[Update 30.09] 1-Click SPLASH1 Converter and Flasher for Windows (Version 1.3)

Oh, Mann. Ich hatte kein echtes .bmp verwendet, sondern nur ein .jpg in eine .bmp umbenannt. Da lag der Hase im Pfeffer....

Trotzdem Danke für die Hilfestellung!
 
bei mir funzt werder der flasher, noch fastboot, oder das sdk... sagt immer eine api würde fwhlen, obwohl sie im ordner des programms vorhanden ist... ich bin komplett machtlos, da werder adb noch fastboot funzt... das darf doch nicht wahr sein... dei usb treiber hane icj auch schon drauf... son mist
 
Update:

Changelog:
1.5.5
Removed Bootanimation changer
Added HBOOT + Radio flasher
Changed some text
 

Anhänge

  • Android Flasher_1.5.5.zip
    399,4 KB · Aufrufe: 106
Bei mir geht dieser 1-Click flasher unter WinXP nicht (Problembericht senden:angry:). Hab dann mein Xubuntu gestartet, da ging's dann.
Hab die Linuxversion compiled, dann mit ./nbimg -F blabla.bmp die Splashdatei erzeugt (Datei nach Umwandlung noch in blabla.img umbenennen!) und dann manuell mit fastboot flash splash1 blabla.img geflasht. Erzeugte Dateien hatten immer 750 KB, sonst ging's nicht!
Typisch, was hat Windows und ein U-Boot gemeinsam? Kaum macht man ein Fenster auf, schon geh'n die Probleme los.
 
geexcel schrieb:
Bei mir geht dieser 1-Click flasher unter WinXP nicht (Problembericht senden:angry:). Hab dann mein Xubuntu gestartet, da ging's dann.
Hab die Linuxversion compiled, dann mit ./nbimg -F blabla.bmp die Splashdatei erzeugt (Datei nach Umwandlung noch in blabla.img umbenennen!) und dann manuell mit fastboot flash splash1 blabla.img geflasht. Erzeugte Dateien hatten immer 750 KB, sonst ging's nicht!
Typisch, was hat Windows und ein U-Boot gemeinsam? Kaum macht man ein Fenster auf, schon geh'n die Probleme los.

gleiches Problem habe ich auch... kannst du nochmal beschreiben wie genau ich das in Handarbeit hinbekomme :p??
 
Desire:D schrieb:
gleiches Problem habe ich auch... kannst du nochmal beschreiben wie genau ich das in Handarbeit hinbekomme :p??
nach dieser Anleitung:

http://blog.mybox.ro/2010/12/22/how-to-change-the-boot-splash-image-on-htc-desire/
 
Ahhh... aehm ... gibts das ganze auf deutsch?... so richtig verstehen tu ich das nicht :p
ansonsten:
Wie bekomm ich das programm zum laufen ?
 
Also, alles mit einem $-Zeichen vornedran sind Befehle, die man so in die Konsole eingeben muss. Wenn das jetzt immer noch zu unverständlich ist, dann lass es lieber mit Linux sein und warte bis es was gscheits für Windows zum clicken gibt:smile:
 
also ich habe es so gemacht.
auf dem desire menu/einstellungen/anwendungen/entwicklung usb-debugging aktiviert, desire per usb mit dem pc verbinden und usb-verbindung (zugriff auf die sd-karte) aktivieren.

dann den flasher mit rechtsklick als administrator ausführen,
bei splash den haken setzen, begin drücken, datei SPLASH1 auswählen, bestätigen...
das bild MUSS im bmp format mit (WICHTIG) 24 bit bildtiefe vorliegen.

sonst einfach das gewünschte bild mit paint.net öffnen, ins format 480x800 schneiden oder wandeln, datei/speichern unter, als format .bmp wählen danach halt 24 bit wählen, als dateinamen SPLASH1 wählen.

der rest passiert von ganz alleine, der flasher holt sich per adb zugriff, pusht die splash datei und rebootet das handy automatisch, und man sieht seinen neuen splash screen.

hat mich auch nur 2 tage gekostet bevor ich wirklich den dreh raus hatte.

wichtig: bmp-format + 24 bit + usb/zugriff auf die sd-karte

dann sollte es eigentlich reibungslos klappen.
hoffe konnte helfen :thumbsup:
 
flashern.jpg

Update

Changelog:
1.6.1
Fixed recovery/hboot/radio bug.

1.6.0
UI overhaul - unified interface
Latest files from Google
Readded boot animation change

More Info:

[UTILITY] Android Flasher(Recovery,splash1,Radio,HBOOT,bootanim)[V1.6.1](15/01/11) - xda-developers
 

Anhänge

  • Android Flasher_1.6.1.zip
    322,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs manuell gemacht... sinnlos den Flasher zu benutzen...manuell geht es genau so schnell... und man kann es selber machen und muss nicht i-welche programme für sich arbeiten lassen.
 
Dennoch ist es Bequemer...
 
ja ich finde auf der Couch liegen und tv gucken

--->
4853-fetter_mann_diaet.jpg

auch bequemer als arbeiten sport treiben und lernen...
--->
Getting-a-Six-Pack.jpg


Stell dir vor es wäre dein Kopf und deine Nervenzellen...

genug OT.. ich finde ihn sinnlos...
Variante 1:
1. Bild runterladen.
2. Cmd Öffnen
3. nbimg -F imagename.bmp" reinkopieren
4. umbenennen
5. flash splash1 splash1.img

Variante 2:
1. Adnroid flasher runterladen
2. Entpacken
3.Öffnen
4. splash flasher auswählen
5. go klicken
6. (evt. fehlermeldungen bekommen und alles umsonst gemacht zu haben.)

SO viel mehr arbeit ists auch nicht :p
 
Äm ja genau, Assozialer gings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Es gibt vier Methoden und das war am einfachsten!! Splashscreen werde ich nicht ändern!!
 
nach dem ich S-OFF erfolgreich "geflashed" habe würde ich gerne mein Splashscreen ändern. Leider funktioniert bei mir keine Version des Tools und ich habe keine Ahnung von ADB. Würde mich über Eure Hilfe freuen, danke.
 
dj-darkside schrieb:
Äm ja genau, Assozialer gings nicht.


Ich meinte nicht das du so aussiehst sondern das die nervenzellen sonst absterben, wenn man sie nicht ein bisschen ansträääängt :p
Abgesehen davon war´s ein Spaß.



seebart schrieb:
nach dem ich S-OFF erfolgreich "geflashed" habe würde ich gerne mein Splashscreen ändern. Leider funktioniert bei mir keine Version des Tools und ich habe keine Ahnung von ADB. Würde mich über Eure Hilfe freuen, danke.

Also:
Als erstes Runterladen (für die später benötigten Sachen)
danach entpacken
-gehe in den Ordner Android flasher > Data (den Pfad kopieren)
- [Start]>[ausführen]>"cmd"
-cd (kopierten Pfad einfügen)
splash1.bmp in den gleichen ordner (Data)
-nbimg -F splash1.bmp
Jetzt ist in dem Ordner Data eine datei splash1.bmp.nb
-Diese in splash1.img umbenennen.
-Handy in den Fastboot bringen und fastboot flash splash1 splash1.img

fertig.
 
Ja,
dennoch tuhe ich wirklich viel und bin nicht faul, auch nicht hier im Forum.
Und ich kann auch mit ADB und Fastboot umgehen. Allerdings finde ich das einfach bequemer mit dem Tool.
Besonders wenn man 100 Sachen gleichzeit am Pc erledigen muss. ;)
 
@ Desire:D,

danke für deine Anleitung. Irgendetwas läuft bei mir jedoch falsch:

beim Befehl "nbimg -F splash1.bmp" gibts bei mir das:



eine eine datei splash1.bmp.nb von O KB ist dann trotzdem erzeugt!

dann kommt nach dem Befehl "fastboot flash splash1 splash1.img" das:



was läuft falsch?

bin jetzt schon etwas weiter (ich arbeite mich langsam vor), bekomme jetzt mit der Version 1.3.7 folgendes (und JA ich habe mein Desire im fastboot) aber dann passiert nix mehr :O

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
E
  • eZpK
Antworten
2
Aufrufe
1.217
advocate
A
H
Antworten
7
Aufrufe
2.575
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten