Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

the-unknown schrieb:
Was meinst du mit obd App?
In der alten Firmware war ein Unterpunkt in den Einstellungen für die Steuerung (und Anzeige?) der Fahrzeugfunktionen über OBD. Was weiss ich? Klimaanlage und Co. Oder das Reifendruckkontrollsystem. Letztes (TPMS-App) ist beim DSA mit dabei, das findet aber keine Daten. Habe mit XposedMTC den Adaternamen schon geändert, klappt aber immer noch nicht. Habe schon nach universellen Apps gesucht, aber da bekommt man ja graue Haare. :)
Ist aber auch egal, ist hier OT und macht nur den Thread kaputt.
 
Steuerungseinstellungen oder so meinst du sicher. Nicht über obd sondern über den canbus. Du nutzt nun die von malaysk oder? Als 4.4? Da ist die App im drawer zu finden

Wenn ich gerade etwas Falsches sage, was deine Rom betrifft, dann sorry
 
Alles gut. :smile:
Ich nutze mittlerweile aber die 5.1.1 von DSA.
Aber Du bringst es auf den Punkt: Ich habe den CAN-Bus mit OBDII gleichgesetzt. Unser Auto hat zum Glück noch keinen CAN-Bus. :laugh:
Also passt das alles.
 
Ah ok. War da etwas durcheinander gekommen :D

Diese App funktioniert nur bei canbus meines Wissens.

Bei Android 5 sind einige Dinge noch nicht so funktionsfähig wie bei 4. Bin deshalb wieder zurück
 
Oha? Was zum Beispiel? :eek:
Nicht, dass uns das erst auf der Urlaubsfahrt auffällt, oder so.
 
LOL! Könnte es sein, dass BT Stress macht? Kann zwar das Telefon und den OBD-Adapter pairen, aber Torque und auch Fun2Drive kann nicht auf den Adapter zugreifen.
In Torque schaltet sich das BT augenscheinlich dauernd ein und aus.
Habe alle BT-Adapter in den Werkseinstellungen durchgesehen und nun die Nase voll.

Nur so am Rande: Welche BT-Adapter habt Ihr in Euren Pumpkin KLD2-Geräten verbaut?
5.1.1 sagt WQ_BC6. BC6b reagiert auch noch, aber auch da kein Connect zur OBD.

Ich mache auch wieder 4.4.4 drauf. Nase voll.
Irgendeinen heissen Tipp, @the-unknown?
Was rockt bei Dir?

Danke im Voraus
Gruß
m
 
also bei androiod kitkat musste man alle xposed module deaktivieren, obd pairen, und module wieder aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Mierscheid
Hat jemand Erfahrung mit der Telefonfunktion und wie ich die per Sprachsteuerung nutzen kann?

Wenn ich die Google Sprachsteuerung anklicke und sage "rufe xy an" dann zeigt der mir den Kontakt an und versucht zu wählen. die Verbindung zur Telefonapp klappt aber anscheinend irgendwie nicht und die Verbindung wird abgebrochen.

Muss ich da noch irgendwas einstellen oder wie könnte ich sonst noch das Telefon per Sprache steuern? Gerade im Auto ist es ja sinnvoll um nicht am Bildschirm oder am Handy erst die Nummer mühsam rauszusuchen und dann anzuklicken.
 
Meines Wissens gar nicht. Diese Funktion ist wohl nicht vorgesehen. Das Telefon ist nicht mit Google in Kontakt
 

Anhänge

  • IMG_0027 [127319].JPG
    IMG_0027 [127319].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 413
  • IMG_0028 [127321].JPG
    IMG_0028 [127321].JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 379
Hallo Leute,
ich verfolge nun seit längerem diesen Thread und habe damit auch erfolgreich mein S07 auf 5.1.1 gebracht.
Danach kam aber direkt ernüchternde Wahrheiten zum vorschein:
- mein Bluetooth verbindet sich zwar mit meinem S5 mini, aber nur im Hintergrund (also ich kann Musikhören und anrufen, kann aber mit dem Radio keine Geräte mehr suchen)
- meine USB-Rückfahrkamera funktioniert auch nicht mehr (als ob Teiber fehlen, es wird zwar eine Kamera erkannt, aber aobald ich eine kameranutzende App öffne hängt sich alles auf :crying:

Hatte einer von euch auch schon Schwierigkeiten in dieser Richtung?
ich verzweifel noch :sad:

-----------------------------------
Modell: S07 / RK3188
Android 5.1.1
MCU: MTCB KGL V2.83
Kernel: 3.0.101+
 
bin auf der suche nach mcu"s für denn rk 3066 gs.

finde nur 2 verschiedene mcus.gibts vielleicht ältere versionen auch.

habe das problem das bei mir bei der wiedergabe von mp3s immer aussetzer sind
 
Hallo,
ich muss mein Gerät zurück setzen und es wieder mit der originalen Firmware bespielen.
Hat bitte einer den Link zur letzten offiziellen FW für das:
Pumpkin 2 Din 8 Zoll Android 4.4 Quad Core Autoradio Moniceiver DVD Player GPS Navigation für VW
Danke
 
mach mal bitte ein bild von den eigenschaften. also einstellungen --> über das gerät oder so ähnlich
 
Hallo, ich musste auch ein Gerät zurück auf Pumpkin Original FW zurück setzen. Bin an der Tatsache gescheitert, das die Malaysk ROM den internen Flash Speicher neu partioniert. Nachdem ich einfach die Stock Rom rauf gehauen habe, war alles im Eimer. Recovery Modus zeigt nur noch Fehlermeldungen von wegen "failed to mount /dev/block/mmcblk0p23 (Block device required)" . Nicht mal mehr die Malaysk Rom konnte ich flashen. Hat schon mal jemand erfolgreich den Nand des RK3188 neu auf Stock partioniert. Ich habe keine Ahnung wie das funzt. Gruß und Danke
 
ein image vom stock laden, flashen mit clear all. fertig ;)

hast du nach dem flash von malay ein weiteres mal geflasht mit clear all?
 
Hi Unknown, nach der Malaysk Rom wollte ich zurück auf die orginale Pumpkin FW. Nach dem flashen selbiger, hängt das Gerädt in einer Bootloop, trotz "Clear All". Im Recoverymodus zeigt er mir unter anderem mehre Fehler wie den
"E:Can't open /cache/recovery/last_log
W:failed to mount /dev/block/mmcblk0p23 (Block device required)" und ein erneutes Flashen der Malaysk Rom bricht ab mit Fehlermeldungen. Mit dem Rockchip Batch Tool konnte ich die Malaysk Rom raufflashen, so dass diese erstmal wieder läuft. Die vermeintlich Orignale läuft wegen dem oben genannten Fehler immer noch nicht. Kann man einfach die Stock Rom rüber bügeln wenn die Custom Rom den Nand Flash neu partitioniert hat?
 
ja. ggf auch die stock 2x mit clear all drüber bügeln.

im zweifel hat es bei mir immer geklappt, ein paar mal öfter zu probieren, :D
 
Hallo an alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe mir dieses Androidradio gekauft
PUMPKIN 7 Zoll Android 4.4 Quad Core Autoradio Moniceiver DVD Player Unterstützt GPS Navigation Bluetooth USB SD iPod Wifi MirrorLink 16GB Interner Speicher 1 Din Univers.

Modellnummer: S07
MCU-Version MTCB-KLD5-V2.79
Build-Nummer:rk3188-eng4.4.4 0332016.09:50:54
Prozessor: ARM Cortex-A9@1.66GHz(x4).

Nach dem ich eine neue Version und zwar diese aufgespielt habe, geht gar nichts mehr.

Update4.4.4Fuse800x480 RK3188 von Malayse

Nach dem Update lässt sich der Monitor nicht mehr ausfahren. Die Tasten kann ich auch nicht bedienen.
Jedenfalls geht es an, aber mehr auch nicht.
Kann es sein, dass ich es gebricked habe.
Eine Funktion geht noch, wenn ich den USB Stick vorn rein stecke, kann ich die MP3 abspielen.

Kann mir einer von Euch erklären, wie ich es wieder hin bekomme, dass zu mindest er Monitor wieder ausfährt.
Was kann ich noch tun, um ins Recovery zu kommen, ohne Monitor ist da nichts zu machen.

Ich hoffe die Informationen reichen um ir zu helfen.
 
Keine Antwort ist auch eine.
Kann mir von Euch keiner helfen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
292
FrancescoV140681
F
P
Antworten
0
Aufrufe
204
PsyGanja
P
H
Antworten
0
Aufrufe
209
hiko
H
Zurück
Oben Unten