1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update A81 schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von moregothic, 05.06.2011.

  1. moregothic, 05.06.2011 #1
    moregothic

    moregothic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hallo,

    ich habe wie andernorts erwähnt massive Probleme mit meinem A-Rival Pad A81, die das Gerät quasi unbrauchbar machen und mich vermutlich vom Kauf zurücktreten lassen.

    Noch mal kurz zusammengefasst: Kürzeste Zeit nach einem Neustart reagiert das Pad auf keine Eingaben mehr - nur das Herunterfahren des Gerätes lässt sich problemlos über das Touchpad bestätigen :blink:

    Ich habe mir dann auch das Update besorgt (Grösse: 67882kb) und versucht zu installieren. Dabei erhalte ich folgenden Fehler:

    Installing Update...
    assert failed: !less_than_int(1290585175, getprop("ro.build.date.utc"))
    E:Error in /sdcard/update.zip
    (status 7)
    Installation aborted

    Kann damit jemand was anfangen?

    Hier ein paar Daten aus dem Telefoninfo die wichtig sein könnten:

    Modellnummer: M82VG
    Firmware-Version: 2.1-update1
    Kernel-Version: 2.6.29 Root android 2.1
    Build-Nummer: M82VG 1.6a 12/11/10 1292968551

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  2. goemichel, 05.06.2011 #2
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Moin,

    liest sich, als ob du eine defekte update.zip hast.

    Nochmal runterladen und erneut versuchen. Und das Update nur mit angeschlossenem Netzteil durchführen. ;)
     
  3. Uli-P, 05.06.2011 #3
    Uli-P

    Uli-P Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem und es konnte nur von Baros gelöst werden. Nimm mal Kontakt mit denen auf.
    Gruß
    Uli
     
  4. moregothic, 05.06.2011 #4
    moregothic

    moregothic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Neu runterladen habe ich schon gefühlte 100x versucht. Dabei sowohl OS, als auch Formatierung und und Partitionierung der microSD-Karte variiert. Ohne Ergebnis.

    Netzbetrieb wäre noch mal eine Alternative. Wenn das nicht funzt, auf Antwort von Baros warten und hoffen, dass die sich innerhalb der Frist melden, in der ich vom Kauf zurücktreten kann :)

    Andreas
     
  5. moregothic, 05.06.2011 #5
    moregothic

    moregothic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Was war denn zur Problemlösung nötig? Gerät einschicken?

    Andreas
     
  6. Vistauser1, 05.06.2011 #6
    Vistauser1

    Vistauser1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hi Andreas,

    Bei Baros anufen, werden dir zum Einschicken raten!:thumbdn:

    Wenn du noch zurücktreten kannst "tue es jetzt"
    kannst dir doch jederzeit dann ein anderes kaufen und die werden z.Z. immer billiger.
    Laut Uli-P scheint der Service auch nur die alten Image einzuspielen!!

    Gruss
    Vistauser1
     

Diese Seite empfehlen