[Update 30.09] 1-Click SPLASH1 Converter and Flasher for Windows (Version 1.3)

roady85

roady85

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo zusammen,

da wir nun Full-Root haben, können wir endlich den Bootsplash ersetzen. Auf XDA gibt es jetzt auch schon ein nettes Tool welches dieses erledigt:

[UTILITY] 1-click SPLASH1 Converter and Flasher for Windows [V1.2.2-with interface!] - xda-developers

Passend dazu auch ein Thread in dem eigene Splashscreens gepostet werden können:

Screens of your SPLASH! - xda-developers

How to use:
1. Extract
2. Create your image with the resolution 480x800 and 24bit depth (NOTE: 32bit/16bit images do NOT work, and all other resolutions do NOT work.).
3. Run SPLASH Flasher.
5. Push GO!


MfG Daniel
 

Anhänge

  • SPLASH Flasher_1.2.2.zip
    404,3 KB · Aufrufe: 141
  • SPLASH Flasher_1.3.zip
    393,6 KB · Aufrufe: 113
  • SPLASH Flasher_1.3.7.zip
    395,4 KB · Aufrufe: 109
  • SPLASH Flasher_1.4.rar.zip
    355,5 KB · Aufrufe: 165
  • Android Flasher_1.5.rar.zip
    357,9 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k und BO4573
Ich verstehe die Anleitung nicht wie ich das das Boot-Bild ins Desire bekomme.
Hiermit wandel ich wahrscheinlich nur ein jpeg oder bmp Bild in Splash um.

Aber nachdem man doch nun Vollroot mit S-Off hat muß man das doch auch mit dem Rottexplorer tauschen können irgendwo?
 
Eigentlich die nur die .exe starten und dann die.bmp auswählen die man haben möchte. Dann auf GO und das sollte es gewesen sein.

Ich glaube mit RootExplorer geht es nicht, weil die Splash1.bmp in splash1.img umgewandelt wird. desewgen könnte es mit einfachen Einfügen probleme machen. Man kann ansonsten noch per fastboot die spash1.img flashen

MfG Daniel
 
Am besten löscht du den ganzen Mist, da es nicht funktioniert mit diesem Splash to Flash.

Warum bei Dir im Zip-Download noch die Sipdroid.apk drin ist weiß ich auch nicht. Die gibts kostenlos im Market und hab ich auch installiert und funktioniert prima:D

Wollte eigentlich nur das originale HTC wiedr haben nd ich bleib jetzt halt auf diesen sch... Joker von S-Off sitzen weil man das trotz Vollroot nur mit einem riesen Aufstand ändern kann.:mad:
 
Also ich finde bei mir Sipdroid.apk nicht im zip... Sicher das die dabei ist? Und auch sonst hab ich mit dem Tool keine Probleme. Ich starte die Flasher.exe, klicke auf GO, suche mir ein hübsches .bmp aus und der rest läuft automatisch. Also nur weil es bei dir nicht läuft ist es bestimmt nich gleich Mist.

MfG Daniel
 
ging bei mir aber auch nicht, handy hing danach im fastboot! ...

LG
 
ihr macht das auch aus dem fastboot raus?
 
nope, handy läuft normal, dan drückste go, und es hängt im fastboot, so habe ich es noch nicht versucht!

LG
 
werde das auch nachher mal testen und berichten
 
du musst das ausm fastboot raus starten ;)
 
Bei mir macht windows 7 64bit mit dem Programm Schwierigkeiten. Da wird diese nbimg.exe einfach beendet.

Gerne hätte ich auch die Quelle im ersten Post gehabt, da 1.22 nicht unbedingt auf jeden PC laufen muß, nur weil es da aktuellste ist.
 
die quelle ist aber im ersten post !

hat es jetzt bei dir geklappt? und wenn nicht, wie hat du es gemacht?
 
Bei mir stürzt das Prorgramm bei der nbimg.exe einfach ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es nicht mehr versucht, warte auf neuere versionen, das ist es mir nicht wert!
 
Bei mir klappt es mit Win7 Home Premium 64Bit. Eventuell die SPLASH Flasher.exe als Adminstrator ausführen, vielleicht hilft das ja.

MfG Daniel
 
Ja , das Windows hab ich auch und bei mir kommt dann immer der Absturz mit der Meldung:

Der Prozess kann nicht ausgeführt werden, da es schon von einem anderen Prozess ausgeführt wird. Die Problembehandlung von Win7 findet natürlich keine Lösung

Das ist auch als Admin so.
 
hört sich an als ob im Hintergrund noch irgendwas läuft. Schau vllt mal ob um Taskmanager noch irgendwo eine adb.exe oder fastboot.exe läuft. Das könnte evtl der Fehler sein
 
sehe im taskmanager nichts davon das eine adb oder fastboot läuft.

Im developer Forum habe ich das gefunden:

SplashFlasher is shit.

Run a cmd prompt from the splash flasher directory. Run "nbimg -F imagename.bmp" to convert your bmp to a bmp.nb.

Rename bmp.nb to a .img. So splash1.bmp.nb would be splash1.img.

Flash by typing "fastboot flash splash1 splash1.img".

No need for a gui.

Kann jemand das mal erklären wie das geht?
 
JA du benötigst alle Files aus dem Zip bis auf die SplashFlasher.exe.
Dann über CMD in das Verzeichnis wechslen in dem die nbimg.exe liegt und dann "nbimg -F imagename.bmp" im cmd eingeben, wobei imagename.bmp dem Namen deiner Bmp angepasst werden muss. Danach sollte die Bmp in eine bmp.nb gewandelt wurden sein. Jetzt einfach die splash1.bmp.nb ind splash1.img umbennen und dann in der Console mit "fastboot flash splash1 splash1.img" das image flashen. Das ist genau der vorgang der auch von der SplashFlasher.exe ausgeführt, deswegen sehe ich da keinen großen Unterschied zu dem 1-Click Tool, außer das alles manuell ausgeführt wird.


Edit:
Originally Posted by danward
People who are getting the "splash1.bmp file in use" error should try closing the program and then copying the splash1.bmp file to the same folder, then opening it again. Also, check if it's read only. I shall try fix this when i get home. Currently at work. Sorry guys.

EDIT: Found the problem. Will have it fixed within 6 hours. A simple fix would be to move the splash1.bmp out of the same directory and into another one and load it from there. Tested, works.


MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: idealforyou
Also offensichtlich doch ein bug in splashflasher.:ohmy:

Habe das mittlerweile auch auf einem anderen Rechner mit WinXP probiert und genau die gleiche Fehlermeldung.
Hatte mittlerweile schon gedacht das es vielleicht an der Version von Net Framework 4 liegt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
E
  • eZpK
Antworten
2
Aufrufe
1.219
advocate
A
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten