1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auch ohne (Windows)PC durchführbar?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von blackseven, 03.02.2012.

  1. blackseven, 03.02.2012 #1
    blackseven

    blackseven Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    G-Flex2, Xperia Z2, Xiaomi Note2, OT Idol 3 5,5"
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit heute ein P990 und es ist natürlich, da neu und ovp, noch mit der alten 2.2er Version von Android versehen. Dummerweise habe ich keinen Windows-PC, mit dem ich diese LG-Suite laden könnte um dann ein Update zu machen. Auf meinem Rechner läuft ubuntu 10.04. .Gibt es eine Möglichkeit, das Update direkt auf das LG zu laden, also ohne PC? Das OTA scheint ja nicht zu funktionieren. Und in der Suche hier habe ich nichts dazu gefunden...

    Hat jemand einen Tip für mich? Danke!!!

    blackseven
     
  2. DarkFantasy6, 04.02.2012 #2
    DarkFantasy6

    DarkFantasy6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Per CWM währe ne möglichkeit... Dafür müsste man aber rooten weil vom Pc aus Cwm zu installieren müsste man wieder Windows nutzen. Gerootet kann man dann mit dem Rom Manager CWM installieren und vll. auch dann die Rom einspielen. Ist mir aber auch schon aufgefallen das es für Nicht-Windows-Nutzer echt doof ist zu updaten. Vielleicht kannst du auch überlegen die die Win 7 testversion zu laden dann in einer virtuellen Maschiene laufen lassen (Virtual Box oder so) und von der aus updaten!! :) Umständlich aber legal und funzt auch! ;)
     
  3. Flamey, 05.02.2012 #3
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wäre eine Virtuelle Windows Plattform (Virtual PC) auf Ubuntu keine Lösung? Habs jedoch noch nicht probiert...
     
  4. blackseven, 05.02.2012 #4
    blackseven

    blackseven Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    G-Flex2, Xperia Z2, Xiaomi Note2, OT Idol 3 5,5"
    Genau das wollte ich eigentlich nicht machen... Vom Aufwand her ist es wurscht, ob ich ein separates oder ein virtuelles Windows installiere... Bei beiden dauerts erstmal 'ne Stunde, dann kommen gefühlte 650 Updates (bei meinem noch im Schrank liegenden XP)hinterher, bevor ich mit dem eigentlichen Optimus-Speed-Update anfangen kann...

    Und mit wine ist mir das zu unsicher...

    Absolut hirnrissig ist das unter dem Aspekt, das Android ja auf dem Linux-Kernel basiert..:cursing:

    blackseven
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  5. DarkFantasy6, 05.02.2012 #5
    DarkFantasy6

    DarkFantasy6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Also das virtuelle einrichten ist wie ich finde echt einfach :) Wenn du das Windows dann in der Maschine am laufen hast, scheiß einfach auf die updates und installier dir direkt das Lg update teil! :D
     

Diese Seite empfehlen