Update, Akku und Absturz ohne root!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Androide4

Androide4

Neues Mitglied
0
Hallo..

zum einen möchte ich mich erstmal vorstellen :).
Also ich bin Sandra bin neu hier im Forum, habe Android bzw das Samsung Handy schon länger. War bis vor wenigen Wochen auch noch top damit zufrieden.

Ich wollte ein Smartphone was funktioniert und nicht immer abstürzt oder ausgeht.. da ich mich eigentlich drauf verlassen muss.

Fazit: Das Handy bekommt immer öfter Abstürze, friert ein, Akkulaufzeit gleich 0 (obwohl ich fast keine Apps installiert habe). :cursing:
Immer öfter muss ich es via Akku entfernen "neustarten" ... es nervt :(

Mein letztes Update habe ich von Kies (ja, ich mag es nicht!!) bezogen (2.3.3) allerdings würde ich mir langsam echt mal ein neues Update wünschen! Wie ich weiss, gibt es eins 2.3.5?! Muss ich das Handy dazu rooten um es einzuspielen? :confused2:

Gibt es auch eine Alternative als Kies? Ich finde das Programm ziemlich schlecht :bored:

Zum Thema rooten: Ich lese immer was davon, dass man sich von der Bulidnummer die letzten 3 Buchstaben merken soll und danach die Firmware aussuchen muss, bei mir ist das JVI darüber lese ich weniger, mehr jedoch über JVK? Was bedeutet das? :confused2: Ist das rooten an und für sich easy?

Ich habs schon mal bei einem Android Handy gemacht da war das easy, und ging eigentlich auch ohne packages. Da war es ein Programm womit man dann nur noch flashen brauchte und am Handy dann 3 Knöpfe gleichzeitig halten, dann neustarten etc und schon wars das. Ist das genauso easy? :confused2:

Viele Fragen und sicherlich auch einiges doppelt aber ich hoffe dennoch das mir jemand helfen kann? :unsure:

Danke. LG Sandra
 
Genau, deshalb auch

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
D
Antworten
6
Aufrufe
9.715
jna
jna
Zurück
Oben Unten