Auf den letzten Beitrag werde ich nicht naeher eingehen, da der verwehrtbare Gehalt sehr gering ist.

    Dennoch helfe ich gerne im Forum, mit ein paar weiterreichende Links, die SuFu habe ich nicht mal bemuehen muessen, da sie auf der ersten Seite stehen. :scared:
    "Augen auf beim Eierkauf" sagt man so schoen.


    Zur Frage, "der besten CR", schau doch einfach mal hierher:
    Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 auf Android-Hilfe.de

    hier gibt es z.B.:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ung-galaxy-3/185011-stabilste-custom-rom.html

    Und um das Thema abzuschliessen hier noch ein Beitrag aus einem anderen Forum, kurz und knapp auf den Punkt gebracht:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-s/188663-odex-oder-deodexed.html#post2514278

    [OT ON]
    Wenn ich einen Schluessel haette, wuerde ich diesen Thread schliessen, da es seit geraumer Zeit mehr als abdriftet und nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
    -> CR im normalen Forumsbereich?
    [OT bleibt bei mir ON, da der ganze Thread seit dem vierten Beitrag schon am Thema komplett vorbeigeht]
     
    DaBigFreak bedankt sich.
  19. DaBigFreak, 11.01.2012 #19
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Da kann ich leider nur zustimmen, langsam gehts eher Richtung Privathilfe für einen Einzelnen.

    Du hast nun also CyanogenMod 2.3 drauf, da musst ich erstmal wieder suchen bis ich die Info hier hatte^^

    Damit solltest du deine Fragen an der richtigen Stelle stellen, mit Sicherheit steht auch schon einiges dort :)

    Damit wäre dann hier erstmal Schluss würd ich sagen, schließen würd ich das hier jedoch NOCH nicht :D
     
  20. wild911, 11.01.2012 #20
    wild911

    wild911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    trotzdem Danke fuer eure Infos. Ihr seit einfach die bästen. Ist leider nicht jeder so in der Materie wie ihr aber ich werde mich nun bissel reinschaffen ;)

    Gruss
    Wild911
     

Diese Seite empfehlen