1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update 4.0.4 rückgängig machen!

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Skipphh, 16.07.2012.

  1. Skipphh, 16.07.2012 #1
    Skipphh

    Skipphh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo alle miteinander!

    Ich versuche schon seit einigen Stunden herauszufinden, wie ich das neueste Update für mein HTC Incredible rückgängig machen kann!
    Mir hat die alte Version einfach besser gefallen und das Smartphone ist erheblich träger geworden seit dem Update auf 4.0.4!
    Habe schon alles mögliche hier im Forum ausprobiert, bekomme es aber nicht hin, die RUU ohne fehler zu downgraden!

    Nach dem Bootloader unlock über HTC Dev bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung: Fehler 155 Abbild Update Fehler, mit der Aufforderung, mir das richtige ROM Update Programm zu besorgen.
    Bevor ich den Unlock durchgeführt habe, wurde mir folgender Fehler beim Ausführen der RUU angezeigt: Fehler 140 Bootloader Version Fehler

    Bis auf den Unlock habe ich bei dem Smartphone nichts verändert:
    Vivo PVT SHip S-ON RL
    HBOOT 2.02.0002
    Radio 3831.18.00.11_M
    eMMC-boot
    May 22 2012 14:22:08

    Wäre nett, wenn mir einer von Euch mal einen Tip geben könnte, was ich falsch mache! Eigentlich sollten sich doch mit dem Unlock auch andere Versionen installieren lassen. Zumindest habe ich es so verstanden!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. WhiteExe, 16.07.2012 #2
    WhiteExe

    WhiteExe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Also mein Gerät läuft mit ics deutlich schneller. Vllt solltest du mal zurücksetzten - hat ja bei vielen geholfen.

    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2
     
    Skipphh bedankt sich.
  3. Mr. Deauville, 16.07.2012 #3
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Ein Reset auf Werkseinstellungen kann ich auch nur empfehlen, danach läuft alles flüssiger und vor allem stabiler (zumindest bei mir).
    Geschwindigkeitsnachteile gegenüber 2.3.5 kann ich nicht feststellen.
    Da du sowieso über das "Downgraden" nachdenkst, bei dem alle Einstellungen weg sind, würde ich zuvor den Reset versuchen und ICS noch eine Chance geben.

    MfG...
     
    Skipphh bedankt sich.
  4. Skipphh, 16.07.2012 #4
    Skipphh

    Skipphh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Vielen Dank für den Hinweis! Werde ich auf jeden Fall machen!
    Aber warum bekomme ich denn beim Flasher ständig solche Fehlermeldungen? Muss ich das Handy erst S-OFF setzen damit es klappt? Wo ist der Unterschied zwischen S-OFF und Bootloader Unlock?
     
  5. gronewicht, 23.07.2012 #5
    gronewicht

    gronewicht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo, gibt es inzwischen eine Möglichkeit für den Schritt zurück ?
    Würde gern ein Custom-Rom flashen !

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp !
     
  6. matze66, 30.07.2012 #6
    matze66

    matze66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Servus,
    Bräuchte auch mal euere Hilfe.
    Habe die ganze Zeit mein Handy nach dem Motto "never chance a running system" betrieben. Bin mit dem Incredible s total zufrieden. Allerdings hatte ich vor einigen Tagen dann Probleme und mein Akku ging andauernt total schnell leer weil irgend eine app diesen wakelock aufgerufen hat. Hab ich nicht weg bekommen und dachte, Update ich auch mal wenn das alle so loben.
    Allerdings wurde es mit jedem Update unschöner.
    Will zurück auf 2.3.5(?)

    Kann mir Jemand sagen wie die letzte Version heißt, wo es zum unlocken noch nicht diesen Ring gab, sondern diesen "slider" und wo sich das hintergrundbild beim startscreenwechsel noch mit bewegt hat? 2.3.5 oder 2.3.6 oder so?

    Und wie komme ich als Leihe dahin zurück ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
     
  7. Tim2011, 31.07.2012 #7
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Mache einfach mal einen reset wie bei ICS Report Seite 1 beschrieben...mein akku hält weit länger als vorher...wakelock probleme habe ich bei meinen apps nicht

    Du kannst bestimmt zurück...dafür musst du den boot manager downgraden da es sicherlich ne neue version ist
    die stock roms bekommst du bei htc oder xda
    aber ich glaub das downgraden geht nur mit root
    mach einfach mal nen thread im unterforum auf und informiere dich über root und s-off
     
  8. matze66, 31.07.2012 #8
    matze66

    matze66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Dank dir für die Hilfe/Antwort :thumbup:

    Mein lieber Gott, hätte ich unter 2.3.5 oder was da war doch lieber einen Reset gemacht. Das ganze neue gefällt mir von vorne bis hinten nicht. Bisher noch nichts angedeckt, was mit besser gefällt :unsure:

    Da es aber wohl ein mega Akt ist bis ich es wieder gedowngradet habe, werde ich es wohl irgendwann mal mit dem Reset unter 4.0 probieren.
    Hatte bisher noch die ganz alte Firmware drauf und dann auf das mit dem "Unlock Ring" (Lockscreen" geupdatet)... dann alles neuinstalliert. Dann wieder update (28mb nur Bugbehebung) und dann auf 4.0 :cursing:
    Deshalb hab ich eigentlich keine Lust wieder alles neu aufzusetzen...

    Naja wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

    Dank dir aber ;)
     

Diese Seite empfehlen