1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update auf 1.5 flasht nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von jimmi1312, 05.01.2012.

  1. jimmi1312, 05.01.2012 #1
    jimmi1312

    jimmi1312 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    hey servus.
    also will grad rom drauf machen. habe anleitung hier befolgt. beim update auf 1.5 für onklick flasht der nicht. hab auch die herkömmliche methode benutzt telnet app alles geschrieben jedoch steht dann da system or folder not found. hab das gefühl der greift nicht auf die sdcard zu. hab die aber normal als goldcard hingebastelt wie in anleitung beschrieben. bitte um hilfe. danke

    fehler lautet: oben schonmal... Android system recovery utility E.Can't open /cache/recovery/command

    dann drück ich halt alt s und dann steht da E:Can't open /sdcard/update.zip

    hilfe bitte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  2. jimmi1312, 05.01.2012 #2
    jimmi1312

    jimmi1312 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    achso ja mit flasht nicht ist gemeint der entpackt kurz und zeigt mir dann wieder das 3eck.
     
  3. winne, 06.01.2012 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Immer dasselbe. Kaum Informationen.

    Welche Firmware ist aktuell drauf, was hast du bisher wie gemacht, mit gedrückter Backtaste booten und den angezeigten Text posten,.....
    Die Goldcard hat übrigens mit der 1.5 nix zu tun, die ist nur für den Downgrade nötig und warum nutzt du eigentlich so eine alte Anleitung. ;-)

    unterwegs Not"e"iert :)
     
  4. meckergecko, 06.01.2012 #4
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ich wage zu behaupten, er benutzt die Anleitung, weil sie ganz oben angepinnt ist, während du die idiotensichere "rooten ohne Goldcard" immernoch auf deiner Seite versteckst :flapper:
     
    jimmi1312 bedankt sich.
  5. winne, 07.01.2012 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Steht sichtbar in den FAQ. ;-)

    unterwegs Not"e"iert :)
     
    jimmi1312 bedankt sich.
  6. jimmi1312, 07.01.2012 #6
    jimmi1312

    jimmi1312 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    macht euch nur lustig :p

    so also die infos sind:

    DREA110 PVT 32B
    HBOOT-0.95.0000
    CPLD-4
    RADIO-2.22.19.261

    Firmware: 1.6
    Kernel-Version: 2.6.29.6-cm42jp@lucky )
    Mod Version: Cyanogenmod-4.2.5
    Build- DRC83

    ich mein das mit der goldcard is ja im prinzip ritze...
    hab hier so viele anleitungen gefunden das ich überhaupt nicht weiß wo vorn und hintern ist. wie geh ich denn nun vor bzw welche anleitung nehm ich? die obere anfrage ist somit hinfällig sondern ehr nu was nehm ichn jetzt...
     
  7. winne, 07.01.2012 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Da du jetzt offensichtlich die 4.2.5 drauf hast steht dir die Flashwelt offen.
    Allerdings würde mich interessieren wie du vorgegangen bist, denn nach meiner Anleitung müßtest du den Danger-SPL drauf haben, es ist aber der Originale. :confused2:
    Welches Recovery hast du jetzt drauf ?

    Welches ROM du dir jetzt nimmst ist Geschmackssache, aber erwarte keine Wunder. Das G1 ist von der Hardware sehr limitiert und so sind die neuen ROMs trotz Ramhack keine Raketen, allerdings funktionieren auch ältere Versionen ganz gut. Ich war mit dem GalisMod ganz zufrieden, bin jetzt aber auch schon 1,5 Jahre vom G1 weg.
    Die aktuellen G1-Nutzer können dir da wohl eher helfen. :winki:
     
    jimmi1312 bedankt sich.
  8. jimmi1312, 10.01.2012 #8
    jimmi1312

    jimmi1312 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    also hab keine SPL drauf. kannste mir erläutern wie das geht. hab jetzt schon zich hboot geflasht aber nimmt es nicht an, hab kein dunst.

    recovery 1.6.2.
    damit komm ich auch nicht weiter.
    fastboot funzt auch nicht da spl nicht vorhanden ist bzw nicht fastbootfähig für sdk.
    langsam geht mir des aufn sack...
    kann mir mal jemand bitte sagen was ich nun mach...
    hab nichtmal mehr 4.2.5cm drauf. nur noch recovery menü.
     
  9. jimmi1312, 10.01.2012 #9
    jimmi1312

    jimmi1312 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    hboot 0.95.0000
    radio 2.22.28.25

    kann grad nichmal dreamimg.nbh draufmachen... not allow

    und cm 4.2.5 remixhängt im g1 bild.

    HELP HELP HELP :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  10. winne, 11.01.2012 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Du solltest die Zeit zwischen Frage und Antwort mit lesen und nicht mit flashen verbringen, dann hättest du jetzt noch das obige, Danger-SPL-kompatible, Radio-ROM drauf und mein nächster Tipp wäre klar.
    Dein aktuelles Radio-ROM kann ich aus dem Kopf nicht genau zuordnen, so daß ich mich jetzt nicht mit Vermutungen aus dem Fenster legen werde, denn wie der Signatur zu entnehmen ist, bin ich nicht am Rechner. ;-)
    Im obigen FAQ findest du die Vorgehensweisen zum Flash von Radio und SPL, sowie die zu beachtenen Abhängigkeiten und unter Punkt 21 auch die benötigten Files.
    Noch eins, nach einem SPL-Flash muss ins Recovery gebootet und zwingend ein ROM geflasht werden, da das vorherige nicht mehr erkannt wird.
    Da du das 1.6.2er Recovery drauf hast, sollte das eigentlich funktionieren.

    G1-Überlebenshilfe : Lesen, verstehen (ganz wichtig) , flashen. ;-)

    unterwegs Not"e"iert :)
     
  11. jimmi1312, 11.01.2012 #11
    jimmi1312

    jimmi1312 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    habs endlichst geschafft.

    amon ra 1.7.0
    ginger 2.3.7 rom
    richtige spl und hboot.
    evtl bin ich noch offen für kernel wenn des beim gingerbread 2.3.7 nicht der beste ist :)
    aber auf jeden danke für deine infos

    achso ja hab noch n 2200mah akku... der passt zwar nicht in die oberschale aber hab da einfach n loch reingeraspelt ^^
    sieht aus wien zu großer motorblock im twingo ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012

Diese Seite empfehlen