1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update, Akku und Absturz ohne root!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Androide4, 25.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Androide4, 25.10.2011 #1
    Androide4

    Androide4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hallo..

    zum einen möchte ich mich erstmal vorstellen :).
    Also ich bin Sandra bin neu hier im Forum, habe Android bzw das Samsung Handy schon länger. War bis vor wenigen Wochen auch noch top damit zufrieden.

    Ich wollte ein Smartphone was funktioniert und nicht immer abstürzt oder ausgeht.. da ich mich eigentlich drauf verlassen muss.

    Fazit: Das Handy bekommt immer öfter Abstürze, friert ein, Akkulaufzeit gleich 0 (obwohl ich fast keine Apps installiert habe). :cursing:
    Immer öfter muss ich es via Akku entfernen "neustarten" ... es nervt :(

    Mein letztes Update habe ich von Kies (ja, ich mag es nicht!!) bezogen (2.3.3) allerdings würde ich mir langsam echt mal ein neues Update wünschen! Wie ich weiss, gibt es eins 2.3.5?! Muss ich das Handy dazu rooten um es einzuspielen? :confused2:

    Gibt es auch eine Alternative als Kies? Ich finde das Programm ziemlich schlecht :bored:

    Zum Thema rooten: Ich lese immer was davon, dass man sich von der Bulidnummer die letzten 3 Buchstaben merken soll und danach die Firmware aussuchen muss, bei mir ist das JVI darüber lese ich weniger, mehr jedoch über JVK? Was bedeutet das? :confused2: Ist das rooten an und für sich easy?

    Ich habs schon mal bei einem Android Handy gemacht da war das easy, und ging eigentlich auch ohne packages. Da war es ein Programm womit man dann nur noch flashen brauchte und am Handy dann 3 Knöpfe gleichzeitig halten, dann neustarten etc und schon wars das. Ist das genauso easy? :confused2:

    Viele Fragen und sicherlich auch einiges doppelt aber ich hoffe dennoch das mir jemand helfen kann? :unsure:

    Danke. LG Sandra
     
  2. jna, 25.10.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. djmarques, 25.10.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Genau, deshalb auch

    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen