Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

Hallo liebe Leute,

habe eine MTCC unit. Findet man leider nicht soviel drüber. Bei xda hat jemand geschrieben das man die MTCB roms nehmen kann.

Kann dass hier jemand bestätigen?
Wäre sonst nen ziemlich teuer Briefbeschwerer.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20161023_110425.jpg
    IMG_20161023_110425.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 882
Hallo zusammen,

ich habe schon das ein oder andere Smartphone geflasht, gerootet, gebrickt und wieder fit bekommen.
Allerdings tue ich mich mit dem Radio sehr schwer.
Ich habe dieses hier 7” Android 4.4 Doppel 2Din Autoradio GPS NAVI READY WIFI 3G BT RDS USB+GPS Map | eBay
Mit einem Quad Core.
20161030_192941uyso2.jpg



Ich benötige auf dem Gerät root.
Ich würde mich wirklich über eure Hilfe sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

fubu
 
20161105_133413.jpg 20161105_133413.jpg Hallo zusammen, ich würde gerne ein ubdate von 4.4.4 auf 5.1 machen kann mir bitte jemand sagen ob das möglich ist ?
 

Anhänge

  • 20161105_133352.jpg
    20161105_133352.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 457
Ja ist es
[doublepost=1478858096,1478857995][/doublepost]
Newevolution schrieb:
Hallo liebe Leute,

habe eine MTCC unit. Findet man leider nicht soviel drüber. Bei xda hat jemand geschrieben das man die MTCB roms nehmen kann.

Kann dass hier jemand bestätigen?
Wäre sonst nen ziemlich teuer Briefbeschwerer.

Danke

Schau mal hier FileMirror for HuiFei-Units
 
Hey danke für die Antwort.ich hab das schon Anfang des Jahres mal probiert und hab das Radio geschrittet, das hat mich 100$ gekostet. Hab jetzt den
joying Verkäufer gefragt und er sagte es geht nicht
 
Wie bitte sehr geschrottet?

Musste mein System auch neu aufsetzen und habe mich solange durch die FW geflasht bis ich eine passende hatte. Einige fabrizierten nur Fehlermeldungen bzw. machten mein Radio lahm aber eine war gut und die läuft jetzt. Mal ehrlich, seit wann weiß ein Verkäufer was groß übers flashen und modden? Haben selbst die meisten Handyverkäufer keine Ahnung von.

Ciao Lars
 
Da ist was dran
Kannst du mir was empfehlen was bei meinen passen würde
MTCB-JY-V2.73
RK3188-eng 4.4.4
Arbeitsspeicher 1024
 
Wie gesagt.....Suche eine ROM aus dem Link raus und probiere es ..... Was soll im schlimmsten Fall passieren? Wenn Du Auflösung und RK3188 beachtest kann maximal nichts starten. Dann gehst DU ins Recovery und flashst die nächste ROM. Ich nutze die Malaysk vom Juni. Die läuft bei mir am besten.
 
Wie gesagt ich hab das schon mal versucht und danach war der Bildschirm schwarz hat mich 100$ gekostet damit es wieder läuft. hab keine Lust das es noch mal passiert
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie bereits von einigen hier erwähnt. Nach einem Update meines Radios kann ich keine Sender mehr empfangen. So wie ich das bisher verstanden hab liegt das an der installierten mcu Version. Vor dem Update hatte ich die MTCB KLD v2.64 installiert. Nach dem Update hatte ich aber mit dieser Version kein Radioempfang mehr. Ich hab jetzt verschiedene getestet. Mit keiner KLD mcu Version kann ich das Problem beheben. Ich hab jetzt einfach mal die aktuellste Version (MTCB KLD6 v2.86) installiert. Jetzt hab ich zwar wieder Empfang, aber die Radio Beep Töne hören sich total verzerrt an. Ist das normal oder zerstöre ich bei längerer Verwendung dieser mcu Version das Radio?

Gruß Steffen
 
@Blanc
Hast du ne Lösung gefunden? Habe dasselbe problem.
Vorher lief mein radio einwandfrei
 
Mein Radio empfängt keine Sender mehr. Läuft bei der Suche einfach durch.
Mal ne doofe Frage!! Ich habe das malaysyk room draufgespielt. Ohne vorher drauf zu achten ob kgl ist.
Nun zeigt er mir KGL an.
Kann es sein das von Werk aus was anderes drauf war und ich jetzt alle MCU durchtrennt muss?
 

Anhänge

  • 20161125_113136.jpg
    20161125_113136.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 467
  • 20161125_113126.jpg
    20161125_113126.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 411
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit für meinen Mondeo MK4 auch ein Pumpkin.
Leider fängt das Android an zu spinnen. Dazu kommt, das Musikpfade nicht mehr erkannt werden.

Würde gern Android neu aufsetzten. Ein Reset hat auch nichts gebracht. Das Gerät ist auch nicht geflasht.
Außerdem werden im Radio Screen die Symbole leicht verzerrt angezeigt.

MCU -Version: MTCC-KLD6-V2.97 Aug 02 2016 10:35:08
Android-Version: 5.1.1 800*480
Kernel-Version: 3.0.101+ root@chun-book #108 Fri Aug 19 20:44:43 CST 2016
Build-Nummer: rk3188-userdebug 22082016.17:46:35

Was kann ich hier nun machen? Falls es ein Down- / Upgrade gibt, bitte einmal die Links einstellen.
 
So hab nun ne gewisse zeit auf 5.1 und muss sagen es ist angenehmer als vorher.
Nun habe ich nur das Problem, dass irgendwie das Touchdisplay gelegentlich tut was es will, man fährt gemütlich und plötzlich geht der Media Player in die Datenträger auswahl oder wechselt das lied oder der Hauptbildschirm öffnet ne app oder oder oder....
hat jemand dafür eine lösung?
hatte gehofft dass man die empfindlichkeit runterstellen kann und somit das problem wenigstens etwas ausbremsen aber nicht mal so eine einstellung finde ich...

wie gesagt, ich brauche noch hilfe :-(
mfg Tim
 
Raggi schrieb:
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit für meinen Mondeo MK4 auch ein Pumpkin.
Leider fängt das Android an zu spinnen. Dazu kommt, das Musikpfade nicht mehr erkannt werden.

Würde gern Android neu aufsetzten. Ein Reset hat auch nichts gebracht. Das Gerät ist auch nicht geflasht.
Außerdem werden im Radio Screen die Symbole leicht verzerrt angezeigt.

MCU -Version: MTCC-KLD6-V2.97 Aug 02 2016 10:35:08
Android-Version: 5.1.1 800*480
Kernel-Version: 3.0.101+ root@chun-book #108 Fri Aug 19 20:44:43 CST 2016
Build-Nummer: rk3188-userdebug 22082016.17:46:35

Was kann ich hier nun machen? Falls es ein Down- / Upgrade gibt, bitte einmal die Links einstellen.

Kann mir hier niemand helfen???
 
da würde ich mich direkt an den hersteller wenden
 
Mein Display dreht immer noch durch, wird gefühlt auch immer schlimmer.
keiner eine Idee?
 
Könnte mir hier jemand evtl. eine Anleitung posten, wie ich eine Custom Rom installiere zu folgenden Geräte Daten

MCU -Version: MTCC-KLD6-V2.97 Aug 02 2016 10:35:08
Android-Version: 5.1.1 800*480
Kernel-Version: 3.0.101+ root@chun-book #108 Fri Aug 19 20:44:43 CST 2016
Build-Nummer: rk3188-userdebug 22082016.17:46:35

Wäre auch Super wenn mir jemand auch noch sagen kann, welche Rom gut ist und welche ich installieren muss
 
HIER MAL EINE ANTWORT
für alle die eine neue MCU aufgespielt haben und das Radio (oder die Lenkradfernbedienung oder das WLAN) danach nicht mehr geht.
Das ist bei vielen Geräten normal!
Da ihr durch das Update alle Konfigurationen löscht

Ihr müsst danach im Factory Reset mit 126 in das Menü und euer jeweiliges Radio in der Liste auswählen (eines wird funktionieren)
dann geht das Radio schon mal wieder

Das Lekrad müsst ihr neu anbinden. Also die Konfiguration noch einmal druch machen und abspeichern.
Beim WIFI müsst ihr das Passwort neu eingeben.

Dann sollte alles wieder laufen
Es liegt also in den meißten Fällen nicht an der MCU sondern an der Konfiguration die verloren geht
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
292
FrancescoV140681
F
P
Antworten
0
Aufrufe
204
PsyGanja
P
H
Antworten
0
Aufrufe
209
hiko
H
Zurück
Oben Unten