1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 1.5 fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von tritium, 20.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tritium, 20.05.2009 #1
    tritium

    tritium Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Hallo an alle ...

    Ich hatte Probleme mit der Kamera meines G1 und es deshalb zur Reparatur auf Garantie eingeschickt. Zurück kam ein Austauschgerät, daß bereits 1.1 (also RC9?) installiert hatte. Das Update hat sich nicht automatisch installiert (trotz tagelang online und auch im WLAN), weshalb ich es bei client.android.com heruntergeladen und in update.zip umbenannt hatte und per Start/HomeButton, ALT-L, ALT-S installieren wollte.

    Leider brach das Update mit folgender Meldung ab :
    E: failure at line 1:
    assert file_contains("System:bui
    ld", "ro.build.fingerprint=
    tmeu/killa_eu/dream/trout:1.1/TMI
    -RC9/128600:user/ota-rel-keys,re
    lease-keys")

    Dilemma, Dilemma... die Suche nach dem Fehler bei Google und hier im Forum führte zu Artikeln, die das Rooten der Geräte betrafen. Eigentlich wollte ich es ja nicht rooten und nur endlich das Update einspielen. Meine Fragen an Euch : kommt das Update irgendwann noch von allein, oder muss ich das Gerät schon wieder zur Garantie einschicken ? Kann man den Fehler ggf. anderweitig beheben, oder müsste ich das Gerät irgendwie "downgraden" um die Updates alle nochmal per Hand einzuspielen ?

    Vielen Dank für Eure Mühen und Hinweise.
     
  2. Kino Joe, 20.05.2009 #2
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hallo tritium!!

    Nimm gleich das Original Full-Update.

    signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update

    benenne sie um in update.zip aber vorsicht,dass Du nicht update.zip.zip stehen hast.

    RapidShare: Easy Filehosting


    1. lade von oben die Datei signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update.zip
    2. kopiere sie auf die SD Karte, aber nicht entpacken
    3. benenne sie um in update.zip
    4. schalte das G1 aus
    5. halte die Home und Power Taste gedrückte bis das Gerät kurz vibriert
    6. wenn das Warndreieck zu sehen ist öffne die Tastatur
    7. drücke "Alt und L"
    8. und nun "Alt und S" um das Update zu starten
    9. wenn der Vorgang abgeschlossen ist steht unten Press Home and Back, also drücke die Home und Zurück Taste
    10. nun warte bis dein G1 fertig ist


    Gruß:Kino Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen