Update Android 4.0.4. LRG

petersteier schrieb:
Samsung verspricht "Stabilität", dh bug fixes. Tatsächlich geht jetzt das Car Dock im Querformat, und auch das editieren grosser Textfelder im Browser...
Letzteres ist ein Segen, denn das war extrem nervig!

petersteier schrieb:
Besser ein bug weniger als 10 neue Features!
rSAP ist kein neues Feature, es hat ja früher funktioniert. Im Moment stört mich das Fehlen desselben noch nicht, weil mein jetziges Auto keine FSE hat, aber in ein paar Monaten bekomme ich ein neues Auto, und dann fände ich es ärgerlich, das nicht benutzen zu können! Da fühlt man sich ja fast so beschränkt wie beim iPhone! (Das kann das auch nicht.)
 
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem aktuellen Update in Kombination mit "SPB Mobile Shell 3D" gemacht (Smartphone ist nicht gerootet)?

Apps und Einstellungen (außer Navigon?) sollen ja trotz Update erhalten bleiben. Könnte mir allerdings vorstellen, dass das bei "SPB Mobile Shell" anders aussieht und man sämtliche Einstellungen erneuern muss.

Beim Update von 2.3.6 auf 4.0.3 via OTA (und laufendem "Mobile Shell") hat sich mein Note während der Installation aufgehängt und ließ sich fortan auch nicht mehr starten (Boot Loop). Da half dann nur noch einschicken.
Solche Probleme möchte ich diesmal möglichst vermeiden...

Grüße
flahn


Edit: Update hat problemlos funktioniert, alle Einstellungen noch vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
flahn schrieb:
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem aktuellen Update in Kombination mit "SPB Mobile Shell 3D" gemacht (Smartphone ist nicht gerootet)?

Apps und Einstellungen (außer Navigon?) sollen ja trotz Update erhalten bleiben. Könnte mir allerdings vorstellen, dass das bei "SPB Mobile Shell" anders aussieht und man sämtliche Einstellungen erneuern muss.

Beim Update von 2.3.6 auf 4.0.3 via OTA (und laufendem "Mobile Shell") hat sich mein Note während der Installation aufgehängt und ließ sich fortan auch nicht mehr starten (Boot Loop). Da half dann nur noch einschicken.
Solche Probleme möchte ich diesmal möglichst vermeiden...

Grüße
flahn

Vor dem Update am besten immer auf Touchwiz wechseln. Im Zweifel kann auch ein Reset vor einem Update nicht schaden (immer die Kernel Problematik beachten).
 
  • Danke
Reaktionen: flahn
Hallo,

bei mir funktioniert das Internet nicht mehr. Aber erst seit dem Update.
Super.
Bei jedem Update funktioniert erst einmal irgendetwas nicht mehr.
Mal der Launcher, jetzt das Internet.
WLAN funktioniert.
Weiß jemand Abhilfe?

Falls ihr der Meinung seid, ich käme ums Flashen nicht herum, bitte ich um Hilfe.
Ich wüsste leider nicht, welche Version ich von den ganzen nehmen müsste.

Hier die Daten:
Modellnummer: GT-N7000
Android-Version: 4.0.4
Basisbandversion: N7000XXLRB
Kernel-Version: 3.0.15-N7000XXLRG-CL811902
se.ingra@SEP-102 #3
SMP PREEMPT Wed Jul 4 00:57:35 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.XXLRG

greets

PeKa
 
Also ich bin mit dem Update echt sehr zufrieden. Endlich hält der Akku wieder. Keine Ahnung woran es vorher lag, aber der Akku war ruck zuck leer. Jetzt ist es viel besser :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
shark302 schrieb:
Also ich bin mit dem Update echt sehr zufrieden. Endlich hält der Akku wieder. Keine Ahnung woran es vorher lag, aber der Akku war ruck zuck leer. Jetzt ist es viel besser :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kann ich so bestätigen :)
Alles bestens seit 4.0.4!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
weiss einer ob der thor kenrel mit dieser version läuft ?
 
Nein. Thor ist für CM und AOKP Roms.
 
bacteriums schrieb:
Kann ich so bestätigen :)
Alles bestens seit 4.0.4!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hier auch. Ich lass jetzt GPS und Wlan durchlaufen und hab Abends noch ne Menge Akku übrig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wenn das WLAN nicht geht, dann die UK/IRELAND LQ2 flashen. Starten, WLAN einschalten und dann die LRG drüber flashen. Hat schon super mit 2 Notes geklappt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, bei mir wird noch kein Update auf 4.0.4 angezeigt.
Grüsse aus Luxemburg.
 
:cool2: booaaa. wat interessant!

Dann hilft wohl nur abwarten oder flashen!
Anleitung dazu gibts in der FAQ.
 
Und wie immer auch der Blick auf den Produktcode... Ohne weitere Infos kann dir jedenfalls niemand sagen, ob es für dein Gerät bisher ein Update gibt oder ob du bei Bedarf selbst was anstoßen musst.
 
matt_jackson schrieb:
Habe seit dem Update das Problem das mir das Battery(habe unterschiedliche getestet) und ein Uhrwidget auf dem LauncherPro Plus Homescreen, 1x am Tag und nicht reproduzierbar (also zu einer bestimmten Zeit) freezt.

Ich vermute mal das ich der einzige mit diesem Problem bin oder der LauncherPro Plus nutzt ;)

Ich werde den mal ´runter haun und erneut installieren, evtl. hat das Update da was zerschossen.

Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Ich vermute mal das ich der einzige mit diesem Problem bin oder der LauncherPro Plus nutzt ;)

MaTT


noe, hab das Problem auch mit dem Stockrom 4.04 mit cfkernel und TW-Launcher. Bei mir stoppt zwischendurch die Digitaluhr, das Battery-Spy Widget und die Elixier2-widgets ändern nicht mehr den toggle-status, obwohl sie noch umschalten. Da hilft nur Neustart. Ist auch völlig unregelmässig, mal läufts 3 Tage, dann wieder 2mal am Tag.

Habe allerdings das Update von GB ohne fullwipe gefahren, einfach drüber mit MobilOdin, nur cache+dalvik gewiped.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Mal was positives: Seit dem Update ist mein Note nicht wiederzuerkennen. Super schnell und kaum noch Lags. Hatte schon den Glauben an ICS verloren. Nun rennt es wieder. Alles geht, ohne Wipe oder Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: niko26 und mizin
Da kann mich mich nur anschließen. Hinzu kommt die hervorragende Akkulaufzeit. Hab meines gerade nach 3 Tagen und 12 Stunden zum laden angelegt. Das war unter 4.0.3 nicht annähernd zu schaffen.
 
JohnD schrieb:
Hinzu kommt die hervorragende Akkulaufzeit. Hab meines gerade nach 3 Tagen und 12 Stunden zum laden angelegt. Das war unter 4.0.3 nicht annähernd zu schaffen.

Ist das jetzt ernst gemeint oder ein joke?

Hat sich Akkulaufzeit tatsächlich von 4.03 auf 4.04 deutlich verbessert?
Wie war sie denn bei Dir unter 4,03?
 
Nein ist das schon mein Ernst. Im Vergleich zu 4.0.3 ist die Akkulaufzeit erheblich besser geworden. Vorher waren ca 2 Tage möglich wenn ich nichts gemacht habe damit, aber die Norm waren gut 1 Tag und ein halber dann war schluss.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
@ JohnD ein Handy ist da um es zu nutzen :) es sollte aber unter 4.0.4 einen Tag locker reichen poste mal deine Werte
 

Ähnliche Themen

fragi
  • fragi
12 13 14
Antworten
268
Aufrufe
45.996
Saibian
S
Berlino
Antworten
117
Aufrufe
29.890
Rehvolution
R
S
  • Umfrage
  • sebulon I
87 88 89
Antworten
1.762
Aufrufe
293.707
equaliser
E
Zurück
Oben Unten