Update 4.1.2 auf gerooteten Geräten

androidwissen

androidwissen

Dauergast
564
Bin ich blind oder gibt's einfach noch kein OTA Update zip fürs cwm Recovery?
 
hatte mein nexus auch gerootet, OTA update hat einwandfrei funktioniert. kleiner tipp: nimm root keeper dann hast du nach dem OTA update wieder root.

ich roote immer mit dem galaxy nexus toolkit, weiss nicht obs da unterschiede gibt bezüglich OTA
 
also zu ad away das habe ich auch drauf gehabt und habe OTA erhalten, in wiefern jetzt Faster GPS das update verhindert kann ich dir leider nicht sagen weil ich das nicht benutze.
 
Olley schrieb:
also zu ad away das habe ich auch drauf gehabt und habe OTA erhalten, in wiefern jetzt Faster GPS das update verhindert kann ich dir leider nicht sagen weil ich das nicht benutze.

Moment, du hast ad away drauf? Also hast du dein Nexus auch gerootet und trotzdem das OTA Update erhalten?
 
ja sicher, root verhindert doch kein ota
 
Oh, habe hier bisher immer anderes gelesen. Wenn du die stock rom verwendest, kannst ja vielleicht mal deine Signatur überarbeiten. ;)
 
@Olley

musstest du die host datei auf standard zurücksetzten?
und btw wie ist es denn überhaupt wenn ich kein ota update erhalten sollte. wird es angezeigt aber ich kanns net installieren oder wird es erst gar nicht angezeigt?

mfg
 
Kommt das Update nicht OTA aufs Nexus wenn es gerootet ist und die Stock Rom installiert ist?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich hab die factory image geflasht läuft sehr smooth :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
mein gerät ist unlocked und gerootet. kann ich das image einfach per cwm recovery flashen? wenn ja, ist dann der root weg?
 
nein das original factory image flasht du entweder über adb oder mit dem Galaxy nexus toolkit.
 
danke dir! ist der bootloader nach dem vorgang wieder zu und der root weg?
 
Zinedroid schrieb:
danke dir! ist der bootloader nach dem vorgang wieder zu und der root weg?

nein bootloader bleibt offen, root ist dann weg.
 
Auf dem Nexus 7 war das irgendwie unkomplizierter. Da gibt's ne Update zip für das cwm Recovery und das flasht man und fertig. Nichts wird gelöscht oder verändert...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Wenn ich gerootet habe, bekomme ich das OTA nur mit dem stock recovery oder? Wie kann ich das flashen, wenn ich aktuell CWM installiert habe?
 
ja das ist korrekt, am einfachsten machst du das wohl mit dem galaxy nexus toolkit..dort kannst du das stock recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hin
Ohne Datenverlust?
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.523
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten