Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

Hallo, ich weis nicht genau welches Radio ich besitze da ich keinen eindeutigen Produktnamen weis. Ich bin mir aktuell nichtmal mehr sicher ob es überhaupt ein Android Radio ist, ich hoffe mir kann jemand diesbezüglich helfen. Unter meinen Einstellungen finde ich lediglich den Menüpunkt "Version" in dem ich folgende Angaben sehe: (siehe Anhang) leider finde ich weder meine Android version noch irgendwelche passenden angaben. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal in voraus =)
 

Anhänge

  • e85d8c05-9651-4148-b8cf-1d68b3fe802e.jpg
    e85d8c05-9651-4148-b8cf-1d68b3fe802e.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 385
sieht nicht nach Android aus
 
hat noch jemand starke Störgeräusche beim Radioempfang.
Wenn ja gibt's eine Lösung?
 
Da meine Antenne defekt ist und ich nur MP3 und DAB+ höre kann ich das nicht beantworten.
 
hier meine Lösung für das Problem das nach dem MCU update keine Radiosender mehr gefunden wurden.
An den Werkseinstellungen ( siehe Bild ) hat's gelegen. Alle durchprobiert und siehe da es geht wieder.

Nur das mit den stören des UKW empfang hab ich noch nicht gelöst.
Keiner eine Idee? Kann eine neuere MCU das Problem lösen?
 

Anhänge

  • 20160729_100214.jpg
    20160729_100214.jpg
    1 MB · Aufrufe: 406
  • Danke
Reaktionen: onno3
@the-unknown

ich habe entlich mehr info bekommen, my mcu ist MTCD, ich habe den rk16 a9 quadcore cpu.
welche rom kan ich probieren?
 
Diese auf jeden Fall nicht. Hier geht es um die mtcB bisher.

Mit den D habe ich leider keine Erfahrung
 
was ist der unterschied? ich habe im den links von dir eine rom fur den mtcd gefunden, kan ich die probieren oder besser nicht?
 
Andere Hardware die nicht kompatibel ist. Neuere Generation eben

Tendenziell kannst du die dann nehmen, ob es jedoch andere Dinge gibt, auf die man achten muss, kann ich nicht sagen
 
bei XDA gibt es diese (vllt. identisch, kann aber kein russisch o. ä.)
 
Hallo Leute,

Pumpkin
MTCB-KLD2
800x480px

Ich habe die MCU von MTCB-KLD2-V.2.51 auf MTCB-KLD2-V.2.81 aktualisiert.
Dadurch wurde die Anzeige von Front- und Heckkamera endlich ruckelfrei. Super.

Dann habe ich das 4.4.4 auf 5.1 mit update_5_1_1_FUSE_800X480_RK3188_02_MAL_02_07_2016_MTCB gebracht.
Auch alles soweit gut.

Nur... ich finde keine Möglichkeit die RGB-Beleuchtung der Knöpfe des Radios zu ändern.
In den Werkseinstellungen steht nicht viel nützliches. Das einzige mit RGB scheint sich auf eine (nicht vorhandene) Notifikation-LED zu beziehen, man kann nur RGB, R, G und B auswählen.

Ich habe jetzt alle Menuepunkte und Einstellungen am gesamten Radio dreimal durchgesehen, aber ich finde nichts, um die Tastenfarbe zu verändern. :-(
Hat jemand mal einen Tipp?

Danke im Voraus
Gruß
m
 
Doch da findest du es ;)

In dem von dir beschriebenen Punkt rgb wählen, speichern und neu starten.
Dann schaue mal, wenn ich nicht nicht irre muss unter Display ein neuer Punkt kommen um die Farbe einzustellen
 
moin moin,
ich habe ein pumpkin radio 1din android 4.4.4 mit 7" display zum herausfahren.
neuerdings wird dieses sogar mit 5.1 angeboten.
würde meines gerne updaten, bekomme aber nirgens eine info wo ich eine update datei herbekomme.
hier nochmal kleine daten aus meiner System Info

ich hoffe ihr könnt mir helfen.


ausserdem habe ich probleme mit der tomtom app... .aber das gehört ja sicherlich nicht hierher ;-)
 

Anhänge

  • 20160731_201118.jpg
    20160731_201118.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 303
  • 20160731_201125.jpg
    20160731_201125.jpg
    569,3 KB · Aufrufe: 298
  • 20160731_201130.jpg
    20160731_201130.jpg
    608,8 KB · Aufrufe: 295
the-unknown schrieb:
Doch da findest du es ;)

In dem von dir beschriebenen Punkt rgb wählen, speichern und neu starten.
Dann schaue mal, wenn ich nicht nicht irre muss unter Display ein neuer Punkt kommen um die Farbe einzustellen

Ich habe jetzt wieder 30 Minuten im Auto gesessen, aber da ist nichts zum verstellen der Farbe. Habe auch alle möglichen OEM-Apps nachinstalliert.

Die Einstellungen standen von Anfang an auf "RGB". Ich habe sie nun auf "G" geändert, die Tastenbeleuchtung wechselte auch beim Rebbot von Türkis auf Grün.
Danach habe ich es wieder auf "RGB" gestellt, rebootet und die Beleuchtung blieb grün. In keinem Unter-/Unter-/Unterpunkt der Einstellungen und in keiner App (Lenkräder, etc.) kann ich die Farbe ändern.

Allerdings gibt es noch zwei Probleme: Ich kann auch das Bootlogo in den Werkseinstellungen nicht ändern. Es bleiben die tanzenden Droiden.

Weiterhin konnte ich noch iGo von der mitgelieferten SD-Karte installieren, aber keine meiner selber geladenen APKs, die auf meinem 5.1 Telefon (K3 Note) funktionieren. Es kommt ein Parsing-Error. Ich habe natürlich USB-Debugging und unbekannte Herkünfte aktiviert. Es kommt der bekannte Parsing Fehler.

Vielleicht hängt das doch irgendwie zusammen? Irgendwelche Zugriffsrechte, die man reparieren kann?

Und ja, ich habe natürlich die Caches im Bootloader gelöscht, sonst wäre das Ding ja eh nicht mehr gebootet.

Jemand noch Ideen?

Danke im Voraus
Gruß
m
 
ah du hast auch android 5. ja da kommt das menü komischerweise bei mir auch nicht. bei 4.4 war das problemlos drin. bootlogo das gleiche problem. unter 5 klappt das irgendwie nicht

mit den apks, das liegt evtl. daran, dass es die falsche version für das gerät ist. wenn es apps aus dem store sind, diese dann am besten direkt aus dem store laden.
[doublepost=1470038144,1470038043][/doublepost]
Third-Eye schrieb:
moin moin,
ich habe ein pumpkin radio 1din android 4.4.4 mit 7" display zum herausfahren.
neuerdings wird dieses sogar mit 5.1 angeboten.
würde meines gerne updaten, bekomme aber nirgens eine info wo ich eine update datei herbekomme.
hier nochmal kleine daten aus meiner System Info

ich hoffe ihr könnt mir helfen.


ausserdem habe ich probleme mit der tomtom app... .aber das gehört ja sicherlich nicht hierher ;-)
FileMirror for HuiFei-Units

z.b. hier

tomtom app gehört nich direkt nach hier, aber sind ja einige andere threads da, sonst erstelle ein neues :)
 
the-unknown schrieb:
ah du hast auch android 5. ja da kommt das menü komischerweise bei mir auch nicht. bei 4.4 war das problemlos drin. bootlogo das gleiche problem. unter 5 klappt das irgendwie nicht

mit den apks, das liegt evtl. daran, dass es die falsche version für das gerät ist. wenn es apps aus dem store sind, diese dann am besten direkt aus dem store laden.

Ah, Mist! :glare: Ich habe ja mittlerweile Marshmallow auf dem Lenovo K3 Note. Vielleicht liegt das daran.
WLAN-Empfang kann ich mit dem Radio vergessen, selbst wenn ich direkt vor dem Haus stehe, aus der Store mit dem Radio zu laden ist also erst mal doof.

Ich werde jetzt mal das Update von Booroondock mit Exposed aufspielen, denn ich hätte gerne ODBII-Zugriff via BT. Möchte aber mal wissen, was da noch drin ist... 1,2 GB sind ne Menge Holz. :scared:

cu
m
 
Entweder bin ich zu doof oder ich weiss auch nicht.
Habe eine update datei geladen, und installiert und nun tanzen nur noch die Androiden und nichts passiert :-(
Hab ich was falsch gemacht? Kann man überhaupt was falsch machen?

Mfg Tim
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
354
FrancescoV140681
F
P
Antworten
1
Aufrufe
293
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
242
hiko
H
Zurück
Oben Unten