1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Update] Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von obiwan, 26.04.2012.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Update?

  1. Sehr zufrieden

    17 Stimme(n)
    77.3%
  2. Ich hätte lieber wieder Honeycomb

    3 Stimme(n)
    13.6%
  3. Weiß nicht

    2 Stimme(n)
    9.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obiwan, 26.04.2012 #1
    obiwan

    obiwan Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Update Verfügbar

    Seit heute ist das Update auf 4.0.3 verfügbar. Wenn sich euer Tab nicht von selbst meldet dann einfach unter Einstellungen>Über das Tablet>Systemaktualisierung schauen. Die meisten dürften mittlerweile 3.2.1 installiert haben, ein Reset nach dem Update sollte nicht nötig sein. Wenn es dennoch Probleme gibt die sich von anderen nicht Verifizieren lassen dann wäre ein Reset ratsam. Zum updaten schließt das Tablet an die Stromversorgung an und wartet bis ihr mindestens 50% Ladung habt. Achtung, wer die 3G Variante mit O2 verwendet sollte Abstand vom Update nehmen bis Sony einen Bugfix nachliefert, andernfalls habt ihr kein mobiles Internet--->AKTUELL:Gelöst(per patch)


    Release notes:
    Noch ein paar erste Beobachtungen:

    • Die Akkulaufzeit ist merklich besser geworden, Wlan surfen bei 50% Helligkeit ist mindestens 8 Stunden möglich.

    • Die Standbyzeit ist gleich geblieben, nach wie vor hab ich 0,25%/h(3 Tage ohne Benutzung liegen gehabt und hochgerechnet), also die von Sony angegebenen 400h Standby.

    • xvid/divx wird mit dem Diceplayer nun auch bis 1080p unterstützt und läuft anstandslos.

    • Durch die 2D berechnung auf der GPU und dem generell effizienteren System läuft alles sehr viel fluffiger, auch der Launcher ist schneller geworden.

    • Der Stockbrowser läuft stabiler und ist wesentlich schneller. Dazu die Möglichkeit Webseiten schnell als Desktopversion anzuzeigen oder zwischen normalem und Minibrowser hin und her zu schalten.

    http://www.android-hilfe.de/sony-tablet-s-forum/245788-bugliste-icecream-sandwich-4-0-3-a.html

    Diskussionsthread zum Update

    Multitasking

    FAQ

    Eine Bitte:Wenn ihr einen neuen Thread zu einem Problem erstellt das erst mit ICS aufkam(beispielsweise keine 3G mehr) dann bitte folgendes für den Titel verwenden: "[nach Update auf 4.0.3]...euer Problem...", der Übersicht wegen. Für kleinere(force close einiger Apps) nutzt bitte den Diskussionsthread zu ICS. Danke :)

    Hier noch ein paar Bilder zur verdeutlichung der neuen small-apps. Erstes: AH-App + youtube(Kalkofe) im Browser; Zweites: 720p Video + Browser; Drittes: super Video + minibrowser und der Hintergrund ist noch frei! ; Letztes: GoF2 mit Chatfenster(Lilypad HD), jedes einzelne kann auch während des Spielens eingeblendet bleiben!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    mr_data, Beacon, TGGF-Fubu und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. obiwan, 08.08.2012 #2
    obiwan

    obiwan Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Vectra_C26 bedankt sich.
  3. obiwan, 27.09.2012 #3
    obiwan

    obiwan Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen