1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update 25.05.2012

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von expatraite, 25.05.2012.

  1. expatraite, 25.05.2012 #1
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ich hab grad eine Meldung über ein Update erhalten. Werds gleich herunterladen. Wer hat die Meldung noch alles?

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:48 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

    Kleiner Tip: 70% Akkuladung. Hab meins mit einem Spiel in der S-Bahn ein wenig zu sehr leergesaugt. Muss jetzt leider erst mal warten um eine Bestandsmeldung zu geben.
     
  2. webu, 25.05.2012 #2
    webu

    webu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    Update installiert - bis jetzt alles i.O. Tablet läuft flüssig, gefühlsmässig flüssiger als vorher
    webu

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. expatraite, 25.05.2012 #3
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Kannst du ICS bestätigen? Oder ist das ein GB-Update?
     
  4. webu, 25.05.2012 #4
    webu

    webu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    JA ;-)
    Android-Version 4.0.3
    Build-Nummer: ThinkPadTablet_A400_03_0064_0126_WE


    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
    expatraite bedankt sich.
  5. expatraite, 25.05.2012 #5
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Kann ich so bestätigen, bin auch grad fertig mit dem Update. So wie ich sehe sind keine Daten verloren
    gegangen.

    Gefühlsmässig schneller kann ich auf die schnelle bestätigen.

    Grüsse und Happy Updating :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  6. gurkenmarmelade, 25.05.2012 #6
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hattet ihr Root/habt ihr es immernoch?
    Ich benutze Voodoo Rootkeeper
     
  7. Schmischi, 25.05.2012 #7
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Laut Englischem Lenovo Forum Funktioniert der Root Keeper Problemlos.
    Ich kann leider noch nicht Updaten da ich ja die US Version mit CWM aufgespielt habe. :crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    gurkenmarmelade bedankt sich.
  8. expatraite, 25.05.2012 #8
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Nie Root gehabt. Leider. Hätte gerne mein PS3 Controller angeschlossen.
     
  9. ThunderK, 25.05.2012 #9
    ThunderK

    ThunderK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Hallo,
    auch auf meinem Gerät meldet sich ein Update. Es hat sogar schon mit dem Download begonnen. Kommt da noch eine Abfrage, ob das Update auch installiert werden soll?
    Hintergrund: Gerne würde ich das Teil rooten - spielt es da eine Rolle ob es mit GB oder ICS läuft? Die Anleitung aus diesem Forum habe ich noch nicht durchgeackert.
    Naja, Pfingsten steht vor der Türe ......
    Danke schon mal für Euere Antwort(en)
     
  10. Jeverding, 25.05.2012 #10
    Jeverding

    Jeverding Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2012
    habs jetzt 3 mal über ota versucht... jedes mal sagt er im recovery modus das dass Update fehlgeschlagen ist...
    hab nen gerootetes Gerät und vorher rootkeeper drauf gemacht.
    jemand ne Idee?

    grüsse
     
  11. hanswurst6, 25.05.2012 #11
    hanswurst6

    hanswurst6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier (hab aber mein Tablet schon seit September :) )hab heute morgen das update drauf geschmissen und seit dem funktioniert 3G nicht mehr :-( hat noch jemand diesen Fehler.

    Ich hoffe zwar nicht würde mich jedoch über eine mögliche Lösung freuen.

    Die APN Einstellungen von O2 habe ich schon gelöscht und neu eingetragen leider ohne Erfolg :-(

    Vielen dank schon mal und Viel spass mit ICS bis auf den Fehler finde ich es bis jetzt supper :)

    grüße
     
  12. gurkenmarmelade, 25.05.2012 #12
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    An deiner Stelle würde ich noch nicht updaten. Mit der aktuellen _89WE Version ist Root auf jeden Fall noch möglich.
    Ich werde gleich mal schauen wie das OTA mit Rootkeeper verläuft und noch ein paar Worte dazu sagen
     
  13. ThunderK, 25.05.2012 #13
    ThunderK

    ThunderK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Danke für den Tipp. Wie gesagt der Download läuft (habe allerdings die WLAN-Verbindung unterbrochen). Kommt noch eine Abfrage zur eigentlichen Installation oder legt er nach dem Download direkt los? Lieber würde ich dann unter der Version _89WE erst mal die root-Beschreibung durchführen.
    .... das leben könnte so einfach sein ....
     
  14. gurkenmarmelade, 25.05.2012 #14
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube da kommt noch eine Meldung ob es sofort oder später installiert werden soll
     
    ThunderK bedankt sich.
  15. huckl, 25.05.2012 #15
    huckl

    huckl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo zusammen,
    Ich habe das gleiche Problem, das 3g mit einer Daten Karte von O2 keine Verbindung aufbaut.

    Funktioniert bei jemanden 3g mit ICS und O2?

    danke und grüsse
     
  16. Sporty883, 25.05.2012 #16
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    OTA Rootkeeper funzt.

    Root wird beim Update beibehalten.
     
  17. TheGrouch, 25.05.2012 #17
    TheGrouch

    TheGrouch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Bei mir kommt auch immer ne Fehlermeldung.....schon vier mal versucht....

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. catk, 25.05.2012 #18
    catk

    catk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Ich würde etz auch auf den Rootkeeper vertrauen, und das Update draufmachen, wenn mich jetzt nicht diese "O2 3G geht nicht"-Meldungen verunsichern würden. Ich flieg heut Nacht in Urlaub, und da muss 3G dann gehen...

    Also falls da jmd Updates zu hat, wär ich sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  19. gurkenmarmelade, 25.05.2012 #19
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Also der Rootkeeper hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert (Selbst die SU.apk ist erhalten geblieben). Das 3G Problem kann ich ebenfalls bestätigen.
    Habe eine O2 SIM Karte, PIN ausgeschaltet, Empfang wird angezeigt jedoch steht da dass keine Internetverbindung vorhanden sei
     
  20. Schmischi, 25.05.2012 #20
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du Irgendwelche Systemapps entfernt, oder etwas an der GPS Konfig verändert?
    Mach doch mal vor dem Update einen Factory Reset.
    Vorher aber die RootKeeper Backup Datei sichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012

Diese Seite empfehlen