1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update 2.3.4 für Oktober angekündigt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von caseyblack, 26.08.2011.

  1. caseyblack, 26.08.2011 #1
    caseyblack

    caseyblack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Telekom Pulse
    saharawueste, Skyliner, SE-ARC und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. matrixpro, 26.08.2011 #2
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    coole sache das bin ich ja mal gespannt...
     
  3. SatioBoy2010, 27.08.2011 #3
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Soooo hab mal nen bissl gesucht und habe folgendes gefunden:

    Xperia-Reihe: Sony Ericsson kündigt Update auf Android 2.3.4 an

    [​IMG] Sony Ericsson kündigt ein großes Software-Update für seine Xperia Smartphone-Reihe an. Neben Android 2.3.4 wird die Aktualisierung unter anderem die alternative Texteingabe-Methode Swype sowie die neue Facebook Inside Xperia-Nutzeroberfläche enthalten. Außerdem kann man mit den Handys dann auch 3D-Fotos aufnehmen oder sie, mit entsprechendem Zubehör, in einen Mini-PC verwandeln.

    Mit der Aktualisierung auf Android 2.3.4 wird eine kürzlich entdeckte Sicherheitslücke im Android-System geschlossen. Zudem können Nutzer nun die Frontkamera ihres Xperia-Handys für Videotelefonate via Google Talk nutzen. Die neue Nutzeroberfläche Facebook Inside Xperia soll, wie bereits angekündigt, den Austausch von Inhalten mit dem Sozialen Netzwerk vereinfachen.
    Die Aufnahme von 3D-Fotos ohne stereoskopische Kamera wird durch Sonys Sweep 3D-Technik möglich. Hierbei werden leicht versetzte Einzelbilder zu einem 3D-Panoramabild verschmolzen. Betrachtet werden können diese über ein 3D-fähiges Display oder einen Fernseher. Das LiveDock von Sony Ericsson unterstützt nach dem Software-Update auch das Anschließen von USB-Geräten wie Maus und Tastatur, damit lassen sich die Xperia-Handys ähnlich wie Motorolas Atrix in einen Mini-PC verwandeln. Zu guter Letzt spendiert Sony Ericsson den Smartphones mit dem Update noch eine Screenshot-Funktion.
    Veröffentlichung im Oktober

    Das Update wird für alle 2011 erschienenen Xperia-Smartphones ab Oktober nach und nach weltweit zur Verfügung gestellt. Dazu zählen das Xperia active, das Xperio arc, das Xperia mini, das Xperia mini pro, das Xperia neo, das Xperia PLAY, das Xperia pro und das Xperia ray. Nutzer der Geräte erhalten eine Benachrichtigung, sobald das Software-Update in ihrem Land verfügbar ist.


    Eingespielt wird die Aktualisierung via WLAN, Mobilfunknetz oder über den Computer. Ob auch das 2010 erschienene Xperia X10 das Software-Update erhalten wird, dazu macht Sony Ericsson keine Angaben. Das ehemalige Flaggschiff-Modell Xperia X10 ist das einzige Smartphone aus dem 2010er Portfolio, das ein Update auf Android 2.3 erhalten hat. Die übrigen Smartphones Xperia X8, Xperia X10 mini und Xperia X10 mini pro erhielten dagegen nur ein Update von Android 1.6 auf Android 2.1. Das erste Handy, das bereits ab Werk mit der neuen Software-Version ausgeliefert wird, ist das neu vorgestellte Xperia neo V.


    Hier noch ein Video zu den Fetures: Sony Ericsson Xperia software update features

    Quelle: Netzwelt.de
    Link:
    http://www.netzwelt.de/news/88136-xperia-reihe-sony-ericsson-kuendigt-update-android-2-3-4.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Last, 27.08.2011 #4
    Last

    Last Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.08.2011
    lol, hast das mit Google übersetzen lassen?

    Evtl. hättest den Text lieber auf Englisch lassen sollen, das würds wahrscheinlich leichter verständlich machen.:smile:

    edit: schade, der lustige Text ist verschwunden. Keine Lebkuchen mehr :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
  5. SatioBoy2010, 27.08.2011 #5
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc

    Das ist nicht übersetzt die seite ist deutsch zudem habe ich es nochmal etwas verbessert ^^
     
  6. fips, 27.08.2011 #6
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Du solltest besser die Urheberrechte der Seite beachten wovon Du es kopiert hast.
    Eine Quellenangabe hast Du auch nicht genannt.
    Das kann teuer werden für die Forenbetreiber - also bitte abändern.
     
  7. Last, 27.08.2011 #7
    Last

    Last Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.08.2011
    war ja auch nicht bös gemeint^^

    Auf das Update bin ich schon sehr gespannt. Hoffentlich kann man dann auch endlich das Livedock kaufen.

    Ist allerdings ein wenig ärgerlich, dass das Arc keine Frontkamera hat und somit die Videotelefonie flach fällt. Hätte mir evtl. doch ein anderes Modell zulegen sollen...
     
  8. Skyliner, 27.08.2011 #8
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Da ich denke das ein Thread zum Thema reicht, habe ich mal aus zwei einen gemacht ;)
     
  9. matrixpro, 28.08.2011 #9
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    moin da bin ich dann mal auch gespannt. Wie ist das denn wenn das update dann da ist. Wird dann wieder alles Gelöscht was man so installiert hat. Also muss man dann alle apps wieder neu raufmachen?
     
  10. angelssend, 28.08.2011 #10
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wird man dann sehen, kann man im Vorraus nie sagen wie SE das vorgesehen hat. im Zweifel nachher mit dem Flashtool machen da kann man die Daten ja immer erhalten wenn man will
     
  11. Ralf2001, 01.09.2011 #11
    Ralf2001

    Ralf2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Das ist wohl sehr wahrscheinlich. :glare:

    Da das letzte Firmwareupdate auch bei mir noch immer nicht verfügbar ist, werde ich wohl eh dann gleich bis Oktober warten, dann hab ich die Prozedur einmal gespart ...
     
  12. angelssend, 01.09.2011 #12
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also beim jetztigen Update konnten die Daten erhalten werden, bei dem 2.3.4 würd ich auch von ausgehen das sie gelöscht werden
     
  13. Ravenna, 01.09.2011 #13
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Ich habe das Arc seit einer Woche und bin schon sehr positiv überrascht. Eben gerade ein Update auf die neueste Firmware gemacht und im Oktober kommt schon wieder ein grösseres Update mit guten neuen Funktionen.

    Find ich Spitze...:thumbsup:
     
  14. asgard_, 25.10.2011 #14
    asgard_

    asgard_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Servus zusammen,

    hat das einer von euch schon erhalten? Hab grade mit dem Companion geprüft aber findet nichts :/

    Viele Grüße
     
  15. Last, 25.10.2011 #15
    Last

    Last Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hab auch noch nichts. Fuer mich kommt wohl eh nur ein OTA Update in Frage, da ich mein per Gingerbreak erlangtes Root nicht verlieren will (Bootloader ist noch zu und soll es auch bis zum Ende der Garantie bleiben)
     
  16. King_Rollo, 25.10.2011 #16
    King_Rollo

    King_Rollo Android-Lexikon

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Also ich hab die 2.3.4 schon seit ein paar Wochen drauf. Wurde ganz normal über die Sony-Ericsson-Software auf meinem PC angezeigt. Daten/Einstellungen/Programme mussten diesmal nicht gelöscht werden.
     
  17. asgard_, 25.10.2011 #17
    asgard_

    asgard_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    hmm komisch, nur für mich zu verständnis. wenn ich das über die SE software mache ist doch der anbieter (bei mir telekom) egal, oder spielt das auch noch eine rolle?
     
  18. King_Rollo, 25.10.2011 #18
    King_Rollo

    King_Rollo Android-Lexikon

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Kann ich nicht genau sagen ... einfach mal probieren ... :)
     
  19. angelssend, 25.10.2011 #19
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn das Arc nen Telekombranding hat spielt es eine rolle weil die dann da noch Providerspezifisches Zeug mit reinbasteln und du daher die Firmware später oder auch mal garnicht bekommst.

    Denn die Freie ist schon da seit über ner Woche
     
    asgard_ bedankt sich.
  20. RazielSerafine, 25.10.2011 #20
    RazielSerafine

    RazielSerafine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    O2 ist seit gestern auch via PC Companion erhältlich :) und für 2.3.4 gibt es scheinbar auch nen neuen root (xda developers, stichwort zergrush)
     

Diese Seite empfehlen