Update Android M (V20A->V20B/ V20D/ V20G) mit TWRP & root + Xposed bis 20D

Danke fürs feedback:)
 
Ich hatte ein offenes 5.1 10d-EUR-XX. Nach dieser Anleitung bin ich nun direkt bei V20b-EUR-XX angelangt. Danke! Geht also auch von Lollipop.

"LG-H815-V20b-cust" musste ich halt zusätzlich flashen, um die korrekte Software-Version angezeigt zu bekommen. Imho gehört das auch in die Anleitung.

Schwächen hat die Anleitung, weil sie nicht Bezug nimmt auf die File-Namen. Mit Boot.img, booloader etc. kann man schon mal durcheinander kommen, wenn man sich nicht soooo gut auskennt.
 
Hat es jemand schon geschafft die ROM erfolgreich zu deodexen, zwecks Xposed? Der JeolDroid deodexer gibt den fehler "Boot.oat Extraction Failed". Hatte damit schon früher immer meine ROM's deodexed.
 
Jemand stellt zum selben Zwecke. auf xda eine flashable zip mit "deodexed Apps" zur Verfügung. Ist - glaube ich- im parallelen Faden zu dieser Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupus-Dei
Wegen des Versionsproblems - kopiert aus dem Thread von autoprime auf xda [STOCK][NEW!!!!!] H815 20B Images + KDZ + Flashables (system+boot+modem+bootloader)
Es ist der 2. Post.

FAQ

Q: My device shows the wrong software version in settings.. how do I fix this?
A: This is related to the "cust" (customer) partition on your phone. Using TWRP or a "Root Explorer" type app you can delete the current files in your Cust partition then you should have the proper version showing. I am not a fan of adding or flashing the cust partition... so I don't include updated cust partitions in the flashables. The cust folder/partition is in the root of your main directory.


dies führte dann zum Post 92 von codeworkx:
If your phone still shows for example V10d after updating to V20b, you have to update your cust partition.

LG-H815-V20b-cust.zip
Can be flashed with TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
emvau schrieb:
Jemand stellt zum selben Zwecke. auf xda eine flashable zip mit "deodexed Apps" zur Verfügung. Ist - glaube ich- im parallelen Faden zu dieser Methode.

Bereits gesehen, doch der OP selbst berichtet von Problemen mit gewissen Apps und es scheint Probleme mit der Bluetooth App zu verursachen. Wollte deswegen hier nochmal fragen ob jemand anderes schon Erfolg damit hatte.
 
Besten Dank.

Ich hatte mit v20a kein Bluetooth.

Bis jetzt keine Probleme mit v20b.
 
Kleine Frage von meiner Seite:
ich hatte, nachdem ich mit einer anderen Anleitung auf die deutsche 20A-Version samt root geflasht hatte, keine Unterstützung mehr für exFat auf meiner externen SD-Karte. Kann ich davon ausgehen, dass ich, wenn ich die Anleitung hier befolge und auf die 20B samt root gehe, wieder diese Unterstützung habe?
Und werden bei diesem Vorgang meine Daten gewiped?
 
Bei Anleitung von autoprime nicht
 
turbo1781 schrieb:
Bei Anleitung von autoprime nicht

Also keine Daten-Wipe? Und was ist mit der exFat-Unterstützung?
 
Guhl schrieb:
Kleine Frage von meiner Seite:
ich hatte, nachdem ich mit einer anderen Anleitung auf die deutsche 20A-Version samt root geflasht hatte, keine Unterstützung mehr für exFat auf meiner externen SD-Karte. Kann ich davon ausgehen, dass ich, wenn ich die Anleitung hier befolge und auf die 20B samt root gehe, wieder diese Unterstützung habe?
Und werden bei diesem Vorgang meine Daten gewiped?

Zugriff mit anderer anderer Formatierung als exFat, oder keinen Zugriff auf die SD?

Seit MM, also v20a musste ich für die jeweilige App die Zugriffsrechte auf die SD einrichten, sonst wird dieser verwehrt.
 
Wenn ich die SD-Karte mit Fat32 formatiert hatte, konnte ich die Karte normal ansprechen. Allerdings funktioniert Titanium-Backup dann irgendwie nicht korrekt, zumindest erkennt er die Karte nicht (andere Apps schon) und ich kann kein Backup darauf sichern.

Als die Karte noch mit exFat formatiert war, gabs immer eine Meldung, dass die SD-Karte beschädigt sei und ich sie formatieren soll. Aber auch wenn ich das dann gemacht hatte, gabs die Meldung weiterhin.
 
Das deutsche 20A Build ist nicht zu verwechseln mit dem ersten 20A Build das für Polen entwickelt wurde. Der repacked Kernel für 20A der im Moment auf XDA von cile381 verfügbar ist und welchen ihr vermutlich geflasht habt wurde mit dem stock 20A Poland Kernel gebaut. Deshalb funktionieren exFAT Karten nicht mehr.

EDIT: Tippfehler; "deutsch" -> "deutsche"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Hi,

wenn ich nach dieser Anleitung von Lolipop auf MM upgrade, muß ich dann alles wieder neu einstellen (Apps installieren, Systemeinstellungen etc pp.)?
Bzw. kann ich mit Titanium die Apps wieder herstellen oder gibt es dann Probleme bzgl. Android 5.1 / Android 6
 
Habe es auch mit dieser Anleitung gemacht kein Datenverlust.

Benutzer Apps machen keine Probleme nur solltest du keine System Anwendungen mit Titanium wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Abron
Hat jemand der noch nicht gerootet hat und auf dem deutschen 20A ist Systemless ROOT with automatic boot.img patch von Chainfire versucht? Das dürfte das exFAT Problem eliminieren, sollte es auf dem G4 mit LG's 6.0 ROM funktionieren.

EDIT: Hab's selbst getestet. Läuft. Mit Systemless Root 2.60 von Chainfire braucht es keine repacked Kernel mehr zu flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hf12207 und Jensemann1969
Upgrade von 5.1 auf 6 lief gut durch. Lediglich die "LG-H815-V20b-cust.zip" mußte drübergebügelt werden.
 
Musste ich auch
 
reserviert.
 

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
8
Aufrufe
1.449
DerToshy
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.358
m_u_m
M
L
Antworten
10
Aufrufe
12.832
malajo
M
Zurück
Oben Unten