Update Android 4.4.4 Custom Roms Pumpkin und fast alle anderen

Moin,
finde das Thema sehr interessant, bin aber - da unerfahren mit android root - noch vorsichtig. Ich würde gerne den Standard-Media-Player (z.B. gegen PowerAmp oder Sony Music) ersetzen, daher mein Interesse.
Kann ich mit den neuen ROMs von Malaysk (z.B. vom 11.12.2015) genau so verfahren, wie in Beitrag 1 von Waldorfer beschrieben?
Beim Herunterladen der ROM erhält man eine Anleitung, die etwas komplizierter ausschaut:
_________________
[ROM][RK3066/RK3188][SD/HD] Malaysk ROMs for any yet known MTCB-Device


1. If you are installing the firmware my first time (before you stood a factory firmware) that must do the following:
a. Settings - Backup&Reset - Factory data reset - Put a tick on Erase SD card - Reset machine
b. Go to rekovery - The second paragraph from the bottom - Wipe data
c. Go to Settings - Partition Info (second paragraph from the bottom) and a section view DATA - It should be the size of 1.97 GB

2. If you already stood my firmware and you just updated it :
Go to Settings - Partition Info (second paragraph from the bottom) and a section view DATA - It should be the size of 1.97 GB

Installation Instructions:

1) Settings - Backup&Reset - Factory data reset - Put a tick on Erase SD card - Reset machine
2) Install the ROM from inside the Recovery and clear data or from inside the ROM Settings> About machine> System update (clean data)
3) Go to Recovery - The second paragraph from the bottom - Wipe data
4) after reboot Settings - Backup&Reset - Factory data reset AGAIN
5) Reinstall the ROM AGAIN


If you have any problem repeat step 4 and 5 again and check your ROM Download.

Notes:
Check: Go to Settings - Partition Info (second paragraph from the bottom) and a section view DATA - It should be the size of 1.96 GB

Activate Xposed Module by installing it.

How to enter Recovery: Each unit is different, please search the forum for that
1) If you have Physical button/knobs: usually Holding the Power button or knob as soon as the system turns on will get you to Recovery (you can select items in Recovery by press and HOLDing the Power)
2) If Touch Buttons: Put something thin and press and hold the Reset button as the Unit turns on (you can select items in Recovery by press and HOLDing the reset)

If you like my firmware, and you think that I have not in vain lost a year on its development,
you can thank me in the forum or another way to thank me)))

PayPal - Online Payment, Merchant Account - PayPal
_______________

Welches Vorgehen ist nun richtig?!
Ich will einfach nix falsch machen und bin mir der Folgen und Risiken bewusst, deswegen frage ich.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Pumpkin RK3188 800x480 KitKat 4.4.2 KLD6 2.81, die ich brauche den Bestand recovery für. Ich habe versucht zu blinken TWRP aber ich kann die richtige Version, die alle Partitionen zu mounten werden Sie nicht finden. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vorher KLD, jetzt KGL.... fällt dir was auf?
 
  • Danke
Reaktionen: Subway
Gib es bei den neuen roms keine AF funktion mehr?
 
Waldorfer schrieb:
Pumpkin bietet die ROMS hier an: How to upgrade your pumpkin android head unit from 4.2 to 4.4 kitkat? (or flash your head unit) | AutoPumpkin Offical Support Center

Es geht zwar um das Update von 4.2 auf 4.4, aber letztere sind ja die Original ROMS. Habe ich probiert. Funktioniert prima. Generell installiert das Radio immer die zwei Images von der SD-Karte, egal welche Version.

Knöpfe & Co: Es läuft eine App im Hintergrund. Mit dieser kann man auch Drittanbieter-Apps konfigurieren (Knöpfe) oder auch die Lenkrad-FB. Letztere wird aber standardmäßig über Einstellungen konfiguriert (wie bei dem Original ROM). Apropos Einstellungen: Das Custom-ROM bringt alles mit, was das Herz glücklich macht und man beim original evtl. vermisst.

Die angesprochene APP ist was für die, die echt alles konfigurieren wollen. Hier definiert man dann, was auf welchen Knopfdruck startet (oder lauter/leiser vor/zurück und anderes).

Ich musste gar nix tun bei meinem Opel. Lief sofort. Ich denke, dass die Standards überall gleich sind und voreingestellt sind.

Eine Sache ist auch super: Man kann einstellen, wie lange das Radio noch an bleiben soll (an=im Hintergrund wie ein Handy) bevor es komplett aus geht. Ist praktisch, wenn man mal kurz hält. Radio ist sofort wieder an. Bis zu 2h können definiert werden.
Leider geht das mit der Lenkradfernbedienung nicht so. Die App Headunit sagt dass man die Fb verwenden kann aber man kann nirgendwo was konfigurieren bzw. Tasten zuordnen.

Weiß ggf. Noch jemand einen Rat?
 
Ich habe ein gebrauchtes Radio gekauft da ist 4.4 schon drauf und root ,aber nicht mit den einstellungs Möglichkeiten der universall Roms.Kann das dann trotzdem Updaten?
 
Hat jemand die deutsche Anleitung für mich. Möchte sie mir durchlesen bevor ich mir das Teil kaufe.
Danke im Vorraus!

Lg
Fischman
 
Anleitung? Das ist nichts anderes als ein Tablet mit Radio-Funktion. Wer ein Android-Handy bedienen kann kann auch das Gerät bedienen.
[doublepost=1454597884,1454597726][/doublepost]
1860 schrieb:
Ich habe ein gebrauchtes Radio gekauft da ist 4.4 schon drauf und root ,aber nicht mit den einstellungs Möglichkeiten der universall Roms.Kann das dann trotzdem Updaten?
Schau unter Einstellungen/ Info zum Gerät, was Du für eine MCU brauchst, beachte die Auflösung und den Prozessor.... dann kannste jede Custom-Rom, die passt flashen.

Welche Einstellmöglichkeiten fehlen Dir denn im Vergleich zur originalen Rom?

Ciao Lars
 
Hab seit gestern das Radio hier Pumpkin 8 Inch 1024*600 Touchscreen Quad Core Android 4.4
Eigentlich funktioniert soweit alles. Bis auf WLAN. Da hab ich ständig Verbindungsabbrüche bzw es geht gar nix. Der Empfang schwankt zwischen keinem Balken und drei Balken. Dachte zuerst es liegt an meinem Router aber bei nem Hotspot übers Handy und Tablet ist auch das selbe. Damit hab ich sogar alle Balken voll aber ne Übertragungsrate von 20 - 30 kB/s.

Jetzt wollte ich mal fragen ob sich da mit ner anderen MCU oder mit ner Custom Rom was machen lässt. Vielleicht hatte ja jemand schon das selbe Problem und kann was dazu sagen. Ich hab nur Angst dass danach dann irgendwas anderes nicht mehr geht. DAB zum Beispiel so wie ich hier auch schon gelesen hab.

So wie es aussieht ist mein Gerät schon gerootet oder? Oder steht das immer da unter "Kernel-Version".
Hab ich dann auch schon ne Custom Rom drauf?
So wie ich hier jetzt rauslesen konnte muss die neueste MCU nicht immer gleich die Beste sein oder?

Ich kenn mich zwar mit Custom Roms und dem Flashen bei Samsung Handys aus, aber bei Radios ist das für mich Neuland.
Welche Vorteile hab ich denn durch Malaysk Rom?
Wäre cool wenn mir hier jemand weiterhelfen kann :smile:

Danke euch schon mal :thumbsup:

20160206_225233.jpg
 
Du hast das gleiche Radio wie ich.
DAB funktioniert danach auch noch.....musst halt nur die dab.apk neu laden.....findest Du alles unter
FileMirror for HuiFei-Units

Hole Dir da die letzte Malaysk, die KLD.MCU, die App Deiner Wahl und fertig.
Vorteile liegen auf der Hand..... Root, Xposed Installer, Next Launcher etc.

WLAN kannste nur etwas verbessern, indem Du die kleine Antenne verlängerst
 
  • Danke
Reaktionen: Grandhouse
Subway schrieb:
Hole Dir da die letzte Malaysk, die KLD.MCU, die App Deiner Wahl und fertig.

Ah super danke dir.
Soll ich auch die letzte MCU nehmen oder erstmal ne ältere probieren?
Hab ja die 2.81 drauf und gesehen dass es im Moment die 2.83 für KDL6 gibt
 
  • Danke
Reaktionen: Grandhouse
Waldorfer schrieb:
Alle Knöpfe funktionieren bei mir einwandfrei, aber auch diese kann man dann konfigurieren (sprich: welche App soll starten, wenn ich z.B. auf NAVI drücke).
Funktionieren die Touchknöpfe sofort nach dem Start? Oder muss ich die erst über diese CarServices App einstellen?
Bei mir geht kein einziger Knopf.
Kann da wirklich jeder der Knöpfe individuell belegt werden?
So ganz blick ich bei der App noch nicht durch
 
Subway schrieb:
FileMirror for HuiFei-Units
Die geht prima und läßt aus zu, dass man ggf. Lenkrad-FB nutzen kann.

Also, die hab ich ausprobiert aber da funktionieren das Radio sowie die Lenkrad-FB und die seitlichen Touchbuttons nicht mehr
Die 2.83 hab ich versucht, da funktioniert dann zwar das Radio wieder aber keine Lenkrad-FB und auch die Touchbuttons an der Seite nicht.
Und ich hab bis jetzt immernoch nix gefunden wo man die ganzen Buttons an der Seite neu belegen könnte.
Jetzt wollte ich die v2.81 wieder flashen aber die kann ich nirgends im Netz finden :sad:

Ne KLD5 oder KLD4 darf ich ja nicht flashen wenn ich "original" ne KDL6 drauf hatte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem. Mit der Kld6-V2.83 gehen die Touch-Buttons nur mit der Original-Rom.
Ich suche deshalb auch die V2.81 oder ist es nicht möglich mit einem Kld eine Kgl-Rom zu flashen?
 
Habe gestern versucht malays drauf zu ziehen.
Ohne Erfolg.
Die update.img auf Sd Karte gezogen in recovery gebootet und Dan install from Sd with whipe.
Dan kommt erst en Balken und Dan bricht er ab weil die angeblich falsch ist

Habe kdl 6 v2.81
Mit Rk3188 und 1024x600
 

Anhänge

  • DSC_1044.JPG
    DSC_1044.JPG
    819,3 KB · Aufrufe: 797
HarryWunsch schrieb:
Habe gestern versucht malays drauf zu ziehen.
Ohne Erfolg.
Die update.img auf Sd Karte gezogen in recovery gebootet und Dan install from Sd with whipe.
Dan kommt erst en Balken und Dan bricht er ab weil die angeblich falsch ist

Habe kdl 6 v2.81
Mit Rk3188 und 1024x600
Hi Harry,
Könntest du das bitte erstmal so lassen und schauen dass du die MCU die du grad drauf hast zu sichern?
Wenn du jetzt nämlich weiter machst geht bei dir danach wahrscheinlich einiges nicht mehr soe wie bei @Oberbergler und mir.
Außerdem wärs dann super wenn du die MCU dann hier hochladen könntest. Bräuchte die unbedingt. Und im Netz is die nirgends zu finden
 
Hätte eig auch nicht vor die mcu zu updaten nur die Rom.
Wenn du mir sagst wie dan probiere ich das heute mittag mal

Gut funktionieren tut eh iwas nicht nach en paar Stunden sind immer alle Einstellungen weg nach nur en paar Minuten nicht da geht er Dan au schön mit Zündung an
 
Zuletzt bearbeitet:
HarryWunsch schrieb:
Hätte eig auch nicht vor die mcu zu updaten nur die Rom.
Wenn du mir sagst wie dan probiere ich das heute mittag mal

Gut funktionieren tut eh iwas nicht nach en paar Stunden sind immer alle Einstellungen weg nach nur en paar Minuten nicht da geht er Dan au schön mit Zündung an
Wenn du im recovery bist steht da als letzter Punkt die Option mit dem Backup.
Und nach ein paar Stunden geht er auch nicht mehr mit Zündung an?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
341
FrancescoV140681
F
P
Antworten
1
Aufrufe
272
Benbaskayim21
B
H
Antworten
0
Aufrufe
240
hiko
H
Zurück
Oben Unten